eine ereignisreiche Woche+neue Fotos im Profil
Am Montag hat Lea ihr neues Bett gekriegt, aus der Wiege ist sie rausgewachsen. Sie hat es leider nicht sofort akzeptiert, hat zwar nachts (da isses ja dunkel) geschlafen wie immer, aber tagsüber hat sie sich doch sehr geziert. Mittlerweile schläft sie aber auch tags wieder gut im Bett.
Am Mittwoch waren wir zur ersten Impfung, fünffach und Pneumokokken. Die Piekser waren überhaupt nicht schlimm, dafür hat Lea dann aber doch Fieber bekommen. Nach einem Zäpfchen gings aber schnell wieder runter, und die Nacht war Gott sei Dank wie immer.
Seit zwei Tagen bewegt sie ihre Hände endlich bewusster, guckt sie stundenlang an, bewegt sie im Zeitlupentempo auf etwas zu und trifft sogar! Und ihre Rassel kann sie jetzt auch gut halten, nicht nur sich vor den Kopf hauen ;-).
Seit zwei Nächten schläft sie allein - ich hab endlich den Sprung raus aus dem KiZi und back to Dad geschafft. Jetzt muss ich mich noch wieder ans Wasserbett zurückgewöhnen.
Lea schläft seitdem viel besser - kein nächtliches Stöpseln mehr, und heute nacht hat sie erst kurz vor sechs Uhr Hunger angemeldet!
Rundrum habe ich ein liebes Baby, der 12er-Schub ist geschafft, der 19er hoffentlich noch nicht in der Nähe.
Ich wollte Euch nur mal berichten, wies uns gerade so geht. Neue Fotos von Lea sind im Profil.
Ganz liebe und entspannte Grüße von
Karin und Lea 17w3t (aber drei Wochen zu früh, nicht dass Ihr euch wundert, warum sie jetzt erst zugreift!)
Re: eine ereignisreiche Woche+neue Fotos im Profil
das klingt ja prima, dass es euch gut geht!!
ich hab da mal eine frage an dich,weil kristina auch 3 wochen zu früh kam. sie kann den kopf ganz gut halten.sie mag bauch lage aber überhaupt nicht und hält den kopf nur,wenn wir kasperle mit ihr machen.jetzt meine frage: ab wann ziehen denn die babys die unterarme so unter den oberkörper,dass sie sich aufstützen?wenn ich kristina dabei nicht helfe,macht sie so auf "pinguin.
meinst du das ist bedenklich?
viele liebe grüße karin&kristina 16w
hihi, Pinguin ist gut! Lea gleicht auch noch eher einem Pinguin, wenn sie auf dem Bauch liegt. Sie schläft auf dem Bauch, deshalb mag sie die Bauchlage tagsüber auch nicht sooo gern, weil sie dann immer denkt, sie müsste schlafen. Wenn ich ihre Arme unter sie drapiere, bleiben sie da ca. zwei Minuten, dann nimmt sie sie auch wieder nach hinten. Aber wir üben, und am besten klappt das auf der WiKo!
Ich glaube nicht, dass das bedenklich ist, meine KiÄ hat nichts Gegenteiliges gesagt, unsere zwei brauchen halt drei Wochen länger!
Liebe Grüße
Karin
mal ne blöde Frage
Warum schläft dein Zwerg auf dem Bauch?
Ich lese überall dass man die Babys auf dem Rücken schlafen lassen soll - wegen SIDS?
//LG Lalina
Aber auch unsere Zwerge haben schon ihren eigenen Kopf, und Lea will, seit sie fünf Wochen alt ist, partout nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Also lasse ich sie halt auf dem Bauch schlafen, da muss ich nun durch.
Sie schreit auf dem Rücken Zeter und Mordio, da kann ich nix machen, leider.
Liebe Grüße
Karin
ist ja unglaublich wie früh sie einen eigenen willen entwickeln können.
Hat sie den Kopf denn immer zur selben Seite oder hat sie keine "Lieblingsseite"? Ich würd dass nämlich auch gerne mal ausprobieren - weil der Kinderarzt bei der U4 gesagt hat dass sie zu wenig auf dem Bauch liegt (schäm)
//LG Lalina
nein, sie hat den Kopf mal links, mal rechts, wenn sie auf dem Bauch liegt, und sie dreht ihn schon sehr schön, eben weil sie halt schon so lange auf dem Bauch schläft.
Ich würde an Deiner Stelle Deine Tochter nicht unbedingt auf dem Bauch schlafen lassen, sondern lieber tagsüber, wenn sie fit und ausgeschlafen ist, die Bauchlage mit ihr trainieren. Am Anfang auf der WiKo, Du bist dabei, kasperst mit ihr rum. Sie wird sich dran gewöhnen und dann auch mal länger alleine auf der Krabbeldecke so liegen. Biete ihr halt immer was Interessantes zum Gucken an.
Liebe Grüße
Karin
Lea strahlt auf den Bildern eine unheimliche Ruhe aus, sie hat einen ganz ruhigen Gesichtesausdruck egal, ob sie weint oder lacht oder FAxen macht, so als wuerde sie irgendwas wissen, das kein anderer weiss...verstehst du, was ich meine??
Wusstest du eigenltich schon bei unserem allerersten babylosen Treffen, dass ihr sie Leanennen werdet???
Sarah ist im 19er Schub, aber irgendwie wird das durch die Windpocken ueberspielt, sie kann jetzt ihr Spielzeug lange festhalten, interessiert sich viel mehr dafuer, greift nach allem, was ich vor sie halte...sie kam eine Woche frueher, 2, wenn man davon ausgeht, dass ich sie im Normalentbindungsfall sicherlich um eine Woche uebertragen haette, wie die anderen auch...
alles durcheinander, ich habe mir das Buch oje wieder rausgeholt, ueberlese die seltsamen Kommentare der interviewten Eltern und fuelle es fuer Sarah aus, fuer Leah habe ich das nicht gemacht, da habe ich das Buch erst ab ihrem 9ten Lebensmonat benutzt...
Sarah hat sich gestern zum ersten Mal auf flachem Boden vom Bauch auf den Ruecken gedreht, andersherum besteht kein Grund, sie kann es nur, wenn sie eh schon schraeg liegt, sprich, sie ist mir fast vom Sofa gekullert...
sie sind wunderbar, diese Babys!!!
Ich wuensche Lea gut Erholung von der Impfe, war ja nicht die letzte...
Lg
Peanut
die Tageszählereinklappt auch nur, weil ich das immer mache, sonst hätte ich auch ein Problem mit den Wochen.
Der ruhige Gesichtsausdruck ... ich weiß, was Du meinst, kann es aber nicht erklären. Oder doch, ich bin eigentlich auch jemand, der sehr ruhig ist und auch Ruhe ausstrahlt, von ihrem Papa hats sies garantiert nicht!
Schön, dass es Sarah windpockentechnisch wieder besser geht. Ich habe sie übrigens auch als ganz ruhig erlebt, super interessiert an allem, aber überhaupt nicht aufgedreht oder quengelig oder so. Wahrscheinlich weil sie eine Menge Trubel gewohnt ist!
Die Kommentare in dem Buch überlese ich auch immer!
Unser erstes Treffen war gar nicht so babylos! Und ja, ich zumindest habe gewusst, dass das Baby (sofern weiblich) Lea heißen sollte, mein Mann noch nicht ;-) Ich hatte mal eine Schülerin, die Lea heißt, und das war eine ganz Süße, und ich fand den Namen sehr schön. Also stand er ganz oben auf meiner Liste.
Klasse, dass sich Sarah schon dreht! Yvonnes Lena dreht sich auch seit Donnerstag. Allerdings kannst Du sie jetzt nicht mehr aus den Augen lassen, oder?
Das Treffen mit Yvonne am Freitag habe ich übrigens in meinem Posting noch vergessen. Wir waren lange spazieren, haben uns supi unterhalten, uns tierisch über eine Tussi geärgert, die uns zugeparkt hatte.
Lea hat sich gut erholt, danke. Ich hoffe nur, dass sie auf die zweite nicht noch heftiger reagiert!
Ganz liebe Grüße von
Karin
Ich kenne meine Freundin Dagmar nun auch seit Deborah 6 Wochen alt war, habe in Seras Postingantwort kurz von ihr erzaehlt, sie ist inzwischen auch Vierfachmama, wobei Henriette nur 7 Wochen alt wurde, wuerde im Oktober 6 Jahre...
Ich werde mich verstaerkt um besseren Kontakt mit Alex bemuehen, sobald Sarah windpockenfrei ist, denn das ist ja auch ein ganz lieber Mensch, so herzerfrischend anders als ich und das tut mir gut!!!
Dann ist da noch DAnny aus FFM, deren Tamara ist so alt wie Leah, auch eine Qualifreundschaft, richtige Freundschaft... tut gut!!!
Heute auf den Tag genau ist Sarah nun 4 Monate alt und ich habe sie vorgestern in einer absoluten Plaerrperiode mal vor den grossen Spiegel gehalten, das war klasse, sie hat das Baby erst mal mit viel Gelache aufgemuntert, nach dem Baby gegriffen, deren Mama angeschaut, ihre eigene - nahmlich mich, dann fing das Baby an zu heulen und Sarah heulte mit, nur um gleich ueber das Pickelface zu lachen...
ich haette noch Stunden vor dem Spiegel stehen koennen...
LG
Peanut
ja, ich finde es auch schön!! Und wir sind wirklich unterschiedlich! So sehr, dass ich es manchmal selber irgendwie komisch finde! :o)) Aber ich finde es schön!
Karin ist ruhig und gebildet, ich bin alles andere als ruhig und lange nicht so gebildet wie Karin und ich bin auch kein Tageszeitungsfan und Nachrichten schaue ich, weil ich wissen will wie das WEtter wird! :o))
Politisch bin ich auch uninteressiert, war ich auc hschon in der Schule, denn ändern kann ich eh nichts, ich werde ja nicht gefragt, wenn die Regierung meint sie müsste das machen, dann machen die das halt, ob es uns Otto-Normalverbracuhern passt oder nicht! Siehe allein der Euro!
Und in den Beziehungen ist Karin sooooo anders! IC hbin da echt verdrossen und Lustlos! Ich lebe halt mein Leben so gut es geht, mit Freunden oder ihne Freunde, wie es so ist, aber an der Weltpolitik etc. habe ich kein Interesse. Das weiß Karin auch und wenn ich mit ihr darüber diskutieren würde, stände ich ganz klein da, weil sie einfach darüber mehr weiß! Aber sie weiß, dass sie darüber mit mir nicht diskutieren kann, weil ich darin zu dumm dumm bin! :o))
Sie hat mich halt,wenn sie nicht immer todernst sein will, ich mag lieber den Spass am Leben genießen und nicht so nen anderen Krams, due verstehst??
*ojemichvollgeoutethabe*
Naja, DAS ist dir sicher auch shcon aufgefallen....
GGGLG Yvonne
LG
Peanut - Fernsehen?? ich weiss noch nicht mal, wie unserer angeht:-)
Brauchst du auch nicht! :o))))
Ist halt so, gelle? Jeder wie er meint!
GGGGLG Yvonne
Deine kleine Lea ist ja soooo süß, sie wird immer hübscher, v.a. dieses tolle Lachen...
Schön, dass sie sich so gut entwickelt! wenn ich diese ganze traurigen postings hier lese, bin ich wieder mal doppelt froh über unseren gesunden Kinder!
Schade, dass ich am Freitag nicht dabei sein konnte, ich hätte Deine Kleine und Dich natürlich auch mal wieder gerne in Natura gesehen...
Vielleicht beim nächsten Mal?
Tom hatte sich ja leider eine kleine Erkältung zugezogen und wurde zusätzlich am Donnerstag geimpft, glücklicherweise aber, hat er jetzt beides hinter sich. Nur seine Nase läuft noch ab und an, aber es ist schon viel besser geworden.
Wir haben immer noch so unsere Probleme mit dem Schlafen gehen bzw. Durchschlafen. Ende letzter Woche wollte er partout nicht einschlafen, Anfang dieser Woche klappt das Einschlafen super, aber ér wacht nachts 2x auf. Die letzten 2 Tage wollte er wieder nicht einschlafen, schlief dafür aber dann bis 9!
Und heute, tja, keine 20 Uhr und er schläft...
Verstehe einer mein Baby...
Also freu Dich, dass Deine Lea so schön schläft!
Bis Bald und ggglg von Jana
Oh ja, ich freu mich sehr, dass Lea die letzten zwei Nächte so schön geschlafen hat - ich hoffe, es bleibt dabei! Heute haben wir nämlich, weil sie ja die Nachtmahlzeit erst um sechs Uhr wollte, nur fünf Mahlzeiten geschafft statt sechs, allerdings mit fast der gleichen Menge wie sonst. Mal sehen, wie es heute Nacht wird.
Schön, dass es Tom wieder besser geht. Und die laufende Nase ist auch bald vorbei, dann läuft er wieder zu alter Form auf, wirste sehen!
Das mit dem Schlafen ist ja doof. Steckt er immer noch im 19er-Schub? Ich wünsche Dir, dass er bald wieder so zuverlässig schläft wie sonst!
Tja, und heute - bei dem Wetter haben unsere Mäuse wohl zuviel frische Luft abgekriegt! Lea schläft nämlich auch schon, eine halbe Stunde eher als sonst. Allerdings war sie seit fünf Uhr heute Nachmittag wach - neuer Rekord im Wachsein (wenn man mal von den zwei Horrortagen aus dem 5er und dem 8er-Schub absieht, wo sie zweimal den ganzen Tag überhaupt nicht geschlafen hat).
Wäre schön, wenns beim nächsten Mal wieder klappt! Ich freu mich auch schon auf Dich und Tom!
Einen super entspannten Abend (den i c h jetzt haben werde) wünscht Dir von Herzen
Karin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen