durchschlafen??
Gio hat noch nie seit der Geburt durchgeschlafen. Hat immer mächtig Hunger nachts, also nicht nur Brustnuckeln oder so. Klar, ab 6 Monaten sollten die kleinen ohne Essen auskommen, aber das steht echt nur im Lehrbuch glaube ich.
Haben diverse Sachen probiert, aber er wird richtig sauer, wenn es etwas anderes ist, was ihm in den Mund "geschoben" wird als die Brust.
Hat jemand noch eine Idee oder sonst einen Tip?
Liebe Grüße
Chrissi
Re: durchschlafen??
nöö Benjamin schläft auch nicht (mehr) durch - der hat auch in der Nacht Hunger!
Es war besser, als er abends einen Milchbrei gegessen hat - aber essen ist nicht sein Ding zur Zeit - und somit hat er Nachts halt wieder Hunger. Ich hab auch schon versucht eine 2er Milch zu geben - hat auch nix geholfen...
Aber ich mach mir da gar nix draus - wenn er Hunger hat, dann bekommt er was. Basta!
LG Uschi
Ist bei uber ganz genauso! Ich glaube, das ist Quatsch, die einen schlafen durch, die anderen nicht.
Tobias ist den Tag über so aktiv, dass er da nur während dem Schlafen trinkt. Nachts holt er dann nach. und er hat immer hunger, wenner wach sird. Irgendwann legt sich das bestimmt, wenn sie richtig essen.
glg Tina
Er hat wohl die Bücher noch nicht gelesen:-)
Rebecca schlief so 2 mon durch,dann war es wieder vorbei!Mein Tip:Stillen geht am einfachsten und bequemsten.Andocken-weiterschlafen!
LG Petra
hier noch eine leidensgenossin, luna hat meist dreimal pro nacht hunger, aber da sie bei uns im bett bzw. familienbalkon schläft geht es und ist nicht allzu anstrengend, da ich ja nicht aufstehen muss und ziemlich schnell weiterschlafen kann.
tagsüber hat sie im moemtn kaum zeit zu trinken, da ja alles sooooo spannend ist ;-)
ich bin übrigens auch an einem freitag den 13. geboren :-)
liebe grüsse
yvonne mit luna
Geduld??
ich habe es ueberlebt:-))
Lg
Peanut
Re: meine Kleine schläft jetzt durch!!!
unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und auch auch keine Nacht durchgeschlafen. Deshalb sind wir jetzt für 4 Nächte ins Wohnzimmer gezogen (Leonie schläft bei uns im Schlafzimmer) und haben sie nach der Ferber-Methode quasi therapiert. Was anderes hat leider nicht geholfen. Jetzt schläft sie tatsächlich durch. Ich muss dazu sagen, dass sie nicht in der Lage war, wieder einzuschlafen, wenn sie nachts aufgewacht ist, ohne dass ich ihr dabei helfe. Sie hatte keinen richtigen Hunger. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir es versucht haben und es war eigentlich einfacher als ich dachte. Ich finde nur, dass man dann nicht mit dem Baby in einem Zimmer schlafen sollte, denn dann fällt es viel schwerer standhaft zu bleiben. Ich bin halt nur in bestimmten Abständen zu ihr gegangen, hab ihr zugeredet und sie gestreichelt und bin dann aber auch gleich wieder raus aus dem Zimmer. Wenn du noch Tipps haben möchtest od. mehr wissen willst, dann schreib mir einfach nochmal.
LG Conny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen