das Frühstück wird zum kampf !
Nils ist ja eh kein guter bzw. kein vielesser ! aber seit gut einer woche isst er fast nix mehr zum frühstück.
egeal was man ihm gibt. nach einem löffel oder ähnlichem ist schluß. seine milch trinkt er nimmer, brot mit käse oder wurst oder marmelade mag er nimmer, milchbrei mag er auch nimmer, joghurt auch net....was soll ich ihm denn noch geben ? er mag auch morgens kein obst sogar nutellabrot mag er nicht wirklich viel essen !
mir geht es halt auch um die milchmenge ....die ist nämlich zur zeit eindeutig zu wenig ! was könnt ich denn da noch tun ?
Folge oder pre milch hat er noch nie getrunken. wenn dann nur mal die trinkmahlzeit von alete ! udn selbst die ist nun out :-(
GLG
Manu die am frühen morgen schon gefrustet ist
Re: das Frühstück wird zum kampf !
Dann ißt er halt später was.
Wie sieht es denn aus mit Saft? hat ja auch einiges an Nährstoffen etc. Würde ich normalerweise nicht pur unbedingt geben, aber so ein Glas Saft kann auch ein Frühstück sein für einen Eßmuffel.
LG Franziska
Aber er bekommt schon saft. also halt mit wasser verdünnt ! Pur eher selten ! aber davon trinkt er dann wenigstens einiges. vielleicht sollte ich es mit dem frühstück echt nicht so ernst nehmen. ich selber bin ja auch keine die gern frühstückt und dann lieber zu mittag isst. das frühstück könnte bei mir gern ausfallen !
LG
manu
wenn er Hunge hat, wird er es dir schon sagen..ö
Lg
Peanut
na ja es wird sich zeigen, ob er das frühstück wieder entdeckt oder ob er eben keines braucht.
die milchmenge über den tag verteilt ist halt auch so ein problem wo ich nicht wirklich weiss wie ich es lösen soll. denn wichtig ist die milch ja schon
lg
manu
LG, Alex
vielleicht mach ich ihm nachher mal nen vanillepudding! wenn er ihn net isst, freut sich bestimmt mein mann darüber :-)
LG
manu
das sind doch deine Worte???!!!
Kinder merken doch, wenn man nicht hinter dem steht, was man tut, du schreibst, bei dir koennte das Fruehstueck gerne ausfallen, warum gestehst du es ihm nicht auch zu?
Lg
Peanut
aber wenn ich mich hinsetze und ganz normal esse, was wird er denn dann merken, dass ich auch darauf verzichten könnte ? ich sag es ihm ja net ! wir decken den tisch und dann wird gefrühstückt.
aber ist in ordnung !
ich gestehe es ihm zu, denn ändern kann ich es ja eh nicht. vielleicht braucht er ja wirklich ne stunde bevor er frühstücken will !
das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich hab im moment grad das gefühl, dass ich hier ein falsches posting eingestellt habe. aber im moment ist jede mahlzeit mit nils ne kleine herausforderung, vielleicht hätte ich es heute morgen lieber in mich reinfressen sollen wer weiß ?!
LG
Manu
Viell. ist der Bedarf Momentan auch ganz gering, kennst Du das Buch : Mein Kind will nicht essen -von der La Lech Liga?
Wenn Du magst leih ich Dir das!!!
LG Schnegge
ich zwinge mein kind auch zu nix und er darf entscheiden wann und was er essen will. aber weisst du , er ist halt grad mal 8 kg leicht und wir kämpfen eh um jedes gramm. ich war heut morgen eben frustriert und wollte es einfahcn los werden. und dann bekam ich gesagt ich bin kein vorbild. das stimt aber hier nicht, nils kann jeden tag mit mir frühstücken. ich will da jetzt auch keine groß sache machen, und klar darf jeder anders denken als andere, dafür haben wir gott sei dank alle verschiedene meinungen.
vielleicht hab ich es auch in den falschen hals bekommen, hab meine regel und bin vielleicht etwas gereizt.
wie gesagt ich wollte nix böses nur was loswerden was mich eben belastet hat.
das buch hab ich auch, und es hat mir schon sehr viel weiter geholfen. aber vielen dank für dein angebot. ich weiss es zu schätzen.
lg
manu
Auch wenn sie dir vielleicht nicht so gut gefallen..
Nils hat wahrscheinlich bessere Antenne, als du dir vorstellen kannst, ich kenne das von meinen Maedchen, die spuere oft Dinge, die ich ihnen nie sagen wuerde.
Vielleicht spuert er deine Grundeinstellung auch???
Mach dir dsa Essen nicht so sher zur Last, wenn er Hnger hat, isst er, er darf sich nur nicht angewoehnen, sich zwischen den Mahlzeiten mit Leckereien den Bauch zu fuellen..
du schaffst das schon...
Lg
Peanut
*nicht kämpfen:O)*
es ist ärgerlich wenn man dem Kind dies und das anbietet und dann nix davon gegessen wird,ich weiß:O)
Entweder es ist ne Phase oder er will wirklich nicht Frühstücken.
Alisa hatte so ne Phase wo sie erst 1-2Std . nach dem Aufstehen was wollte, ihre Entscheidung!
Was den Milchbedarf angeht: Der ist ja auch im Jogurth ( viell. alsZwischenmahlzeit anbieten.
Käse in Scheiben ,als Snack zum knabbern,Vollmilch einfach über den Tag verteilt man anbieten.
Das wird schon wieder
LG Schnegge
Re: *nicht kämpfen:O)*
ja ich werde mal versuchen, einfach ne stunde oder so zu warten. ok dann gibt es fast mittagessen denn nils schläft morgens mind. bis 9 uhr ! aber ist ja egal. wir haben eh keinen festen rhytmus und von daher soll das auch egal sein.
es ist halt manchmal frustrierend wenn man so abwechslungsreich anbietet und nix wird genommen. Joghurt isst er mittags eigentlich immer gern. es ist dann halt nicht die empfohlene menge !
Danke
und GLG
manu
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen