Suchen Menü

eBay-Frust

Ich hatte ja neulich einen Göhring-KiWa bei eBay gekauft - gewerbl. Verkäufer, Neuware - eigentlich sollte ja alles ganz einfach sein. Weil mir die Softtasche zu schmal ist, wollte ich den Wagen zurückschicken (eigentlich muss man ja nicht mal Gründe angeben). Weil die Lieferung nicht per Post, sondern dpd ging, fragte ich, wie das denn nun ginge mit Retour. Da kommt eine unfreundliche Mail zurück, das Maß der Tasche sei Standard und hätte bisher jedem Kunden gefallen, u. weil das hier ein "echter" Kaufvertrag ist, ist eine Rücksendung unmöglich. Nur unter bestimmten Bedingungen ginge es doch: 25 Euro eBay-Gebühren + 25,- Bearbeitung + 10,- Porto-Hin-Kosten würden mir bei Erstattung des Kaufpreises abgezogen, außerdem müsse ich die Porto-Rückkosten natürlich auch selber tragen. Der hat nur positive Bewertungen, weil alle ganz begeistert von den Wagen sind - ich hatte ja sogar viele seiner Kunden zum KiWa befragt. Aber wehe, man ist mal nicht so begeistert. Wer will, dem kann ich den Verkäufer privat nennen - wenn ich es hier täte, würde dieser Thread wahrscheinlich von qualimedic gelöscht wg. antiwerbung oder so. Bin sehr verärgert!!
Bisherige Antworten

Re: eBay-Frust

Hi Du,
laut Fernabsatzgesetz (bei Dir per Internet) Rückgaberecht innerhalb 14Tage !!!
Ist der Warenpreis über 40Euro ist trägt der Verkäufer die Versandkosten !
DU MUSST DA GAR NIX BEZAHLEN !!!
Lass dich von dem nicht verarschen !!!
Kann aber Deine Wut gut verstehen ...Ebay mag gut sein,ist aber auch oft ein Fall für sich :(
GLG Nici

Re: eBay-Frust

Ich kenne mein Recht und habe dem das auch geschrieben. Das Blöde ist, dass ich jetzt so viel Zeit dafür aufwenden muss, um zu meinem Recht auch zu kommen. Jedenfalls will ich den bei eBay melden, ihn schlecht bewerten und, je nachdem, was er nun macht, ihn anzeigen. Hab bloß keine rechte Lust drauf!. :-(( Dass der auch schlagartig von sch..freundlich auf total unverschämt gewechselt hat, macht mich besonders wütend. Übrigens macht der bei seinen eBay-Artikeln Antiwerbung gegen Teutonia und Gesslein. Ich überlege schon, den bei diesen Firmen zu verpetzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen