Suchen Menü

danke für eure tipps-nochwas

bezüglich - wie damit umgehen, wenn andere kinder mein kind körperlich attakieren.
bei einem der mädchen ist es, finde ich auch deshalb so schwierig: ihr vater verunglückte letzten sommer tödlich. sie ist sehr weinerlich, und macht auch sachen, die für sie selbst gefährlich sind - also null vorsicht, auch gegenüber der eigenen person. (natürlich passt ihre mutter eh auf und geht auch in eine selbsthilfegruppe)
also ein grund für mich, da nicht so drein zufahren- aber ich will eben auch auf meine kleine aufpassen.
boach ist das verständlich für euch ??
vlg und schönen sonntag aus wien
karin
Bisherige Antworten

Re: danke für eure tipps-nochwas

hallo karin
das verstehe ich und ich denke es spricht auch nichts dagegen wenn du es ihr im freundlichen aber bestimmten ton sagst. so mach ich das und manchmal sieht die mutter ja auch nicht alles. ich hab auch kein problem damit wenn andere muetter liz freundlich zurechtweisen.
lg heidi

Re: danke für eure tipps-nochwas

also wenn du direkt dabei oder daneben bist, würde ich schon was sagen zu dem kind. man kann das ja ganz ruhig und lieb sagen, dass das nicht nett ist und weh tut bzw. dass du nicht möchtest, dass es dein kind haut.
ich hätte als mutter nur was dagegen, wenn eine andere mutter mein kind anbrüllt, schimpft oder gar selbst klapst. aber wenn ich nicht in der nähe bin wäre das ok.
bin aber selbst so ne mutter, der es mehr als dem kind weh tut, wenn es gehauen wird.
ist halt schwierig, tobias hatte so ne phase auch mal, letzen sommer. das war aber immer nur, wenn er meinte, ich kümmere mich nicht genug um ihn, weil ich mit anderen müttern quatschte. das war ne phase und mit aufpassen (ich hab die situationen, die kritisch wurden ja irgendwann "gerochen") war das nach ein paar wochen vorbei.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen