computerspiel mit suchtfaktor für 2jährige ;-)
schaut mal unter der seite von sendungmitdermaus bei den spielen. da gibt es "Tom und das Marmeladenbrot".
AAAAAAAAAARRRRRGGGHHHHH!
ich hab mit tobias als er mal krank war die maus-seite angeschaut und er mag das seifenkistenrennen und den pinguin. ist ja mal ganz nett. als ich neulich bügeln wollte/musste und er nicht, hab ich ihn vor den computer gesetzt und wir sind zufällig an das marmeladenbrot geraten. schauts euch (OHNE KINDER! wegen der suchtgefaht :-))) ) mal an. tobias kann da 10mal in folge davor sitzen und das spiel durchspielen. kanns schon auswendig und mir stellen sich schon die haare, wenn ich die stimme höre.
(sprecher ist dirk bach) ja,ja, die geister die ich rief! ;-)
glg gute nacht
tina
nochwas.....
glg tina
Re: nochwas.....
danke für den Tipp. Jana geht eher selten an den PC, aber ab und zu mag sie dann schon mal was spielen.
Und du beschwerst dich nieeeee wieder über Tom, wenn du "wir sind mit dem Autoooooo daaaa"-Gegröhle von dem Spiel "Jonas im Zirkus" gewöhnt bist ;)
Liebe Grüße,
Karin mit PC-versierter Jana
Re: computerspiel mit suchtfaktor für 2jährige ;-)
davon gibt es auch Filme (google einfach mal), die sind auch an Regentagen sehr beliebt.
LG Franziska
P.S. "Na Tom, so hast Du Dir das wohl nicht vorgestellt?" ist bei uns mittlerweise zu einer Art Running Gag oder geflügeltem Wort geworden *g*
tobias ist da ja auch echt "sadistisch". brotbacken mit der armen katze findet er besonders toll :-))
ich hab keine ahnung, was daran so faszinierend ist. heute morgen ist er sofort aus dem bett gesprungen und wollte runter und "tom spielen". da ich aber das treppengitter zu hatte, stand er heulend am gitter und hat gerüttelt. hoffe, das regelt sich irgendwann.
ich finds ehrlich gesagt auch immer noch besser, als irgendeinen quatsch im kika oder so zu schauen. so habe ich doch noch mehr die kontrolle, was er macht und er lernt nebenbei noch etwas.
muss aber gestehen, die stimme von dirk bach bringt mich mittlerweile schon auf die palme: halooooo?!?! hilf ihm denn jemand?!?!? grrrrrrrrrrr, allein schon der tonfall :-)))
glg tina
Und es gibt eine abgefahrene geschichte, in der Tom von einem Frosch gefressen wird und dann ist alles andersrum und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig möchte gerne einen Tom haben. Auch das ist bei uns ein Running Gag: "Wenn Dich der Frosch frißt, ist alles andersrum". Such die Filme mal, die sind echt lustig.
Aber die Jungs gucken das wirklich nur sehr selten, grade wenn so schönes Wetter ist dürfen sie das nicht, das ist eher eine Notlösung und wie gesagt besser als kika oder noch schlimmeres.
LG Franziska
wie schon gesagt, wenn ich mal schnell räumen will oder bügeln, geht das nur so momentan :-))
außerdem ist mittags ja so heiss hier im garten, dass er eh nicht raus kann. so lange machen wir hausarbeit.
glg tina
glg, corinne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen