da sträuben sich bei mir die nackenhaare
muss auch mal meckern....
also, habe ich gestern und heute in der zeitung gelesen:
ein 3-facher mörder, der lebenslang hat, zwar schon seit 1987, aber das spielt ja auch keine rolle, ist im offenen vollzug. er kann einer arbeit nachgehen, unterhält eine wohnung, fährt ein auto..... wie ein ganz normaler bürger. das ist wohl echt die härte!!!
vor ein paar tagen ist er aber ausgebüxt...
lebenslang bedeutet für mich eigentlich, wirklich bis zum ende. aber nein, das wäre ja viel zu teuer. na ja, bei dem luxus im gefängnis. es geht denen wirklich zu gut, können noch schulabschlüsse nachholen usw.....
für mich ist das ein klarer fall, bei wasser und brot(ja wirklich), kein tageslicht... und wenn sie arbeiten, am besten im steinbruch, so würde ich vorgehen. da würde sich vielleicht der ein oder andere doch den strick nehmen bevor die total- verblödung eintritt.
unsere gefängnisse sind wirklich zu lasch, da muss mal was passieren. ja,ja, die gesetzesgebung......
aber dieser bericht hat mich so aufgeregt...
was meint ihr?
vg, christine und marie
Re: da sträuben sich bei mir die nackenhaare
lg sylvia
lese das grade und muss Dich berichtigen. LL ist LL nur nach 15 Jahren wird das erste Mal geprüft was weiter mit dem Gefangenen passiert.
Wenn der Richter sagt mit raus ist nicht, dann kommt der auch nicht raus.
LG Janna
lg sylvia
Allerdings müssen die Gefangenen natürlich auch etwas dafür tun das sie raus kommen. Therapie, Arbeitsgemeinschaften, "Gute Führung", sich in der Lockerung gut benommen haben u.s.w. .
Für die richtig "harten Fälle" gibts dann ja auch noch die Sicherungsverwahrung...die kommen echt nie wieder raus.
Mein Mann arbeitet im Knast und ich muss gestehen das ich bei manchen schon sage sie haben eine zweite Chance "verdient". Manche rutschen da wirklich rein oder haben einmal einen schwerwiegenden Fehler gemacht.
Natürlich gilt das nicht für brutale Mörder, Vergewaltiger und schon gar nicht für Kinderschänder aller Art, die sind nur widerlich und kommen hoffentlich nie wieder raus!
LG Janna
ich kenne den fall, den du schilderst nicht,aber
ich bin ganz und gar nicht deiner meinung.....
was ich nicht richtig finde,dass finanzstrafvergehen oft härter bestraft werden, als gewalttaten,....
aber das ist eine andere geschichte.
schönen abend und liebe grüße karin & familie
LG,
Clara
das verbrechen ist damals bei uns in der nachbarschaft passiert, die 22 jährige hat mehrmals um ihr leben gefleht, später haben alle drei noch mal kopfschüsse bekommen um sich zu vergewissern, dass alle tot sind. das finde ich schon sehr brutal und kaltblütig. sie wurden regelrecht hingerichtet. dafür habe ich kein verständnis. auch nicht nach 20 jahre.
vg, christine und marie
vlg karin &familie
Ja, genau, Verständnis für sowas...
LG,
Clara
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen