darf man bei Winselsoor BADEN ???
hm, was meint Ihr?
glg Tina
Re: darf man bei Winselsoor BADEN ???
Magnus hatte auch schon Windelsoor und ich hab ihn immer gebadet. Der Pilz breitet sich dadurch nicht aus. Die kleinen haben entweder Soor im Mund oder Po oder an beiden!
Ich hatte auch das Gefühl, dass Magnus das baden sehr genossen hat. LG Anni
Ich sollte jedenfalls auch nicht baden, als Arne den Mundsoor hatte. da ich das ja auch an den Brustwarzen hatte, hätte ich durch das Baden einen Scheidenpilz bekommen können.
LG Franziska
@franzi
bin ich etwa falsch informiert? Soor hat man doch nur im Mund oder Genitalbereich oder Mama an der Brust. Ist das falsch...wenn ja hatte ich aber Glück, dass Magnus den Soor nicht noch woanders bekam. LG von einer verunsicherten Anni
Nachtrag
Es gibt Mundsoor,Hautsoor,Genitalsoor und nochwas an den Nägeln. Leider hab ich auf die Schnelle nix zur Übertragung im Wasser gefunden. LG Anni
Re: Nachtrag
glg Tina
glg und gute Nacht Tina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen