doofe Frage wegen Geschenk...
Das Problem ist die Farbe. Ich hab da echt keine Ahnung. Weiß passt natürlich immer. Hätte aber gerne was farbiges. Sie hat rote Haare, braune Augen und ist sehr blass. Rote Sachen fallen da wohl aus, oder?
Welche farbe könnte man nehmen?
Wer weiß Rat?
Vielen Dank
Anke
Re: doofe Frage wegen Geschenk...
Wenn das Mädel natürlich richtig rotes Haar hat, würde ich kein orange nehmen. Grün geht aber immer. Oder ein Beige mit bunten Blumen oder Tierchen drauf.
LG Tiff
na das ist doch schon mal was. An grün hatte ich auch schon gedacht. Muss mal schauen, ob es da was an Mädchensachen gibt. Ihr habts bestimmt auch schwer, da das meiste eben doch rot/rosa ist - schrecklich.
Gelb ist auch doof, oder?
Anke, mit blonder Mareen und bekennende NICHT-Rosa-Trägerin
LG Tiff
Wie gehts euch eigentlich? Wie klappt das Schlafen? Liebe Grüße Zauseline
das ist ja doch ne Menge an Auswahl. Bist Du Typberaterin ?
Da kann ich mich ja mal umsehen. Ich hab grade Tiff geantwortet. Echt, überall diese Unterscheidung: blau/hellblau = Jungs, pink/rot/rosa = Mädchen. Jedenfalls bei H&M, C&A, Ernstings,..
Was das Schlafen angeht. Ich hab ja schon lange nicht mehr darüber gepostet. Das liegt daran, dass ich es leid bin. Es ist wie immer. Aber das Einschlafen klappt nach wie vor problemlos. Der Zeitpunkt, an dem Mareen mal länger als 3 Tage am Stück in ihrem Bett schläft, liegt mit Sicherheit in weiter Ferne.
Ich habe mich damit arrangiert. Sie ist ja sonst recht unkompliziert und tagsüber ja in der Krippe. Es läuft also. Ich bin sowieso zu faul, irgendein Schlafprogramm durchzuziehen. Ihr Kinderzimmer liegt auf der anderen Seit unseres 7m langen Flurs. Da stehe ich nachts auf, schnappe sie und ab ins große Bett. Neuerdings braucht sie jedoch eine Weile, ehe sie wieder einschläft. Das liegt bestimmt daran, dass sie nachts jetzt nicht mehr Müüülch, sondern Wasser bekommt - da meckert sie immer rum.
GLG Anke, und von uns an Jolina auch noch alles Gute
Schade, dass es bei euch noch nicht besser läuft, aber bei uns siehts ja genauso aus. Da ändert sich gar nichts. Im Gegenteil, ich brauchte heute 30 min. damit Jolina 30 min. Mittagsschlaf hält. *seufz*
Übrigens Schlafprogramme nutzen eh nicht so viel, musste ich heute wieder hören: "wir haben schon geferbert und es ist auch viel besser geworden!" Komischerweise hat sie mir kurz vorher ihr Leid geklagt, dass ihr Kleiner nachts immer noch so oft wach wird, nämlich bis zu 5-6x! Liebe Grüße Zauseline
ich hab mich einfach damit abgefunden. Irgendwann wird das schon noch. Ich bin es halt nur nicht gewöhnt. Marcel hat nie solche "Probleme" gemacht. Da gabs zwar "Einschlafterror" , aber er hat mit 1 Jahr durchgeschlafen!
Man ist halt doch schon verwöhnt.
Mit Schlafprogramm meinte ich, nachts daneben sitzen/liegen, aber eben in ihrem Zimmer an ihrem Bett - aber wie gesagt, da bin ich zu faul. Zumal Mareen ja meist 5.30 oder 6 uhr aufsteht. Mittagsschlafprobleme haben wir daher nicht - die ist halb 12 total fertig mit der Welt. Und ich finde es gut, dass du diese Mittagspause auch von Jolina einforderst. Ich finde bis zur Schule brauchen die Kinder einfach eine Stunde Ruhe am Tag - auch wenn sie nicht schlafen. Marcel wird bald 5. Im Kiga schläft er auch ab und an, bei uns am WE fast immer. Auf jeden Fall liegt er 1,5 Stunden im Bett. Das schafft er und das braucht er auch.
Naja und zu deiner Bekannten, vielleicht wurde das Kid ja vorher 10 mal wach *fg* und jetzt mit 5 bis 6 mal ist es natürlich deutlich besser geworden.
LG Anke
weudre gruen nehmen.
lg heidi
LG,
Susanne
stimmt ja, Dein Anton hat ja rote Haare. Der Rotton kommt sogar hin. Muss gleich noch mal in dein Profil Fotos gucken gehen *g*
Bist ja immer noch da. Gehts denn nicht balde los? Ich wünsche Dir ne schöne Geburt und dass Du nicht mehr so lange warten musst.
LG Anke
Dunkles Grün .
Hab ne Freundin mit Knatsch Roten Haaren und eher blaß
Grün steht Ihr Ausgezeichnet :O))
LG ALEx
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen