der erste Brei abends - ich habe da mal eine Frage
ich hätte da mal eine Frage für eine Freundin. Ich stille ja noch voll, aber meine Freundin gibt schon seit einiger Zeit ihrem Kleinen mittags Gläschen Brei. Nun will sie auch abends die Milchmahlzeit ersetzen und fragt sich wie. Macht man das auch so Stückchenweise - erst ein paar Löffelchen und dann die Milch und dann von Tag zu Tag mehr. Oder gibt man dann gleich 100 g (oder mehr??) und dann nur noch Tee?
Wäre nett, wenn Ihr mir und meiner Freundin kurz helfen könntet.
GLG und Danke schon mal
Anett und Benedikt
Re: der erste Brei abends - ich habe da mal eine Frage
ich hbae das abendfläschchen gelich komplett auf brei umgestellt (mittags damals halt löffelchenweise). er hat es gut vertragen. das mit den paar löffelchen ist wohl dafür gedacht, damit sie sich langsam an das andere schlucken gewöhnen. aber das können sie ja nach erfolgreich umgestellter mittagsmahlzeit.
lg
Auch Brei-Frage...
Menno, diese ganze Produktpalette, da wird man ja blind...
LG
PIA
Re: Auch Brei-Frage...
lg jessi
also ich rühre den milchbrei nie mit milch an sollte man das machen??? ich nehm immer nur ganz normales wasser sie griegt den milchbrei von milumil!!!weil der noch glutenfrei is.jo wir ersetzen es trotzdem löffel weisse abends zwar etwas schneller aber will ihr ja nicht gleich die freude ihrer guten nacht flasche nehmen ;)
LG annett und Amélie 4m die heute nochmal ums impfen drumrum gekommen ist *freu*
lg jessi
Re: thx für den tip werden wir mal ausprobieren LG
Gute Frage-Habe ich auch schon drüber nachgedacht
LG
Anett
@Susa66: Danke! Werde das dann mal weitergeben! LG
soweit ich weiß soll man deswegen nur mit wenigen löffelchen brei anfangen damit sich der körper auf die neue nahrung einstellen kann.
und nur langsam steigern,nicht gleich ein ganzes gläschen mampfen lassen auch wenns kleinen schmeckt.
lg
katja+moritz 23w2t
danke
glg
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen