ein tipp für einschlafschwierigkeiten...!
da mein sohn selbst seit einigen tagen davon betroffen ist, habe ich begonnen, ihm vor dem einschlafen die OSANIT kügelchen zu geben. ca. 8-12 stück. ich konnte beobachten, dass er , wenn er sie bekommt leicht einschläft und durchschläft. laß ich sie weg ( habe ich getestet), dann kann er schwerer einschlafen und wacht nachts auf.
probiert es doch einfach aus!!!
alles liebe
doris
Re: ein tipp für einschlafschwierigkeiten...!
OSANIT ist doch eigentlich nur gegen Zahnungsschmerzen. Hat Finia auch prophylaktisch bekommen als ich wußte, dass sie wieder Zähne bekommt, manchmal sogar wochenlang. Hat auch immer gut geholfen, sie hatte selten Probleme. Aber ich muss ehrlich sagen, wenn nichts vorliegt, hätte ich Probleme damit, den Kindern was zu geben, auch wenn es homöopathische Mittelchen sind. Letztendlich hat sämtliche Medizin ihren Ursprung bei den Kräutern!!
Das ist aber nur meine Meinung, es steht jedem frei, selbst zu entscheiden und wenn es Dir hilft, okay!!
LG Lenya
Also ich weiss nicht wie andere dies sehen, ich jedenfalls würde die Finger von solchen "Hilfsmitteln" lassen hätte viel zu grossen Respekt vor einer "Abhängigkeit" und stehe darum lieber mehrmals auf nachts.
Wenn Livia natürlich Zahnschmerzen hat, dann kriegt sie entsprechend den Kräuterzahnspray und Mundisal Gel das Wunder wirkt aber einfach so kommt nicht in Frage.
LG
Nadja
aber das soll jeder, halten wie er will.
lg,doris
Ja, klar kann jeder machen was er will. Auch wenn es völlig unbedenklich ist, wehre ich mich gegen "solche" Hilfsmittel. Gehe lieber der Ursache auf den Grund oder gebe meinem Kind z.B die nötige Nähe und unterdrücke all dies dann nicht mit einem "Mittelchen" denn wenn mein Kind nicht schlafen/einschlafen kann und keine Schmerzen hat hat es einen anderen Grund und den weiss ich vielleicht nicht kann aber mit Zuneigung Nähe etc. die nötige Sicherheit geben. Will nicht das mein Kind schon mit nicht mal 2 Jahren "lernt" vor dem Schlafen gehen ein "Medikament" zu schlucken macht alles einfacher.
Aber wie gesagt das muss jede/r selber wissen.
LG
Nadja
Ich find ehrlich gesagt nicht gut regelmäßig Medikamente zu geben ohne Grund und noch viel schlimmer so was weiter zu empfehlen!
LG Petra,die lieber 2 mal nachts aufsteht(pro Kind)
stehe dem was du geschrieben hast eher skeptisch entgegen...vorbeugend geb ich gar nix....
wenn sie was braucht ja, aber ansonsten würd ich lieber die Finger davon lassen.
Homöop. ist nämlich auch ein Medikament...nur im andren Sinne...
LG Schnegge die gar nicht mehr zählen kann wie oft sie NAchts schon aufgestanden ist
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen