brezel u.ä....??
man sieht die kleinen ja öfter mit einem stück brezel oder keks, wo sie drauf rumlutschen. ab welchem alter dürfen sie das eigentlich?
Re: brezel u.ä....??
aber ich mache es schon wie gesagt, sitz immer dabei wegen dem verschlucken... tee-bulli daneben
übrigens bekommen beide erst frühestens mit einem jahr süßigkeiten, weil ich denke, so gewöhnen sie sich eher an nicht-süße sachen. sie wissen ja noch nicht, was ihnen entgeht. ich kenne einige kinder, die essen gar nichts gesundes mehr außer höchstens obst, das ist ja auch süß.
später gibt's die sachen natürlich, aber bis dahin haben sie sich auch an andere sachen gewönht. habe schon oft gelesen, der geschmack wird im ersten jahr geprägt.
aber das ist ein anderes thema.
lg franziska
LG,
Clara
also ich bin da eine eher strenge Mama :-)
Meine Kinder sind leider allergiegefährdet, also muss ich eh ein paar Regeln mehr beachten: z.B. auf die Reihenfolge der Einführung bei Getreide (Weizen zuletzt, somit fällt Keks und Brezel eh weg), ... Bei Vincent gab als erstes "Fingerfood" Reiswafeln und im 1. Lebensjahr gar keine Süßigkeiten (und hat sie auch überhaupt nicht vermisst). Wenn möglich möchte ich das bei Charlotte auch so handhaben.
Essen zum Rumlutschen braucht man m.M. gar nicht. Ein Beißring bringt dem Kind wahrscheinlich wesentlich mehr, denn wenn es Hunger hätte, würde es mit nem Keks eh nicht satt werden :o)
Liebe Grüße von Melanie mit Charlotte 24 w
LG
Jilli
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen