einschleich - beikostfragen
schleiche mich hier mal bei euch ein und hoffe trotzdem auf zahlreiche antworten da ihr mit euren kindern schon die erfahrung mit der beikost habt. mich würde sehr interessieren wann ihr angefangen habt was und wie viel zuzufüttern?
danke und lg, ina
Re: einschleich - beikostfragen
wir haben wegen Stuhlgangproblemen im 5 MOnat angefangen, 6 monat würde aber reichen.
Angefangen haben wir mit Karotten ( wegen Stuhlgang ), erst 2-3 Löffel mitttags danch Milch,am nächsten Tag wieder etwas mehr usw.
Bis eine Mahlzeit ersetzt war, also das heisst , das Kind ist so satt das es keine Milch braucht.
Ich habe dann erst mal gewaret,ob sie das ganze gut verträgt,und dann hab ich mit Pastinake weitergemacht,immer so 4 Tage gegeben ( vertragen? )
dann das gleiche mit Kartoffeln und Reis usw.
Erst als die Mahlzeit ohne probleme geklappt hat, hab ich das ganze mit der nächsten Mahlzeit gemacht. zb. Obstgetreidebrei nachmtittags.
Wichtig ist, das man weder das Kind noch sich unter druck setzt, manche Kinder brauchen länger bis sie verstehen das da ein Löffel kommt und das man das essen kann:O)
Diese Zeit sollte man sich auch geben...
Es passiert danach trotzdem immer wieder das die kleinen die Löffelnahrung verweigern...dann gibt man halt wieder Milch...
LG Schnegge
ich habe 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit der Beikost begonnen. Zuerst nur Karotten, dann Karotten mit Kartoffeln und nach und nach andere Gemüsesorten (Zuchini, Karfiol = Blumenkohl, Fenchel, Brokkoli...), Obst und Fleisch. Bei der Menge habe ich mich ganz nach Rebecca gerichtet, wieviel sie wollte, erst waren es nur ein paar Löffel, nach und nach wurde es dann immer mehr.
Wichtig ist, dass du langsam beginnst, immer nur eine einzige neue Zutat einführst (falls dein Baby etwas nicht verträgt, damit du weißt, was es ist) und dich möglichst nach den Bedürnissen deines Babys richtest. Ich habe anfangs maximal eine neue Zutat pro Woche eingeführt.
LG
Sabine
:O) Schön erklärt....find ich gut :O)))
Gugsst Du hier: http://kind.qualimedic.de/Beikost.html
LG,
Clara
ein super buch zu dem thema ist von carlos gonzales "mein kind will nicht essen", der titel ist zwar bisschen blöd gewählt, aber da steht echt alles wichtige drin, insbesondere ein kind nie zum essen zu zwingen, auch nicht mit ablenkung oder flieger in den mund...
lg
yvonne
mit 10mon fing er an mittags den gartengemüsebrei von alete anstatt des stillens zu akzeptieren.
erst ein paar häppchen was sich aber innerhalb von ein paar tagen auf ein ganzes glas gesteigert hatte.
lg
katja&moritz 15mon
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen