einen bericht erstatten möchte :o)
hatte heute wieder mal einen fa-termin, dem ich schon mit ängsten entgegensah.
wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mal lesen:
http://www.9monate.de/Q-7301234.html
glg von ildiko
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
Das mit der weiteren Ueberwachung ist natuerlich nervig, aber wenigstens tun sie was. Hier wuerde gar nichts passieren; da fuehlt man sich richtig alleine gelassen! Also Kopf hoch, Optimus ausgraben (buddel) und sich freuen!
Gruss an Lina! Leena
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
einerseits ist die überwachung ja auch nicht schlecht, anderseits schürt es leider mehr sorgen als das es beruhigt! ;o)
glg von ildiko
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
Und wenn Du die Haushaltshilfe nicht in Anspruch nimmst, komm ich und verhaue Dich!
Wirst schon sehen, Du hast einfach eine puschfreudige Dame und in ein paar Monaten jammerst Du über den täglichen Windelverschleiß!
GLG Conny
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
ich hoffe ich darf dann wirklich über den windelverschleiß jammern :o)
glg von ildiko
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
das hört sich doch schon viel besser an und nimmt Dir viell. etwas von Deinen Sorgen ab. Deiner Maus gehts bestimmt gut, und so schlecht ist es doch nicht wenn man ein Besonderes ASuge auf Euch wirft.
Haushaltshilfe...naja ich würds halt mal versuchen, viell. ist die Dame ja nicht so übbel udn kann Dir tatkräftig zur Seite stehen.
LG Schnegge mit ALisa *mittagsschlaf machend* und Luca inside ET-37
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
nur noch 36 tage bis zum termin! boah! :o) kam alisa eigentlich ein bisschen früher? wie geht es dir sonst? dein mann wieder etwas fitter??
danke für deine lieben worte! :o)
glg von ildiko
hört sich ja gut an :-)
weiterhin alles gute und "Gutzitterhibbel" und Vorfreude aufs Kind!
glg Tina, die auch wieder SS werden will :-)
Re: hört sich ja gut an :-)
seid ihr schon fleißig am üben oder müßt ihr wieder den anderen weg beschreiten?? wer weiß vielleicht klappt es ohne druck ja doch einfach so? *dirsehrwünschenwürde*
danke für dein posting :o)
glg von ildiko
Re: hört sich ja gut an :-)
zum einen ist Tobias das beste Verhütungsmittel überhaupt :-), und zu allem übel hatte ich mich jetzt erst bei Tobias mit einem Pilz angesteckt und direkt danach meine Tage bekommen ;-(((( :-))
aber dann.....................
glg TIna
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
GGLG,
Clara
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
aber gestern wars echt gut!!!
danke, clara und glg von ildiko
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
Das hört sich doch gut an! Wird bestimmt alles gut ausgehen. Daran glaube ich ganz feste. Wünsche dir, dass dein Optimismus wieder kommt und bis zum Ende bleibt und du die letzen Wochen auch noch ein wenig genießen kannst, auch wenn es sicherlich eine sehr schwere Zeit ist. Ist bestimmt wirklich furchtbar, wenn man ersteinmal so verunsichert wurde.
Die Haushaltshilfe würde ich ruhig nehmen, solange sie dir wirklich eine Hilfe ist.
GLG Sonnenschein, (die bei Mila übrigens nur einmal in der 10.SSW beim US war und echt froh darüber ist und sich recht viel mit dem Thema beschäftigt hat) mit Faya *31.12.03 und Mila *22.05.05
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
die verunsicherung ist eben mit das schlimmste überhaupt!!
ich wünschte im nachhinein, dass ich nie den feinus hätte machen lassen!! aber jetzt ist die verunsicherung eben da!! versuche nun eben stark an meinem optimismus zu arbeiten.
du hattest nur einen us? während der ganzen ss?? und was war dann mit den screenings? find ich klasse!!
danke für deine antwort und glg von ildiko
p.s. wie läuft es jetzt eigentlich so als zweifachmama? :o)
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
Ja, ich hab während der ganzen Schwangerschaft nur einen US machen lassen. Bei Faya waren es auch nur 2. Ich habe mich einfach viel mit dem Thema auseinandergesetzt, Vor- und Nachteile... Leicht ist mir die Entscheidung am Anfang nicht gefallen. Mir war es einfach wichtig, mich während der SS auf mein Gefühl zu verlassen und selbst Veratnwortung zu tragen und diese nicht an Ärzte abzugeben. Ich hatte eben auch Angst vor dieser Verunsicherung, denn Ärzte sind auch nur Menschen mit "Maschinen", die nicht mehr über meinen Körper wissen können als ich es kann.
Hätte der Arzt mir gesagt, dass evt etwas nicht stimme, wäre ich auch nicht schlauer als vorher, im Gegenteil. Ich hätte, die Verunsicherung und große Angst, die du jetzt leider durchmachen mußt. Das Kind bekommen hätte ich sowieso, auch wenn es evt schwer krank wäre und nichr lebensfähig wäre. Einen wirklichen Vorteil des US sehe ich nicht. Zudem gibt es viele Nachteile... z.B. eine Strahlenbelastung die nicht zu unterschätzen ist. Das Fruchtwasser erwärmt sich und es kommt zur Bläschenbildung. Nicht ohne Grund gibt es in Japan gar keinen routinemäßigen US und in DK nur einen oder zwei.
Dadurch, dass Ärzte Verantwortung übernehmen, wird es den Frauen immer schwerer gemacht, sich selbst zu glauben und zu vertrauen. Das finde ich sehr schade. Dennoch kannn ich die Frauen verstehen, die US machen lassen, es ist eben auch nicht einfach, diese Verantwortung selbst zu tragen. Doch als Babyfernsehen sollte man so etwas nicht ausnutzen. Ich finde, man kann auch ohne US eine intensive Bindung zu seinem Kind aufbauen, vielleicht sogar noch mehr, weil man intensiver spüren muß?
Gerade jetzt bei Mila bin ich froh, dass ich nicht beim Arzt war. Der hätte mir mit Sicherheit gesagt, dass sie zu leicht wäre und es nicht der Norm entspricht. Dann wäre es mit mir passiert. Ich hätte mich total verunsichern lassen , große Angst gehabt und mich gefragt, ob alles in Ordnung ist, noch gut versorgt, usw. Mila wog bei der Geburt nur 2700 g, wenig, aber genug, sie war putzmunter und total kräftig. Ich wußte die ganze Zeit über, dass sie klein und zart ist. Das habe ich gefühlt.
Doch der Weg war auch nicht gerade einfach. Es war nicht immer leicht, mir selber zu vertrauen und das Gefühl anzunehmen, dass alles in Ordnung ist. Denn jede Mutter sorgt sich ja um ihr Kind und möchte, dass alles in Ordnung ist. Es ist eben nicht immer einfach guter Hoffnung zu sein, aber sehrwichtig wie ich finde!
Das wünsche ich dir jetzt auch von Herzen! Es wird schon gut ausgehen.
Alles Liebe !
Sonnenschein
p.s.: faya weint, gerade aufgewacht.
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
danke für deine antwort, zauseline :o)
glg von ildiko
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
Ich freu mich für Dich! Ganz besonders, weil ich heute auch eine sehr hoffnunsvollen Arztbesuch hatte: ich bekomm wohl ein Hörgerät, ich bin ja seit zehn Jahren ahlbtaub und kann dann vielleicht wieder Richtungshören!
Ich wünsch Dir eine wirklich sorgenfreie Schwangerschaft!
LG Franziska
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
halbtaub??? wie ist es denn dazu gekommen? sind beide ohren beeinträchtigt oder eben nur eines? mensch, das wäre ja spitze, wenn das dann mit dem hörgerät klappt! wann bekommst du bescheid?
danke für deine antwort und glg von ildiko
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
Ich bin vor 11 Jahren operiert worden, weil ich eine Ohrenkrankheit habe, die nur operativ mehr oder weniger geheilt werden kann (mein Pech war, daß die Krankheit schon mit vier Jahren durch Masern ausgelöst wurde, normalerweise tritt sie erst so ab 40 auf). zwei Monate später war ich links taub (das rechte Ohr hört perfekt), woran das liegt, ist nie wirklich geklärt worden. Damals verabschiedete sich auch das Gleichgewichtsorgan auf der Seite, ich wußte das ja schon lange, aber erst gestern wurde es diagnostiziert (eine lange und für mich sehr ärgerliche Geschichte, die mich einmal mehr an der Kompetenz der Ärzte zweifeln läßt).
Diese Art Hörgerät, das ich bekommen soll, gibt es schon seit etwa zehn Jahren, in der ganzen Zeit wurde ich schwer bedauert von allen Ärzten, aber dieses Gerät hat mir keiner vorgschlagen, und Hellseher bin ich auch nicht.
Am Dienstag geh ich zum Akustiker, mal sehen was der sagt, wie das so klappt und was dann die Krankenkasse sagt. Ich mach mir jetzt nicht sooo große Hoffnungen, daß es schnell einen Erfolg gibt, aber ich hoffe, daß es langfristig eine Verbesserung gibt.
LG Franziska
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
puh, kann mir gut vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst.
Das klingt doch gut, jetzt wird bestimmt auch alles gut mit der Kleinen ausgehen. So sehr man sich auch ängstigt durch die ganzen Untersuchungen und tw. dubiosen Befunde, meist geht es ja doch zum Glück gut aus.
Ich hoffe, Du kannst Deine Schwangerschaft jetzt auch genießen. Wir sehen der Geburt unserer Kleinen Ende November jetzt auch zuversichtlich entgegen.
Ich freu mich ganz doll mit dir.
Viele liebe Grüße
Angelika
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
stimmt ja, bei dir lief es bisher auch nicht ganz so reibungslos wie erhofft! wie weit bist du denn?? und wie geht es dir so?? macht dir die ss arg zu schaffen oder gibt es andere sorgen?
ich glaube, ich wußte nie richtig zu schätzen wie glücklich ich mit meinen zwei gesunden jungs sein darf... es wird mir jetzt richtig bewußt!! es ist wirklich ein wunder - so ein baby - doch ich bin seit gestern zuversichtlicher und möchte mein baby nur noch in den arm nehmen können! :o)
glg von ildiko
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
da hast du total recht. Habe es zwar bei Jonas auch nie für selbstverständlich genommen, das alles glatt geht, aber trotzdem ist man nicht wirklich "dankbar". Solange alles glattgeht, schätzt man es nicht wirklich. Aber ich glaube anders würde man auch durchdrehen, wenn man immer mit dem Schlimmsten rechnen müßte.
Die SS ist ansich total ok. Diesmal war mir zwar die ersten 3 Monate ständig total übel, aber da ich das bei Jonas bis zuletzt vermißt hatte (hatte mich nie schwanger gefühlt;-))))), fand ich das toll und hatte gleich das Gefühl, das wird ein Mädchen. Der Befund in der 10. SS war dann vernichtend, hat sich aber Gott sei dank nach CZB und Feinultraschall nicht bewahrheitet, in 20 % der Fälle bedeutet es wohl einfach gar nichts. Trotzdem hat mich das echt zum Verzweifeln gebracht. Die ganzen Wahrscheinlichkeiten und Folgen............echt verrückt, womit man sich plötzlich beschäftigen muß.
Aber Hauptsache unsere Mäuse kommen gesund zur Welt, dann ist bestimmt alles vergessen.
Ich bin jetzt bei 22+2, habe also noch ein Weilchen länger, obwohl mir diesmal die Zeit echt so davonfliegt.
Wünsche Dir alles, alles Gute und ab jetzt eine wunderschöne Schwangerschaft.
Glg Angelika
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
freue miih total mit dir, dass alles so gut ausschaut, wusste ich doch :-)
also mach dir nciht so viele gedanken und grab deinen optimismus aus und freu dich auf ein bald gesundes mädchen.
ganz liebe grüße
yvonne mit ihren 2 süßen, die soooo unbeschreiblich viel freude machen *schwärm*
Re: einen bericht erstatten möchte :o)
ach ja, ich bin wirklich zuversichtlicher - doch gestehe ich ehrlich, dass ich mir noch nie so sehr den moment der geburt herbeigesehnt habe wie in dieser ss!
ich freue mich, dass du in der rolle als zweifachmama so aufgehst! direkt nach nils seiner geburt habe ich schon an unser 3. kind gedacht und soooo gehofft, dass mein mann sich schnell mit dem gedanken anfreundet. du wirst sehen, dir wird es doch noch so ähnlich ergehen wie mir :o)))))
glg von ildiko
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen