Suchen Menü

buch gesucht

hallo
ich suche ein gutes buch mit kinderliedern und eines mit kinderreimen und fingerspielen. was könnt ihr empfehlen.
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: buch gesucht

Wir haben 10 kleine Krabbelfinger. Das ist ganz goldig. Da gibt es wohl auch noch die passende CD dazu. LG Sandra

dankeschön

Bei den Liedern bin ich noch am Suchen. Ich hätte gerne eins mit den ganzen alten Kinderliedern, also "Wulle, wulle Gänschen" oder "Es regnet ohne Unterlass", eben alle die Sachen, die schon meine Oma kannte... Die find ich einfach schöner, als Rolf Zuckowski etc.
Wir haben aber ein schönes Buch mit Kinderreimen "Das große Buch der Kinderreime" von Cornelia Nitsch. Da ist ganz viel drin und auch sehr viel Schönes. Ich hab auch so ein kleines Buch "Meine kleinen Zappelfinger", ist auch ok. Und die CD von "Zehn kleine Krabbelfinger" hab ich geschenkt bekommen. Ist teilweise ganz nett, aber mit den CDs tu ich mir immer ein bissel schwer. Ich mag sie meistens klanglich nicht so gern. Aber zum Einüben ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn man die Melodien nicht kennt (obwohl es doch meistens sehr bekannte Melodien sind).
LG,
Clara, die eigentlich dann doch immer nur die Fähnchen auf dem Turm mit ihrem Anton spielt...

dankeschön
ich finde die alten lieder auch schöner. meine mama hatte mal so ein buch aber wir durften es nichtmitbringen als wir aus rumänien ausgewandert sind. sie war 35 jahre erzieherin dort.
lg heidi

ein ganz tolles Kinderbuch ist "Das große Lieberbuch" aus dem Diogenes-Verlag. Vor allem die Illustrationen von Tomi Ungerer sind richtig toll. Wir blättern oft das Buch durch und malte sagt mir, was ich singen soll :-)
Wir haben auch noch ein anderes, das auch sehr gut ist, u.a., weil oft alle Strophen drin sind. Das war von Aldi.
LG Franziska

kannst du den genauen titel vom aldi buch bitte nachschauen. vielen dank
heidi

Es gibt von Nena eine tolle CD mit Buch dazu! Es sind lauter alte Kinderlieder auf der CD neu aufgenommen!
Hab' gerade nicht den Titel im Kopf...kann aber mal nachschauen!
LG Katja

hallo katja!
wäre super lieb
lg heidi

Hi!
Das Buch heißt "Summ Summ Summ...Bienchen summ herum...!"
Im Coppenrath Verlag Münster erschienen.ISBN 3-8157-1753-1
LG Katja

vielen dank!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen