durchschlafen mit 15wochen???
Klar schlafen viele Kinder da schon durch, aber ich glaube ehrlich gesagt, daß das eher die Minderheit ist. Wollt Ihr nicht mal mitmachen, ein relativ realistisches Bidl zu erstellen? Wer schläft wie lange durch mit 15 Wochen? Ich weiß, das hatten wir schon öfter. Aber interessiert mich trotzdem, speziell auf das Alter bezogen.
Ich finde solche Sätze auch nicht besonders gut, denn viele setzen sich und ihr Kind dadurch erst recht unter Druck. Klar, ich muß es ja nicht lesen...
LG Franziska
P.S. Arne schläft 3 bis 4h am Stück, vorgestern war es das erste mal 6h, heute waren es nur 2,5. Dafür schläft er jetzt schon seit vier Stunden.
Re: durchschlafen mit 15wochen???
Emilia schläft ca seit der 7. Woche 6-8 h, dh da hat sie angefangen einfach eine Mahlzeit zu überschlafen. Seit ca der 10. Woche schläft sie komplett durch, d.h von 20:00 uhr bis 7:00 + - 1h. Hab aber nichts dafür getan, ist einfach so passiert :-)
LG von Anja und der Turboschlafmaus Emilia :-)
Fatima schläft auch nicht durch...
also als ich das gelesen habe dachte ich auch Häh? Durchschlafen? Fatima? Passt bei uns nicht. Habe mir aber keinen Kopf gemacht.
Fatima ist heute 16 Wochen alt geworden und schläft allerhöchstens mal 6h am Stück, dann muss sie aber einen sehr guten Tag haben und den hatten wir wohl diesbezüglich schon lange nicht mehr. Zur Zeit kommt sie auch in der Nacht zwischen 2h uns 4h. Macht mir aber eigentlich gar nichts mehr aus. Am Tag schaue ich schon gar nicht mehr auf die Uhr und stille völlig nach Bedarf, seit dem ist stillen eine echt tolle Sache geworden (ohne den selbstauferlegten Zwang eines Rythmus).
Also, ich stille voll, Fatima hat noch NIE 7h oder gar 8h am Stück geschlafen und ist heute 16 Wochen alt...
LG Andrea + Fatima (16W)
Ich hab den Brief diesmal nicht,hat mich bei Leon damals fertig gemacht.Rebecca hat mit 15 w 7-8 h durchgeschlafen,heute mit 24 w macht sie das schon lange nicht mehr!
LG Petra
Timon schläft seit der 10 W durch. D.h. so ca 10-12 Stunden am Stück. Das hat er von ganz alleine gemacht und seitdem kam es nur ein paar mal vor das er nachts was trinken wollte, meistens so gegen 3 Uhr (da hatte er aber schon 8 h am Stück geschlafen).
Sandra mit einem "Denklapperstorchbestochenhabeundeinesuperlieferungbekommenhabe"-Timon
vielleicht hast du ja unten schon gelesen das mein kleiner jetzt schon schön langsam anfängt durchzuschlafen, jetzt hat er zweimal hintereinander 7einhalb std geschlafen und heute nacht sogar 8 Std. Ich finde es prima, hoffentlich klappt es bei dir auch bald, ausserdem finde ich das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist, na gut wir haben auch die Nahrung umgestellt, aber du stillst ja auch.
Lg Alexa
Tony schläft seit der 6.Woche 6 Stunden am Stück. Er hat's dann seit ungefähr 10.Woche auch mal 7-8 Std. geschafft.
Aber seit der 13-14.Woche schlief er wieder "nur" 6 Std. Es lag evtl an seiner Hüft-Beugeschiene, denn es war seit diesem Tag an so. Jetzt hat er sich dran gewöhnt und schläft nun wieder von 21.00-22.00 Uhr bis morgens 5.00 Uhr und nach seiner MuMi dann weiter bis ca. 9.00 Uhr. Das reicht mir vollkommen und mehr erwarte ich auf keinen Fall von meinem Würmchen!
LG Dine+Tony 18w1t
Fynn hat sich das von selber angewöhnt durchzuschlafen. Und so schläft er seit der 12. Woche 12-14 Stunden durch.
Schön, klar, aber ich denke auch, dass das eher die Minderheit ist und wir einfach nur Glück haben.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 24w4t
huhu franziska,
ich weiß ganz ehrlich nicht wie es mit nils in der 15. woche war, aber er war eigentlich schon immer ein ziemlich guter schläfer - was heißen soll, dass er meist 3-4h geschafft hat. jetzt wird er nachts immer noch ca. 2x wach im zeitraum von 19:00h-6:30h. hat aber nieeee denselben zeitpunkt! :-)
eine ganze zeit, ging ca. 4 wochen lang, wurde er nachts jedoch alle 2h wach. manchmal sogar kürzere abstände :-(, das ist aber längst wieder vergessen und er hat seinen alten "rhytmus" wiedergefunden! *dankenils*
bei tim war es von anfang an der fall, dass er nachts einfach nicht! schlafen wollte, er war teilweise 2-3h wach um dann grummelig um 6:00h garnicht mehr schlafen zu wollen. das ganze ging ca. bis er 1 1/2 jahre alt war. *puh*
was ich damit sagen will, ist dass es zum einen von kind abhängig ist und das sich wirklich niemand in irgendeiner weise an irgendwelche "lehrpläne" halten kann. denn dein kind entscheidet letzten endes was "gut" ist und was nicht! *gääääääääähn*
tja, da müssen wir wohl durch! immer wenn ich etwas in diesen entwicklungsrundbriefen lese, was mir nicht passt, vergesse ich es nach dem lesen sofort. :-))
glg von ildiko & tim & nils 23w0t :-)
Ich höre auch nicht mehr auf diese Sachen. Jeroen ist jetzt 22W5t und schläft mal 5-6, ab und an aber auch 8 Stunden am Stück. Da ist überhaupt keine Regelmäßigkeit. Er hat damit angefangen, als er 16 Wochen alt wurde. Es gibt halt solche und solche Kinder!
Gruss, Laurentia
Lisa schläft schon fast von Anfang an nachts meistens 7 Stunden am Stück (von 22:00 bis 5:00). Aber manchmal wird sie auch mehrmals pro Nacht wach. Aber ich finde das völlig o.k. und komme damit gut klar.
LG,
Britta
Cara schläft von 20:00/21:00 bis 7 Uhr seit sie
na ja ...
Ich liebe dieses Kind
Gruß // Lalina
LG Ina und Marco der heute auch schon seit 12.30 Mittag-schläft *staun*
ich finde die entwicklungsbriefe auch zeitweise total doof, da stand schon ganz ganz früh drin, dass das baby nun die arme ausstreckt wenn es zur mama auf den arm will, ich kenne zumindest kein einiges kind was das schon mit 3 oder 4 monaten macht und das mit dem durchschlafen ist echt der selbe schmuh, viele eltern denken dann bestimmt, dass sie was falsch machen und werden total unter druck gesetzt und denken ihr kind sei nicht "normal". es steht zwar immer dabei, dass die entwicklung individuell ist, aber ich denke auch wenn ein 2jähriges kind nachts nicht durchschläft ist das auch nichts unnormales...
lg
yvonne
Rebecca schläft von ca. 23 Uhr bis mindestens 5 Uhr durch. Oft ist es aber auch länger, da ist alles bis 9 Uhr möglich.
War übrigens von Anfang an so und sie wird nach wie vor voll gestillt.
LG
Sabine
Anna schlief schon mit 8 Wochen durch, d.h. so ca. 6-7 Std., momentan schläft sie zwischen 20 und 21 uhr ein und kommt um ca. 6 uhr morgens. Ich weiß aber, dass das die Ausnahme ist, werd von vielen Müttern in meiner Umgebung beneidet. Setz dich da blos net unter Druck, diese Angaben im Entwicklungsbrief sind doch eh blos ungefähr. Liegt sicherlich auch daran, dass Anna teils Flaschen-, teils Stillkind ist.
LG
Astrid und Anna 17w3t
9 Stunden seit sie 9 Wochen alt sind, lg Sumsi
als ich vor einiger zeit diese mail bekomme hatte habe ich mich auch leicht angesäuert darüber amüsiert.
...es sollte 7-8 stunden am stück durchschlafen...
so ein unsinn!
moritz schläft meist 4h am stück,gaaanz selten sind es 5h und noch viiieelll seltener 6h.
aber dafür sehr oft nur 2-3 am stück.
was solls?
ich kanns nicht ändern.es mir nur selber so leicht wie möglich dabei machen und feste darauf hoffen das er irgendwann mal länger ohne nahrung auskommt.
ich finde auch das dieser satz ziemlich verunsichernd auf die mutter sein kann weil man dadurch ja wieder unter druck gesetzt wird.schon diese wortwahl-es sollte-reicht aus...
lg
katja+moritz 21w2t
Wär echt mal ein Fall für eine Überarbeitung..
LG und danke für Eure Antworten
Franziska
also amélie schläft seit der 11ten woche meist 7-8 h durch dann hat sie hunger und dann nochmal 3-4h bis 8uhr meist.manchmal kommt sie auch schon nach 6h das is aber eher selten oder wenn es bei uns so höllisch warm ist nachts .*dachgeschosswohung*
LG annett und Amélie 16w
Also mit 15 Wochen schlief Faya so 2-3 Std am Stück. § Nächte hat sie wohl aus Versehen mal 6 Std. geschlafen. Inzwischen ist sie schon 24 Wochen alt und ihre längste Schlafphase beträgt inzwischen 4 Std., aber auch nicht immer. Weil sie momentan so Probleme mit dem Zahnen hat, wacht sie teilweise alle 1-2 Std auf, trinkt aber nur alle 3! Also noch rein gar nichts mit 7-8 Std durchschlafen. Aber, was solls, ich mach mir da nicht so´n Kopp. Gewundert habe ich mich über den Satz im Entwicklungsbrief aber auch!
Liebe Grüße von Sonnenschein und Faya, die irgendwann bestimmt auch mal 7-8 Std am Stück schlafen wird!
manchmal muss ich auch Schmunzeln über die Entwicklungsbriefe, und wenn ich meiner Verwandschaft zuhöre müsste ein Baby schon mit 8 Wochen durchschlafen :O)
Alisa hat mit 15 wochen noch nicht durchgeschlafen, aber schon 6 Std. am Stück geschafft.
Mittlerweile ( morgen 21w ) schafft sie auch mal 8 oder 9 Std., das ist aber die Seltenheit. Meist eben 6 Std. und manchmal kommt sie dann eben 2 mal nachts.
Ich setz mich da ehrlich gesagt nicht unter Druck.
Mein KIA hat bei der U4 auch gefragt ob sie denn jetzt schon durchschläft, als wie wenn das so normal wäre....
Wie gesagt, mir geht sowas voll auf den Keks, beim Entwicklungsbrief schmunzle ich drüber, aber wenn mich meine Verwandten damit nerven, da muss ich mir dann manchmal schon auf die Zunge beissen....
Lass sie schreien sie MUSS durchschlafen
So lernt sie das nie wenn Du sie fütterst und mach 2 Löffel mehr Pulver in die MIlch viell, ist sie dann satter...
So ein quatsch! :O)
LG Schnegge die sich das vorallem von ihrer eigenen OMA sagen lassen muss...
"sollte" ist immer ein fasches Wort!
Er hatte allerdings immer schon eine Tendenz zum festen Rhythmus, und wenn er den ausnahmsweise tagsüber verpennte, haben wir ihn geweckt. So haben wir ihn schon ein bisschen gesteuert, seinen Rhythmus sich einzuprägen. Fand ich nicht grausam, er wachte immer mit bester Laune auf und war uns dafür nciht böse.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen