Suchen Menü

dringende Frage wegen Drehen...

hallo,
mein philipp dreht sich nur vom rücken auf den bauch. aber er schafft es nicht zurück, da er immer seine ärmchen wegstreckt und dann sind sie ja im weg. mit den beinen macht er schon die richtige bewegung. habt ihr übungstipps? oder sonst eine idee? Kinderarzt termin habe ich erst in 2 wochen. ich wäre aber froh, wenn er e schaffen würde. alleine schon, weil er jedesmal brüllt wie am spieß, wenn er sich umdrehen möchte es aber nicht geht. bin schon ganz genervt. da ich ihn pausenlos umdrehen muß.
tausend dank für eure info
Bisherige Antworten

Re: dringende Frage wegen Drehen...

Hallo, meine Selena macht das auch total häufig und sie mag auch keine Bauchlage. Sie hält das so normalerweise allerhöchstens 3-4 Minuten aus, dann ist sie erstmal genervt und schafft es nicht rum, weil die Ärmchen angewinkelt zur Seite gelegt sind, die Ellenbogen sind also im Weg. Ich hab es ihr schon total oft gezeigt. Wenn der Arm unterm Bauch ist, dann geht es, dann schafft sie es auch zurück. Wenn nicht, dann geht gar nix mehr und es wird eben nach Mama gerufen. Ich nehme mal an, das müssen die Kiddies selber rausfinden mit der Zeit. Das blöde ist aber, wenn sie es auf dem Bauch nicht mag, warum um Gottes willen will sie denn dann immer auf den Bauch kullern, das Dumme Ding??? LG, Manuela.

Mein Mann hat sich Stundenlang daneben

gelegt und ihn "angefeuert" und es ihm gezeigt, aber ansonsten müssen die da durch...
LG
Bärlesmama mit dem "Rollmops" Bärlebu

leider müssen die zwerge den trick selber rausfinden! solange heißt es für die mamas ohren zu und durch! :-)
neeee, mal ehrlich... irgendwann machts plötzlich klick und dann ist's verstanden! kommt schneller als dir lieb ist, denn dann beginnt sie vielleicht sich kugelnd durch die wohnung zu bewegen! :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 (der hatte sich nämlich, als er herausgefunden hatte wie die drehung hin und zurück funktioniert, nur noch so fortbewegt) & nils *08.01.04

Hallo,
also Du kannst ein bisschen "üben" mit ihm indem Du ihn mit den Händen unterstützt.
Mehr finde ich kannst du nicht machen, das kommt ganz von alleine.
Ach ja viell. legst du ihn auf den Bauch , nicht zuerst auf den Rücken und er versucht es dann ( vorausgesetzt er mag die bachlage)
Mehr fällt mir Leider nicht ein
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen