eine Frage hab - eigenltlich mehrere
Also ich hab mit Mittagsgemüse angefangen und Sam hat ca. 1/2 Glas verputzt. Statt mehr ist es aber immer weniger geworden. Jetzt ißt er gar nichts mehr. Schreit schon, wenn er den Latz bekommt und spuckt das Essen raus.
Also geb ich auf - was soll ich auch sonst machen? und pack die Brust aus. Die giert er sich dann rein, wie ausgehungert.
Sam ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt. Ist übergedeiht (siehe aktuelles Beweisfoto im Profil). Wie mach ihm die Beikost schmackhaft? Wann muß eine Mahlzeit ersetzt sein?
Mit 6 Monaten oder da erst anfangen?
Hab verschieden Sorten und selberkochen ausprobiert und weiß jetzt keinen Rat mehr. Vielleicht Pausieren und irgendwann wieder von vorn anfangen? Oder immer wieder ausprobieren? Da muß ich leider auch sehr viel verwerfen.
LG Mona
Re: eine Frage hab - eigenltlich mehrere
laß dem Kleinen Zeit. Er muß sich nun halt ersteinmal dran gewöhnen, das es nicht mehr die Brust gibt sondern Gemüsebrei. Mach erstmal ein paar Tage Pause und fang dann wieder an.
Bis eine Mahlzeit komplett ersetzt ist, kommt ganz auf das Kind an. Es wird zwar immer geraten, innerhalb von 4 - 6 Wochen nach dem Start die voll zu ersetzen, aber jedes Kind ist eben anders.
Ihr schafft das schon und Du wirst sicher nicht in der Grundschulpause stillen müssen **grins**. Keine Panik, das wird;-)
GGGLG Bibi mit Laura
ich schließe mich bibi an, warte erst mal mindestens eine oder 2 wochen und versuche es dann noch mal. er ist vielleicht einfach noch nicht so weit... ich habe auch 6,5 monate voll gestillt und dann war sie auch eindeutig so weit, hat bereits am 3. tag mittags das ganze gläschen verputzt. im langzeitstillforum sind sehr viele babys, die 9 monate ausschließlich gestillt wurden, weil sie vorher nichts wollten und die gedeihena uch prächtig ;-)
schau mal in meinem profol den link von der lll-stillberaterin biggi welter, da kannst du auch noch mal deine frage stellen und sie wird dich mit sicherheit beruhigen!
lg
yvonne mit luna, totaler stillyunkie, die ca. noch 8 mal gestillt wird in 24h
ich würd ihm Zeit lassen.
So machen wir das jetzt auch. Er isst zwar meist recht gut, so um die 130g Gemüsebrei. Heute hat er aber zb vom GKF fast nichts gegessen, dafür wie bei Euch die Brust leergesuckelt.
Ich sage mir, feste Nahrung bekommt er sein ganzes Leben und ich mache langsam, so wie er will, das wird schon.
Wie siehts mit einem Obst-Getreidebrei aus? Mag er das vielleicht lieber? Zum dran gewöhnen ist doch egal, was und wieviel er isst, wenn er danach eh die Brust bekommt.
glg Tina
Der ist ja wirklich Propper....
Müssen muß gar nichts von wegen ersetzen....
Probiere es halt immer mal wieder und ein halbes Glas finde ich super... so viel ist meiner auch nur und dann noch 1/2 Glas Früchte hinterher und der ist jetzt 8 Monate alt.
LG
Bärlesmama
meiner ist jetzt ca. 7,5 mon alt und wird mehr oder weniger voll gestillt.
ich seh mich auch schon zur schule rennen:)
relax-irgendwann fängt jeder an!
lg
katja&moritz
hat abends ein Glas Möhren verputzt
Dafür hat Frodo unser Hund blöd geschaut, da er sonst immer die Reste bekommt.
LG Mona
Re: hat abends ein Glas Möhren verputzt
*grins*mein hund bekommt auch immer die reste(wenn ich sie nicht selber ess)-zumindest darf er das gläschen auschlabbern:)
dadurch ist moritz bei ihr in der achtung seeehhhr gestiegen.
lg
katja+moritz
Hast Du es mal mit Obst probiert? Vielleicht geht das zunächst besser?
Lt. meinem KA soll man ab 6 Monaten Beikost geben, doch die Welt geht ganz sicher nicht unter, wenn es später ist. Jedes Kind ist anders.
Wir hampeln auch noch mit 1/2 Glas Gemüse/Kartoffel herum, heute allerings hat die junge Dame ruckzuck ein kleines Gläschen Hipp-Birne runtergeschlungen...Ist ein bißchen süßer, vielleicht ist es das?
LG
Jilli
In Judiths Klasse ist ein Maedchen, das wurde 16 Monate voll gestillt, und sie ist ein propperes Ding...Ihre Mutter ist uebrigens Hebamme, also auch nicht ganz unbedarft auf dem Babygebiet:-)
Wieso mit Beikost quaelen, wenn´s nicht noetig ist?
Lg
Peanut
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen