ein neues Baby...
wenn ich mir Sarah so angucke, dann merke ich, dass sie mit jetzt 4 Monaten ein ganz anderer Mensch geworden ist..
- sie liebt es, mit dem Baby im Spiegel zu spielen, zu lachen, zu weinen
- sie reagiert auf ihre Schwestern, am meisten auf Leah, die sich ja auch am meisten mit ihr beschaeftigt
- sie greift nach ihrem Spielzeug und besonders gerne nach meinem Pullover oder in Ermangelung eines Pullovers nach allem, was sie an mir erwischt
- sie haelt nun ihr Spielzeug fest und donnert es sich vor die Birne:-)
- sie rollt vom Bauch auf den Ruecken
- sie dreht sich vom Ruecken auf die Seite und aechzt, weil sie es nicht bis auf den Bauch schafft...
- sie erzaehlt ohne Punkt und Komma, quiekt, grunzt und brabbelt
- sie lacht, ist kitzelig an Brust und Fuesschen und Rippen und Ruecken
- sie will immer alles mitbekommen, versucht sich hinzusezten...
- sie weiss ganz genau, wer ich bin und wozu es mich gibt und sie lacht, wenn sie mich erblickt (das ist Labsal, zumal Deborah momentan nur meckert, wenn sie mich sieht)
es sind so viele Dinge passiert bei ihr und ich bemerke laengst nicht alles, sie ist lang und duenn und die Windpocken fast weg, zumindest alle trocken, sie schaeft nachts, wie sie will, mal durch, mal nicht...sie ist interessant von der Haarspitze(hat ja nicht soviele Haare) bis zum Fusszeh..davon hat sie immerhin 10:-))
Nix mehr da von dem unbeholfenen kleinen Buendel da auf meinem Bauch...
Es ist wunderschoen, das alles zu beobachten und noch einmal zu bewundern?
Lg
Peanut
das haste aber schön geschrieben..
LG
Bärlesmama
Re: ein neues Baby...
Das ist wahr..... Sooooo schöööön!!
Dann sind Sarha und Lena jetzt doch gleich auf!! :o))
Es kam mir gerade so vor, als wennn ich über Lena gelesen hätte!! Allerdings schafft sie es schon auf den Bauch!! *soooostolzbin* Außer das mit Deborah natürlich....
Das hast du klasse geschrieben! Zuuuu schöööööööööön!
GGGGGLG Yvonne, zurück aus dem WE
Und es ist sooo schön, zu beobachten, wie die kleinen Mäuse von Tag zu Tag "unabhängiger" und selbständiger werden!
Liebe Grüße, Katharina
hach seufz...
Ich hab grad 150 Abzüge machen lassen von den ganzen digitalen Bildern auf unserem Rechner. Von den ersten Bildern während des KS bis heute. Der Knirps ist "erst" 4 Monate alt und hat sich schon soooo verändert. Das kleine dünne Bürschen ist ein großes Baby geworden! Eigentlich ja keine Zeit, aber mir kommt es so vor, als sei das ewig her. Es macht so Spaß, ihn zu beobachten und mit ihm zu spielen, vor allem, da er so viel kommuniziert und alles interessiert anschaut. Wie ein kleines Kind, aber nicht wie ein unbeholfenes baby. Ich dachte immer, die "Säuglingszeit" dauert länger.
Ich brauch den Tag über nichts anderes :-)), schon gar keinen Haushalt :-)))))
ggggggggglg Tina + Tobias 16w4t
Re: hach seufz...
Deswegen beobachte ich nochmal genau, sauge es auf, speichere es...
bilder gibt es auch massig von Sarah - nur noch kein Photoalbum..
Lg
Peanut
LG,
Clara
lg alex
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen