Suchen Menü

ein etwas anderes Haustier

ist Lumpi, die mein Mann seit seinem Geburtstag hat...
aber seht selber:-)
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-207448.html
Lg
Peanut
Bisherige Antworten

Re: ein etwas anderes Haustier

iiiiii*g*,ist die echt?*schauder*
lg karin

na klar ist die echt, sonst liefe sie ja unter der Kategorie Kuscheltier:-)
die ist nicht schauder und grusel, die ist total lustig und interessant - frag Sarah:-)
Lg
Peanut

Re: uuuaaaaaaahhhhhh *gränsehaut*

und *wegrenn*
Wäre für mich ein Grund meinen Göga rausszschmeissen oder selbst auszuziehen *grins*
*schüttel*
Interessant hin oder her ... nneneneneneneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Liebe Grüsse Nici die hofft, das es Euch sonst gut geht ?!?!?

Re: uuuaaaaaaahhhhhh *gränsehaut*

ja, es geht uns gut, bis auch einen Durchfall hier, eine Beule dort - das Uebliche!
wir sind viel unterwegs, waren heute am Meer, das hat dem Hund besonders gut gefallen und es war ihr auch nicht zu kalt, ins Wasser zu huepfen!
Lg
Peanut

Re: schööööön :)))

und *neidischgugg*
Am Meer wäre ich auch gern *träum*
Liebe Grüsse Nici die heute mit Leon beim Friseur war, Jona seinen erstes Faschingsbipps auf die Nase bekam und Manuel der als Vampir in die Schule abflatterte ;) ... und ich ? Ich geh jetzt als Schlafmütze verkleidet und auch *echt* ins Bett *kuschel*
GUTE NACHT ;)

IIiiiiiiiii...
Nein du, da kriege ich Gänsehaut nur schon vom Sehen und dran denken. Im
Zoo - ja, aber hier im Haus - unvorstellbar.
Und was frisst die? Mäuse? :-(
Lieben Gruss
Gabi

Sie ist ja hinter Glas und darf alleine gar nicht aus dem Terrarium!
sie frisst Maeuse und andere Nager, auch kleine Voegel, wobei sie im Moment die Nahrung eher verweigert.
LG
Peanut

hua :-)))

ich glaube, tobias wäre auch begeistert :-))
leider ist seine mama ein schisshase, für mich wäre es wohl nichts.
aber schön ist lumpi schon.
glg tina

Re: hua :-)))

ich bin da hineingewachsen, mein Mann erwaehnte irgendwann mal das Wort Reptil, dann schleppte er mich ins Terrarium, in die Zoohandlung, las Buecher und dann hatten wir eine Langschwanzeidechse, Rotkehlanolis und so weiter...
Das ist schon gute 15 Jahre her und es beweisst: steter Tropfen hoehlt den Stein!!!
Lg
Peanut

ich hatte ja mal wasserschildkröten. nicht ganz das selbe .-) aber ähnlich.
wenn man dann mal so ein fable für eine tierart hat, bleibt das.
glg tina

sowas hatten wir auch mal, eine Schnappschildkroete war dabei. Wir haben sie weggegeben, weil sie furchtbar agressiv wurde, einmal ist sie aus dem Aquarium abgehauen und vom dritten Stock vom Balkon abgestuerzt! Sie hat das ueberlebt und als ich sie eingesammelt habe, hat sie laut gefaucht! DA rutschte selbst mein Herz in die Hose - gaanz tief:-(
Meine Schwaegerin hat alle unsere Schildkroeten uebernommen, sie haben einen ausbruchsicheren Teich gehabt, allerdings wurden sie ihnen geklaut!
Lg
Peanut

Hallo Peanut,
also ich finde Schlangen klasse. Mein Ex-Freund hatte eine und eigentlich hätte ich lieber mit der Schlage geschmust ... *fg*. Falls Ihr sie mal abgeben müßt, *hierschonmalfingerheb* denk an mich :-)
Mich gruselts nur vor richtigen Spinnen (Du weißt schon, die aus Deinem Profil) und Skorpionen *bahhh*
GLG Marion

ich schaezte, du hast schlechte Chancen...
falls du aber einen Hund haben willst, darueber liesse sich reden(allerdings NCIHT mit mir:-) )
LG
Peanut

boah nee und das bei meiner phobie...

... ich sitze hier mit einem ekelgesicht und gänsehaut!
ggglg anni die sich freut das du mal wieder da bist

Re: boah nee und das bei meiner phobie...

das tut mir leid...ich wollte niemanden erschrecken!
Ich fand es nur so interesant, wie unvoreingenommen Kinder sind, solange man sie selber entscheiden laesst!
Lg
Peanut

Re: boah nee und das bei meiner phobie...

huhu moni :o)
na nun, ich bin doch nicht aus watte ;o). mir reicht allerdings wirklich ein bild um mich zu ekeln.
ich finde es aber auch toll, dass deine mädels null angst haben! gglg anni

Schööön, ich finde Schlangen wunderhübsch, hab aber selber keine, die Haltung wäre mir wohl zu kompliziert und dann auch noch lebendige Tiere zum Fraß vorwerfen.... Neee, danke.
Ich denk grad an was vor einigen Jahren, da hat mir unsere Katze Nachts ne Maus vor mein Bett als Geschenk gelegt *g*. Das war vielleicht ein Schreck am nächsten morgen... aber süß von der Katze.
Dafür Hasse ich Spinnen *igitt*
Liebe grüße, Hermine

Hallo Hermine
Schlangen sind in der Haltung denkbar einfach und wenn es die Maeuse sind, die du nicht verfuettern willst, dann kaufe dir doch eine Natter, die fressen auch toten Fisch und Hack und Regenwuermer...Kornnattern sind auch wunderschoen, mir allerdings etwas zu duerr!
Laut Deborah ist eine Tarantel keine Spinne!
Lg
Peanut

schön!

Wir hatten sehr lange eine Tigerpython, die aber irgendwann zu groß wurde und dann einen schönen Platz im Zoo gefunden habe. War mein liebstes Haustier, sehr verschmust (soweit das geht bei einer Schlange), sehr pflegeleicht, ruhig und so günstig im Unterhalt.
GLG
Aline

Re: schön!

die sind ja auch herrlich gezeichnet, finde ich. Was war bei dir zu groß??
Wir haben damals unsere Leguane verkauft, weil das Landschaftsamt in Kassel ein Terrarium in einer Groeße gefordert hat, die wir nicht bieten konnten:-( Wir waren allerdings der Meinung, das Terrarium, das wir hatten, sei groß genug, zumindest hat es der Behoerde in Darmstadt, (da hatten wir vorher gewohnt) gelangt!
Lumpi ist noch klein, gerade mal 90cm!
Lg
Peanut

Hi Peanut,
Oscar hatte eine Länge von fast 2,50 m und war ca. 8 cm dick. Oli hatte Angst um seine Katzen *gg*
Wir haben ihn ganz klein bekommen, grad so groß wie ein Spaghetti, natürlich vom Züchter mit Urkunde und Genehmigung. Er hat immer so Wachstumsschübe gemacht. Allerdings wachsen sie langsamer, wenn sie weniger Futter bekommen und das Terrarium klein ist. Das wußten wir anfangs nicht. Als er mehr Platz bekam wurde er auch schnell größer.
Viel Freude mit Lumpi. Oscar hat sich immer gern unter unserer Kleidung verkrümelt und "gekuschelt", das war echt nett.
GLG
Aline

ich bin da noch etwas vorsichtig mit dem unter die Kleidung kriechen lassen... Momentan verhindere ich das, obwohl ich nicht glaube, dass Lumpi beissen wuerde, sie weiss ja, dass unsere Kinder kein Futter fuer sie sind, viel zu groß
Lg
Peanut

Hilfe!! Aber wer´s mag!! :-)) LG

Re: Hilfe!! Aber wer´s mag!! :-)) LG

ich mag sie, seit ich die Chance hatte, Schlangen kennenzulernen. Davor war ich auch eher abgeneigt!
Lg
Peanut

*gg* ich würd mir glatt in die Hosen machen wenn ich die anfassen müsste ,- ich glaube schon wenn sie nen Meter von mir weg wäre!:O)
Schön sehn die ja schon aus, aber ich selber könnt nix damit anfangen *grusel*
Wie alt wird so ne Schlange überhaupt?
Und die Kids sind auch begeistert wie man sieht
LG Schnegge

sie ist weich, etwas kuehl und sie kann um die 20 Jahre alt werden!
Unsere Kinder haben nie Angst entwickelt, weil sie bei uns immer erlebt haben, dass uns diese Tiere faszinieren!
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen