Suchen Menü

der erste Brei abends - ich habe da mal eine Frage

Hallo!!
ich hätte da mal eine Frage für eine Freundin. Ich stille ja noch voll, aber meine Freundin gibt schon seit einiger Zeit ihrem Kleinen mittags Gläschen Brei. Nun will sie auch abends die Milchmahlzeit ersetzen und fragt sich wie. Macht man das auch so Stückchenweise - erst ein paar Löffelchen und dann die Milch und dann von Tag zu Tag mehr. Oder gibt man dann gleich 100 g (oder mehr??) und dann nur noch Tee?
Wäre nett, wenn Ihr mir und meiner Freundin kurz helfen könntet.
GLG und Danke schon mal
Anett und Benedikt
Bisherige Antworten

Re: der erste Brei abends - ich habe da mal eine Frage

hi du,
ich hbae das abendfläschchen gelich komplett auf brei umgestellt (mittags damals halt löffelchenweise). er hat es gut vertragen. das mit den paar löffelchen ist wohl dafür gedacht, damit sie sich langsam an das andere schlucken gewöhnen. aber das können sie ja nach erfolgreich umgestellter mittagsmahlzeit.
lg

Auch Brei-Frage...

Ich füttere HA-Nahrung und will möglichst wenig mögliche Allergieauslöser füttern. Gebe ich dann abends Milchbrei oder gibt es da was anderes?
Menno, diese ganze Produktpalette, da wird man ja blind...
LG
PIA

Re: Auch Brei-Frage...

Du kannst auch Brei geben, der mit Ha-Milch gemacht wird, zudem hab ich schon Brei gesehen, der ohne Milch ist (Hipp Bio-Getreide Brei z.B.). LG Kiki

einfach Milchfreie Breie kaufen und diese mit deiner Flaschenmilch anmachen..das mach ich auch statt VOllmilch einfach Pulvermilch..
lg jessi

hallo
also ich rühre den milchbrei nie mit milch an sollte man das machen??? ich nehm immer nur ganz normales wasser sie griegt den milchbrei von milumil!!!weil der noch glutenfrei is.jo wir ersetzen es trotzdem löffel weisse abends zwar etwas schneller aber will ihr ja nicht gleich die freude ihrer guten nacht flasche nehmen ;)
LG annett und Amélie 4m die heute nochmal ums impfen drumrum gekommen ist *freu*

es gibt Milchbrei den man mit Wasser anmacht, da schon "vollmilchpulver" im Brei ist und es gibt Brei die man mit Vollmilch statt Wasser anmacht, da diese Breie kein Milchpulver drin haben....hmmm... hoffe du konntest mir folgen..ein bisserl verwirrt geschrieben...
lg jessi

jaja verstehe und welche marken sind das die kein milchpulver mit drinnen haben ? oder macht das jetzt eh keine unterschied mehr??habmich da nich so schlau gemacht :). LG annett

wir haben einen von hipp..... dinkelvollkorn.... gibts aber auch von milumil

Re: thx für den tip werden wir mal ausprobieren LG

Gute Frage-Habe ich auch schon drüber nachgedacht

Das kommt ja dann auch bald auf uns zu. Und ich habe mich auch schon gefragt, wie man das mit dem Abendbrei am besten macht.
LG
Anett

@Susa66: Danke! Werde das dann mal weitergeben! LG

hi susa!
soweit ich weiß soll man deswegen nur mit wenigen löffelchen brei anfangen damit sich der körper auf die neue nahrung einstellen kann.
und nur langsam steigern,nicht gleich ein ganzes gläschen mampfen lassen auch wenns kleinen schmeckt.
lg
katja+moritz 23w2t

hm, jetzt habe ich schon seit ein paar tagen umgestellt. villeicht stelle ich wieder auf halb halb um. dann kommt er noch in den genuß seines gute nacht fläschchens.....
danke
glg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen