eine neue ära beginnt, tobias kann was neues...
gestern hat er sich mal filmreif auf den boden geschmissen und sich geweigert, wieder aufzustehen .-)
heute waren wir erst in einer spielwarenabteilung. normalerweise hat er immer ohne zu murren die spielsachen wieder zurückgelegt, so dass ich ihn immer irgendwo "parken" konnte und ihn spielen lassen. ich wollte ihm einen arztkoffer kaufen zu nikolaus. er wollte ihn nicht mal loslassen, zum bezahlen, dann hat er bitterlichst geweint, weil er ihn nicht aufmachen durfte. so viel erst mal zum thema nikolaus.
dann war ich in einer buchhandlung mit spielecke. war auch nie ein problem. er hat mir einem kleinen auto gespielt, so ein unimok mit mehr reifen als auto. als er den wieder abgeben sollte gings los. die welt ist buchstäblich über ihm zusammengebrochen. er ist nicht trotzig oder bockig oder so, nein, er war wirklich totunglücklich und hat noch die gesamte autofahrt bittere tränen verweint. armer kerl.
er hat immer wieder gestammelt:auto wagen machen, auto wagen machen. bis ich kapierte was er meint: ich hätte das auto in den einkaufswagen machen sollen und bezahlen, so macht man das, dann hätte er ihn behalten dürfen.
und ich sag euch noch was, hätte ich das ding kaufen können, ich hätts getan :-)))))
glg tina und tobias, der das ganze mittlerweile verkraftet hat, weil wir noch reifenwechseln waren und er zuschauen durfte
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen