dieser dämliche sturm heut nacht:(
wir hatten ja die nacht einen richtig schönen sturm:(((
mein kleiner wurde um 8 das letzde mal im halbschlaf seinerseits gestillt und dann ab ins bettchen.alles läuft super und er kam 4h später wieder zum mampfen.
aber denn...
ich leg ihn so wie immer danach ohne große worte wieder in sein bettchen und er war ruhig-2min lang.dann fing das drama an.
er weinte nach mir.ich hab mir gedacht,ok villeicht hat er ja noch hunger und nehm ihn und leg ihn nochmal an.
nachdem er wieder im bettchen war wieder das gleiche,jämmerliches geweine.
oh mann-was hat er denn???
ich nehm ihn auf den arm,es kommt noch ein seufzer und 3sec später schläft er tief und fest.wieder hingelegt-wieder geweine.hhäää???
es war kein auaweinen,eher ein nach mir geweine.ich war hundemüde und ziemlich benebelt und habe einfach nicht kapiert,das er angst hatte weil es total laut draußen war!!!
diesen lichtblick hatte ich erst so ca 4h.
na ja,dann hab ich ihn in mein bett mitgenommen-was er ja eigentlich gar nicht mag-und es war ruhe:))(bis zum nächsten stillen eine stunde später*Seufz*)
ich weiß nicht,manchmal bin ich echt schwer von begriff.mein armes elefantenbaby,der kannte das doch gar nicht.sonst ist nachts immer eine himmlische ruhe bei uns und nu so ein krach gewesen!
und ich brauch heute streichhölzer für meine augen-dabei hat mein freund heute seinen 30. geburtstag.und ich bin so muffelig:(
ggääähhhnnnn
katja+angsthasenmoritz 8w5t
Re: dieser dämliche sturm heut nacht:(
aber ist ja bald abend-und ich geh heute 100% gleich ins bett wenn moritz schläft,auch wenns um 8h ist.
schlaf schön!!
by katja+moritz
Ich wünsche euch nen schönen Tag mit der Big Party! :o)
LG Conny und Leon 13w3t
Glückwünsche zum Geburtstag... LG aber O.T.
sind angekommen-er hat sich gefreut:)lg katja
ich bin heute nachmittag auch mit moritz nach draußen geflüchtet-waren doch ganz schön viele leute da und alle wollten mit moritz duzi duzi machen.nur hatte der irgendwann die schnauze voll von duzi duzi:)
aber so richtig schlafen konnte er draußen auch nicht,die äuglein gingen immer wieder auf durch das windgeheule.
dafür schläft er jetzt im tragetuch tief und fest...
lg
katja+moritz
mein armes kleines
und deine mama rafft nix...tztztztz *fingerheb*
Kilian war auch sehr unruhig heute nacht ;-)
aber das es am sturm liegt, hihi, auf die idee bin ich garnicht gekommen. aber er schläft ja eh bei mir ;-)
ist aber auch jetzt noch sehr unruhig. und schläft kaum...schon der wachstumsschub??
alles liebe zum 30ten für deinen männe. nun gehört er auch zum alten eisen. der vorteil ist das männer interessanter werde, nur wir frauen nicht :-(
feiert schööööön....bye
Re: mein armes kleines
ja ja,ich war mal wieder schwer von begriff.aber denn haben wir arm in arm in meinem bett geschlafen und da war das gerumpel nicht mehr ganz so unheimlich:)
ich würde auch so gerne mit moritz in meinem bett kuscheln und zusammen einschlafen-aber der kleine prinz mag es im normalfall gar nicht,er fängt dann immer an zu brüllen.da kann ich denn noch so eng mit ihm kuscheln oder ihm die stirn kraulen oder beruhigend summen,vergiss es:(
so schläft er nachts in seinem bettchen und ich auf der besuchermatratze daneben.denn alleine schlafen lassen kann ich ihn nicht.und im schlafzimmer war kein platz für ein bettchen.das ist nur 2m breit,villeicht 3m lang und vollgestellt mit unserem wasserbett.nicht die ideale lösung,aber wenn mo 1 jahr ist wird dann eben unser hund bei ihm nachts schlafen und ich wieder bei meinem alten männe:))
na ja,ich finde das es auch genügend frauen gibt die über 30 interessant sind und ein schlauer mann wird das auch zu schätzen wissen.aber männer sind ja oft sehr *ähm* oberflächlich:)*duweißtschonwasichmeine*
lg auch an kilian(er hat bestimmt ein wachstumsschub,hatte mo da auch)
katja+moritz
Tobias hat gestern nacht nämlich auch geweint (meines Erachtensohne besonderen Grund) und ist dann bäuchlings an meiner Brust eingeschlafen (ich ím Liegestuhl und mit der Babyeinschlafkassette) - das hats noch nie gegeben.
glg Tina + Tobias
wohnst DU auch im Süden oder war überall Sturm??
ne ich wohne ganz in der nähe von berlin.dann wütete der sturm wohl quer über deutschland hinweg,was?ich hab keinen wetterbericht gesehen,komm ja nicht dazu:(
wollen mal hoffen,das es heute nacht ein wenig ruhiger zugeht(so das ich auch mal ein bißchen schlafen kann*hoff*)
lg
katja+moritz
bei uns gehts grad wieder los mit Sturm und Krümelchen will einfach nicht schlafen ;-((
Mal sehen, wie der Rest der Nacht verläuft.
Gute Nacht und süße Träume für Moritz (für Dich natürlich auch :-))
Tina + Tobias
Angst??
Bei deinem Text kam bei mir allerdings die Frage auf, ob die Kleinen wirklich schon "Angst" verspüren können.
Wenn unser Kleiner abends schon mal schreit und dann bei Papa auf dem Arm ist, hat er auch manchmal einen leicht panischen Blick drauf. Wenn ich ihn dann übernehme, bleibt das noch kurz so und dann beruhigt er sich wieder. Da hab ich mich auch schon gefragt, ob er schon Angst haben kann??
LG Ulrike mit Alexander 6W2T
Re: Angst??
ich weiß nicht,ob man es angst nennen kann.ich denke eher,er war beunruhigt,weil nicht alles so war wie immer.und wenn etwas nicht stimmt,will er natürlich dahin wo für ihn 100%sicherheit ist-mama.
weißte,sonst klappt es nachts bei uns beiden immer wunderbar.er wird wach,grunzt ein bißchen,ich nehm ihn raus,stille,bäuerchen und ab wieder ins bett.dabei schläft er immer schon beim stillen wieder ein,er trinkt auch nachts immer nur eine seite.deswegen hatte mich sein verhalten so erstaunt.
ich hab ihn denn auch mal beobachtet als ich ihn zum 6 mal wieder hingelegt hatte.er schlief kurze zeit weiter,draußen rumpelte es und zack-zuckte er zusammen und fing an jämmerlich zu weinen.
und warum sollte so ein kleiner mensch nicht auch schon angst verspüren?
lg
katja+moritz
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen