danke für eure tipps-nochwas
bei einem der mädchen ist es, finde ich auch deshalb so schwierig: ihr vater verunglückte letzten sommer tödlich. sie ist sehr weinerlich, und macht auch sachen, die für sie selbst gefährlich sind - also null vorsicht, auch gegenüber der eigenen person. (natürlich passt ihre mutter eh auf und geht auch in eine selbsthilfegruppe)
also ein grund für mich, da nicht so drein zufahren- aber ich will eben auch auf meine kleine aufpassen.
boach ist das verständlich für euch ??
vlg und schönen sonntag aus wien
karin
Re: danke für eure tipps-nochwas
das verstehe ich und ich denke es spricht auch nichts dagegen wenn du es ihr im freundlichen aber bestimmten ton sagst. so mach ich das und manchmal sieht die mutter ja auch nicht alles. ich hab auch kein problem damit wenn andere muetter liz freundlich zurechtweisen.
lg heidi
Re: danke für eure tipps-nochwas
ich hätte als mutter nur was dagegen, wenn eine andere mutter mein kind anbrüllt, schimpft oder gar selbst klapst. aber wenn ich nicht in der nähe bin wäre das ok.
bin aber selbst so ne mutter, der es mehr als dem kind weh tut, wenn es gehauen wird.
ist halt schwierig, tobias hatte so ne phase auch mal, letzen sommer. das war aber immer nur, wenn er meinte, ich kümmere mich nicht genug um ihn, weil ich mit anderen müttern quatschte. das war ne phase und mit aufpassen (ich hab die situationen, die kritisch wurden ja irgendwann "gerochen") war das nach ein paar wochen vorbei.
glg tina
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen