buch gesucht
ich suche ein gutes buch mit kinderliedern und eines mit kinderreimen und fingerspielen. was könnt ihr empfehlen.
lg heidi
Re: buch gesucht
Wir haben aber ein schönes Buch mit Kinderreimen "Das große Buch der Kinderreime" von Cornelia Nitsch. Da ist ganz viel drin und auch sehr viel Schönes. Ich hab auch so ein kleines Buch "Meine kleinen Zappelfinger", ist auch ok. Und die CD von "Zehn kleine Krabbelfinger" hab ich geschenkt bekommen. Ist teilweise ganz nett, aber mit den CDs tu ich mir immer ein bissel schwer. Ich mag sie meistens klanglich nicht so gern. Aber zum Einüben ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn man die Melodien nicht kennt (obwohl es doch meistens sehr bekannte Melodien sind).
LG,
Clara, die eigentlich dann doch immer nur die Fähnchen auf dem Turm mit ihrem Anton spielt...
ich finde die alten lieder auch schöner. meine mama hatte mal so ein buch aber wir durften es nichtmitbringen als wir aus rumänien ausgewandert sind. sie war 35 jahre erzieherin dort.
lg heidi
Wir haben auch noch ein anderes, das auch sehr gut ist, u.a., weil oft alle Strophen drin sind. Das war von Aldi.
LG Franziska
heidi
Hab' gerade nicht den Titel im Kopf...kann aber mal nachschauen!
LG Katja
wäre super lieb
lg heidi
Das Buch heißt "Summ Summ Summ...Bienchen summ herum...!"
Im Coppenrath Verlag Münster erschienen.ISBN 3-8157-1753-1
LG Katja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen