ein paar umfragen...bitte mitmachen...
1. gibts noch jemand, dernoch nicht durchschläft?
2. braucht oder besteht noch jemand auf seine milch nachts?
3. gibts hier noch kinder, die nachts schreien (anscheinend ohne grund) und wurde das mit dem arzt geklärt? was meinte der arzt dazu?
ich hoffe auf zahlreiche antworten.
lg, kerstin et-1 & melina *19.02.04
Re: ein paar umfragen...bitte mitmachen...
1. schläft durch, seit er 8 Monate ist
2. dito
3. naja, Leon sucht ab und an den Nucki, da müssen wir dann ran, wenn er jault
Unter durchschlafen verstehe ich übrigens auch Nächte, wo ich 2-3 Mal den Nucki suchen muss, denn ich persönlich werde auch nachts ein paar Mal wach, weil ich Durst habe, pullern muss, etc.
GLG Conny
1.
Jana schläft ganz selten durch, so 1-2 mal im Monat. Meistend wird sie zwischen 2.00- 6.00 Uhr wach und kommt dann zu uns ins Bett zum weiterschlafen.
2.
Jana trinkt, wenn sie nachts wach wird, meistens die Reste ihrer Abendflasche, so 50 -100 ml, die trinkt sie dann kalt und dann ist auch gut. Ich versuche es immer zuerst ist Wasser, aber sie besteht meistens auf die Milch.
3.
Was meinst du mit "Schreien", so Halbschlaf? oder wenn man aufwacht?
LG Annette
na dan bin ich ja "beruhigt", dass es noch andere Kinder gibt, die noch nicht "durch"schlafen.
Mit schreien nachts meinte ich nicht das schreien, wenn sie aufwachen, sondern eher so eine art im schlaf jämmerlich schreien. manchmal habe ich das gefühl melina ist gar nicht wach und heult im schlaf, aber so jämmerlich? mein kinderarzt meinte nur, ich soll sie doch schreien lassen und ihr nur wasser geben. haben wir auch 14 tage versucht, nur 1. konnten wir nach 14 schlaflosen nächten nicht mehr (mein mann udn ich wechselten uns nächtlich ab) und 2. hatte es nur eine einschlafphobie dazu gegeben, denn seit dem wollte mausi nicht mehr ins bett. ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und dachte deswegen, ich frag mal hier nach, ob noch andere das "selbe" problem haben.
lg, kerstin
2. nachts keine Milch mehr
3. keine ärztliche Abklärung
LG Anni
1 ja hat villeicht 5 mal in ihrem leben durchgeshclafen
2 nein siet dem 11 monat nicht mehr
3 ja wie am spiess zum teil, mal wuetend mal sauer keien ahnung warum, hatte schon auf moe getippt kinderarzt sagt ist ok
lg heidi
ICh würde deshalb nicht zum Arzt gehen eigentlich. Die Kids haben so viel zu verarbeiten, da kommen schechte Träume häufiger vor...
LG,
CLara
2. ja hier :-) und zwar jede nacht
3. ja, sie träumt oft schlecht und jammert dann im schlaf.... arzt? nee, ich finde das normal, sie muss ja den tag irgendwie verarbeiten
zu 1.Jan-Erik schläft schon seit 17 Monaten durch (er ist jetzt 19 Monate)
zu 2. er stillte sich bereits mit knapp 7 Monaten selbst ab, mag freiwillig auch keine Milch mehr trinken und benötigt keine Getränke in der Nacht.
zu 3. manchmal verarbeitet er schwer verdauliche Alltagsprobleme. Dann kommt's schon ab und an zu einem kurzem Aufschrei. Aber ohne weiter zu meckern schläft er dann seine 12 - 13 h durch!
GGLG Kerstin und Kids
1.) mein Kleiner schläft die letzten Nächte erstaunlich gut, d.h. bei ihm von 20:00 Uhr-mind.4/5 Uhr; gestern hat er sich schon 1Uhr gemeldet
2.)wenn er sich meldet bekommt er seine Milch, aus der Brust;-)
3.)schreien tut er nicht
LG, Franka
2. Jaaaaaaa, hier!
3. nein, wenn er schlecht träumt, kann er zu mir krabbeln
glg Tina
1. schläft seitdem er aus dem elterlichen Schlafzimmer verbannt wurde (mit 9 MOnaten) 25 von 30 Nächten durch
2. Gibt Nachts nichts zu essen.... höchstens Wasser zum trinken, braucht er aber nicht... außer er ist krank, dann laß ich mich auch mal "erweichen" mit ner warmen Milch
3. Manches mal schreit er Nachts auf und jammert... meistens warten wir ob es in "Geheule" ausbricht, aber 8 von 10 mal (in etwa) "fängt" er sich selbst und brummelt sich in den Schlaf
LG
Bärlesmama
Milch bekommt sie nachts nicht mehr, wobei ich echt gucke, das sie abends genug ißt, und sonst wird da noch nen Kakao nachgeschoben.
Nacht wenn sie wach wird, bekommt sie ne Flasche mit bißchen Wasser nen Schnulli hat sie gar nicht mehr.
Zum Arzt würde ich mit solchen Dingen NIE gehen, denn Intuition ist alles. Vielleicht gibt er dir das Nötige Durchhaltevermögen aber in der Regel sind die alles so, das sie sagen, geht gar nicht mehr, etc.
Nachts die Milch finde ich auch nur wegen der Zähne bedenklich, aber wenn es nicht anders gehen würd würde sie auch ne Milch bekommen!!!
Nicki
2. ja 1-2 mal, stört uns aber nicht
3. ja, finde ich aber eher normal, deshalb haben wir nichts vom Arzt abklären lassen. Merlin träumt und verarbeitet seine Tageserlebnisse in der Art. Er schreit sehr oft auf, weint, wird hysterisch oder spricht einfach nur. Ich denke, das ist normal, kenne das auch von anderen Kindern.
Gruß
Aline und Merlin
geselle mich auch dazu...
scheint doch alles normal zu sein, oder? aber immer beruhigend zu lesen, dass
es anderen auch so geht.
1. zac schlaeft nicht durch, hat er in seinem leben exakt drei mal getan ;-)
2. inzwischen wird er meist nur noch einmal wach pro nacht, kommt dann zu
uns getappst und will in unser bett. er fordert seine milch indem er seinen papa
"haut", seine nase grapscht und auf seine flasche zeigt, die neben dem bett
steht
3. gerade gestern nacht ist er wieder oefter aufgewacht, und zwar laut
schreiend. war sehr schwierig ihn zu beruhigen, milch wollte er nicht aber
konnte sich so gar nicht beruhigen. keine ahnung was los war, aber zum arzt
bin ich deswegen noch nie gegangen.
glg margit
As
1. ja - Benni schläft auch noch nicht durch!
2. Ab und zu braucht er das...
3. Jaaa - aber da geh ich doch nicht zum Arzt deswegen - ich denk mir, da träumt er einfach schlecht...
LG Uschi
also:
1: ja , Mattis chläft auch noch nicht durch, vielleicht einmal im Monat, aber ich glaub das sit dann aus versehen!!!
2: Ja , Milch muss dirngend sein!!! So um 1,00h ca. 100ml Premilch
3: manchmal wacht er mit ganz großem weinen und dicken kuller Tränen auf, ist schlecht zu beruhigen etc.
Bei Mattis liegt es wohl aber an seinen Herzmedis, als Nebenwirkungen stehen da an den ersten Stellen Schlafstörungen, Unruhezustände und vermehrte traumbildung, alles also Dingendie eine ruhigen nachtschlaf nicht wirklich fördern!!! Insgesammt hat sich sen schlafen aber schon soooo gebessert, wir hatten Monate lang 5-6x die Nacht ein völlig aufgelöstes Kind!!!
Liebe Grüße Kerstin & Mattis *18.02.04
1. Anna schläft seit 3 Tagen durch (*Daumendrück*).
2. Vorher bestand sie immer auf ihrer Flasche, 300 ml einser Milch.
3. Vereinzelt weinte sie nachts, aber das war im Schlaf und wurde auf die Kiga-Erlebnisse geschoben.
Ich möchte noch was dranhängen: Viele in meinem Umfeld meinten, dass Anna doch mittlerweile mal durchschlafen müsste und ich sollte mit Konsequenz an die Abgewöhnung der Flasche gehen. Aber ich habe mir den Spruch "Alles zu seiner Zeit" zu meinem täglichen Leitthema gemacht und Anna machen lassen (mein kompetentes Kind) und siehe da, es hat von alleine geklappt. So werde ich es auch mit dem Sauberwerden halten.
Liebe Grüße von Antje und Anna *27.02.04
1. Im Moment ist grad wieder nicht durchschlaf Phase tippe mal auf die Eckzähne *gääähn* Bis vor 1 Woche hat sie wunderbar durchgeschlafen bis ca. 5.30/6Uhr Frühstücksflasche und dann nochmals ca. 30min-1Std.
2. Seit sie 12Monate ist nicht mehr (hat sie sich von selbst abgewöhnt hat einfach plötzlich nicht geweint und sozusagen durchgeschlafen)
3. Nein hat sie auch nie gemacht (ausser eben die Begründeten Gründe wie Zahnen, Krank etc.)
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia *11.01.04
1.Ja,Rebecca und zwangsläufig dann ich und manchmal Leon(3,5)der ist die letzten 2 Wochen auch immer zu uns nachts
2.Nö,sie ruft immer:"Dudu!"
3.Ja,Leon macht das,der Arzt meinte das kann auch in der Schulzeit noch vorkommen:-)
LG Petra
also
1.ja, wird 1-5mal wach
2.ja, auch genau sooft milch wie er wach wird (mumi)
3. nein, schläft ja eh mit uns zusammen, braucht nicht schrein ;-)
lg serafina
Kilian wird wach, wenn er dann inseinem bett schläft dann krabbelt er rüber aber meckern, nee, das tut er nicht.
Naja, ist halt jedes kind anders ;-)
Machst Du dir gedanken darüber??
LG Petra
na dann iss ja alles gut, dachte du machst dir gedanken darum.
lg Petra
ähäm... ich hab im schlaf schon so laut gelacht, dass meine mum dachte ich sehe fern (unerlaubt) - da war ich natürlich noch ne portion jünger.....
und meinen mann hab ich auch schon wachgekichert......
das ja auch supie,
meine kinder reden auch oft im schlaf, aber leider bemerke ich es immer zu spät und dann blabbern sie nur noch unverständliche sachen :-(
LG Petra
1. Anna schläft durch seit sie ein Jahr alt ist
2. Seit ein paar Wochen brauch sie Nachts keine Flasche mehr oder Trinken, es sein denn sie ist krank und hat Durst.
3. Wenn sie den Nulli verliert oder träumt müssen wir Nachts auch hoch, aber sie schläft dann sofort weiter.
LG Tanja und Anna 18 Monate
1. jawohl unsere Tochter gibt es, die nicht durchschläft
2. jawohl sie lässt sich zumindest nur mit milch beruhigen
3. jawohl auch unsere tochter, sie ist organisch völlig gesund, gibt man ihr dann die milch kann sie durch das nuckeln wieder herunterkommen und sich beruhigen, anscheinend träumt sie sehr intensiv.
lg Sun
also
1. ja, hier
2. ja, hier. heute nacht fand ich es entspannend, daß ich nur alle zwei Stunden geweckt wurde. Gut, das find ich langsam auch nicht mehr lustig, aber es wird sich wieder geben.
3. nö. Andocken und fertig (er wird gestillt). Als ich neulich Keine Lust hatte und meinte, Papa könnte ja mal rumtragen, hat Arne dann ewig geweint, aber da war klar, wo es herkommt, da brauch ich keinen Arzt für.
Ich drück die Daumen, daß es bei Euch bald besser wird (und bei uns auch *gähn*)
LG Franziska
Nur mal schnell und kurz...
also zu
1. Flori schläft durch.
2. Nachts schon lang nicht mehr, seit gut 2 Mon. auch
tagsüber nicht mehr.
3. Nein.
LG Sandi
1.mal schläft er durch und mal wieder nicht:)
2.nein,öfter was wasser zum durstlöschen.
3.ja manchmal hat er solch phase(oder was auch immer)da wacht er regelrecht schreiend auf.villeicht hatte er da schlecht geträumt o.ä.
nee(grins)zum arzt geh ich deswegen nicht,ich beruhige ihn wieder und gut ist!es ist ja auch wirklich selten das er so panisch aufwacht.wäre es jede nacht über einen längeren zeitraum würde ich mir auch gedanken machen.
aber wenn du bei deiner kleinen ein komisches gefühl hast dann sprich doch einfach deinen kia darauf an.kann ja nicht schaden!
lg
katja&moritz 19mon
So, jetzt ausführlicher!
1. Jolina schläft seit über 1 Jahr nicht mehr durch!
2. Nein, sie trinkt seit über 1 Jahr keine Milch mehr nachts.
3. Zur Zeit schreit sie nicht, sondern wühlt sich durch unser Bett. Ist auch nicht weniger anstrengend. *seufz* Aber wir haben auch Nächte, da brüllt sie sofort alles zusammen. Sie ist organisch gesund, tut sich aber mit der Verarbeitung des Tages, wilden Träumen und mit dem Zahnen sehr schwer. Liebe Grüße Zauseline, die dir ja schon im Schlafforum dazu etwas geschrieben hat
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen