einfrieren
hab da mal ne Frage wegen Einfrieren von Gemüsebrei!
Kann ich den selbstgekochten Gemüsebrei wirklich in
ein Breigläschen von Hipp oder Alete oder ect. einfrieren,
platzen die nicht? Oder kann ich den Brei auch im Glas aber nicht eingefroren im Gläschen lassen?
Wenn ja wie lange?
Danke für Eure Antwort
Re: *ganzblödgugg*
Hallo :O)
Klar ist das ein EXTREMkälteschock fürs Glas - aber dass das gleich platzt ???
Ne - denk ich nicht !
Das muss so ein Glas aushalten !
DÜNNE Gläser sagen bestimmt ADIEU :O)
Aber diese HOFFENTLICH NICHT !
Hab nämlich lauter Obstbreie in Gläsern im Gefrierschrank.
Gemüse mache ich immer frisch !
Geh da von mir aus .... hätte kein Bock auf "aufgetautes" *g*
Da ist aber jeder anderst... beim Obstbrei seh ich es schon wieder nicht so eng, da ja noch frisches Getreide dabei ist....
LG Nici
das Einzige, ws die Dinger nicht ueberleben ist ein Crash auf Steinfliesen..
LG
PEanut
nunja - wieso sollte man aber auch eigentlich ein heißes Glas in den TK stellen?
Das mögen die Geräte gar nicht zumal es dann reichlich Eisschichten in dem Gerät gibt.
Nach dem Pürieren kann man den Brei erst mal in die Gläser einfüllen und legt den Deckel drauf.
Anschließend lässt man sie abkühlen.
Nach ca. 1 h wandern die in den Kühlschrank und nach ca. einer weiteren Stunde in den TK, wenn sie ganz ausgekühlt sind.
Schont auf die Dauer die Stromrechnung und man muss nicht so wirklich oft abtauen ...
C.
Re: genau ;O) So machen wir das auch und es
LG Nici
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen