Suchen Menü

eine frage zur flasche habe...

guten morgen! ich hoffe, ihr konntet alle besser schlafen als wir mit unserem
*ichbrauchkeinenschlaf* und nochdazu schubendem sohnemann ;-)
ich beginne gerade, tagsueber auf flasche umzustellen, da zac ab mitte juli in
die nursery geht. muss ich schon bei einer flaschenmahlzeit am tag extra
wasser geben? er macht eh nur alle drei bis vier tage grosses geschaeft, nicht
dass die flasche noch mehr stopft? ich wuensch euch allen ein schoenes
wochenende, glg margit und zac 17w5t
Bisherige Antworten

Re: eine frage zur flasche habe...

Also Charlotte trinkt ausschliesslich Flasche und lehnt bislang Wasser und Tee ab. Meine Hebamme meinte, mit dem zusätzlichen Trinken sei hauptächlich wichtig, sobald man zufüttert. Normalerweise stopft die Flasche nicht unbedingt, Charlotte hat 2-3 Mal am Tag die Windel voll. Der Kleine von meiner Cousine wird voll gestillt und macht nur 1 Mal in der Woche. Ist vermutlich einfach vom Kind abhängig.....also ausprobieren. LG Kiki und Charlotte 18w3T

Ich habe ja tagsüber nun auch zwei Mahlzeiten auf Flasche umgestellt, aber Wasser oder Tee biete ich ihr nicht an. Braucht man soviel ich weiss im ersten halben Jahr nicht. Meine käckert auch nur alle 2-3 Tage, also kein Grund zur Besorgnis. Was fütterst du denn? Pre oder 1er? Liebe Grüße Zauseline

hmm, ich glaube, sowas wie pre gibts hier gar nicht, habe ich zumindest noch
nicht entdeckt. also starte ich wohl mit 1er. leider fuellt die mein kleines
vielfrass auch nicht mehr so dass er mal etwas laenger schlafen wuerde! an
die 2er traue ich mich aber nicht so recht, kann man die ueberhaupt direkt
fuettern wenn man von mumi umstellt? habe ja soo keine ahnung! nimmt
jolina eigentlich jedesmal die flasche oder ist sie so wie zac, einen tag klappts
gut, den anderen tag ueberhaupt nicht? lg margit

Jolina nimmt die Flasche jedes Mal wie ein Raubtier und wehe man nimmt sie ihr in der Hälfte ab, damit sie bäuern kann. Dann heult sie, als wenn wir sie misshandeln würden. *grmpf* Sowas macht sie an der Brust nicht. *wunder* Ich muss aber leider auf das Bäuerchen bestehen, weil sie ja auch so schon Blähungen hat. Ausserdem spuckt sie mit Luft im Bauch mehr. Jolina wird noch locker von der HA Pre satt, nur wenn die Abstände auf 2 h rutschen würden über einen längeren Zeitraum, gehe ich auf die 1er über. Die 2er würde ich an deiner Stelle nicht nehmen und bei der 1er musst du auch aufpassen, weil du nicht mehr füttern darfst als auf der Packung empfohlen. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen