dumm, dümmer -> Tina !!!!!!!
Denn ich habe gestern Abend alle 230 Bilder, die ich über das DM-Digi-Foto-Programm zum Nachbestellen herausgesucht habe gelöscht - G.E.L.Ö.S.C.H.T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Vorgeschichte:
Ich war gerade dabei, Tobias ins Bett zu bringen und er war auch fast eingeschlafen, als es meinem Mann einfiel, die Spülmaschine auszuräumen. Man kann zwar Krach machen ohne Ende, wenn er schläft, aber nicht wenn er am Einschlafen ist. Schwupp, sein Atem stockte, die Augen gingen auf - Verpasse ich da was? Kind wach und nicht mehr an Schlaf zu denken. Ich wutentbrannt mit Kind nach unten, hab es meinem Mann in den Arm gedrück und hab gesagt: Da, Dein Kind:
Die DummDumm-Tat:
Um mich abzureagieren bin ich an den Computer und wollte meine Bestellung fertigmachen zum Brennen. Da alle Bilder irgendwie durcheinander waren wollte ich sie sortieren lassen. Das geht aber in dem DM-Programm nicht. Und weil ich so schlau !! bin, wollte ich alles auf den Desktop speichern und in unserem Fotobearbeitungsprogramm sortieren lassen. Es gab da auch eine schlaue Funktion, bei der man das entsprechende Verzeichnis an einem anderen Ort speichern kann. Tina Immernochgeladen speichert also drauf los. Ergebnis, das Verzeichnis ist weg, das Album, in dem ich gespeichert hatte und damit alle Bilder!
Mein Mann hat dann entdeckt, dass bei der Speicherfunktion die Warnung erscheint: Beim speichern auf einen anderen als den angegebenen Pfad können alle Bilder verloren gehen!
DUMM - DUMM - DUMM (bei mir erschien das aber nicht ;-)))
Und NU??
Das einzige, das erhalten blieb (gottseidank) sind die Nummern der Bilder. Also muss ich jetzt alle Bilder wieder aus zahlreichen CDs und von der Festplate neu zusammensuchen - k.tz!!! Ich hab ja sooooo viel Zeit.
Und was am Schlimmsten war:
ich hab dann erst mal einen Brüllanfall bekommen (nur einmal kurz aufbrüllen),das Nächstbeste, was mir in die Finger kam, durchs Zimmer gedonnert und mich in der Frischwäsche verwühlt, als mein KInd (das mit Papa mittlerweile im Zimmer war) völlig erschrocken und in Panik anfing zu weinen. Der arme Wurm war völlig von der Rolle und hat mich ganz entsetzt angesehen. Ich hab mich sofort bei ihm entschuldigt, ihn in den Arm genommen und dann haben wir zu zweit ne Rund geheult.
Ich krieg mich jetzt noch nicht ein, wie kann man nur sooooooo DUMM sein!!!!!!
glg DummDümmer Tina
Re: dumm, dümmer -> Tina !!!!!!!
sowas kann passieren. Sei froh, dass die Bilder nicht ganz verloren sind. Ich hatte "wertvolle" Bilder in der Kamera und dann meint mein Mann, dass die Batterien all sind und die Fotos sind futsch. Ich nehm die Digikamera gar nicht mehr seitdem. Mich hat das ja so genervt! Jetzt gibts Papierbilder und damit basta. Ist zwar antik aber wenigstens halbwegs sicher.
LG Leena
stimmt schon, die Bilder sind ja noch auf CD, das wäre der Supergau, wenn die weg wären. So ist es "nur" die stundenlange Arbeit.
Ich habe mir auch vorgenommen, jeden Monat Abzüge zu machen. Eben zur Sicherheit.
glg Tina
das hat nicht viel mit dumm sein zu tun, das kann jedem mal passieren! Und ärger Dich nicht zuviel, zumindest sind Deine Bilder noch irgendwo vorhanden.
Wir hatten auch so viele schöne Digibilder von Hannah, alle waren schön auf unser Festplatte gespeichert. Wir sagten uns immer, dass wir die ja mal irgendwann brennen müßten, aber haben's nie gemacht.
Und dann kam der Computervirus, der unsere ganze Festplatte zerlegte!
Einen Teil der Bilder hatten wir glücklicherweise schon als Abzug zuhause (das ist aber das Einzige, was davon noch über ist), aber 2 Monate aus Hannahs Leben sind fototechnisch komplett ausgelöscht.
Wir waren nicht sauer drüber, dass dieser Sch...virus all unseren Schriftverkehr, mp3s etc. den Garaus gemacht hatte, aber das mit den Babyfotos hat uns echt zum Heulen gebracht!
Sei froh, dass Eure Bilder noch da sind!
LG Sabine
Du hast ja Recht. Wenn die Bilder ganz weg wären, würde ich mich wahrscheinlich vom Balkon stürzen (wir haben mittlerweile 2600 Digibilder). Wir brennen ganz fleissig, sogar oft doppelt und die wichtigsten (grad die ersten Bilder) habe ich auf meinem Schlaptop noch mal gespeichert.
So habe ich halt noch mal die ganze Arbeit bzw. wahrscheinlich mal ne Nachtschicht.
glg Tina
GLG Ina
hab gestern noch aus Frust fast die Hälfte geschafft, war dann aber so tot und kaputt, dass ich es gelassen habe. Dummerweise stürzt beim Anklicken der Bildnummern auch immer noch das Programm ab.
Aber - ich hab ja keine andere Wahl ;-)
glg Tina
Du hast Die Bilder ja noch,auch wenns jetzt ne heiden Arbeit wird! aber schlimmer wäre doch gewesen wenn sie futsch wären oder???
Also ärgere Dich nicht mehr darüber....auch wenn ich zugeben muss das ich mich genauso wie Du geärgert hätte:O)
LG Schnegge
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen