brei dringend
Re: brei dringend
den brei würde ich dann mit der beba pre ha anrühren, aber dass sie davon besser schläft glaube ich nicht. in der regel ist es _nicht_ so, dass der abendbrei sich stark aufs anschließende schlafverhalten auswirkt...
lg
yvonne mit luna, wo der brei auch nichts am schlafen geändert hat und sie nach wie vor 3 x die nacht hunger hat
Re: brei dringend
@Yvonne77
es stimmt, das Hirse am eisenhaltigsten ist, Calzium blockiert allerdings die Eisenaufnahme, d.h. wenn man den Hirsebrei mit Milch anrührt, nützt das ganze Eisen in der Hirse nichts, weil der Körper es nicht verwerten kann. Wenn der Körper das Eisen verwerten soll, den Hirsebrei besser mit Wasser anrühren und etwas Vitamin C-hältiges (Obstmus, -saft..) dazugeben, da das Vitamin C die Eisenaufnahme fördert. Bis zur nächsten Milchmahlzeit soll ca. eine Stunde vergehen.
LG
Sabine
Re: @Yvonne77
dass vitamin c die eisenaufnahem begünstigt wusste ich, aber das es von calcium blockiert wird, wusste ich noch nicht. danke.
ist das denn auch bei mumi der fall oder hauptsächlich bei säuglings- und vollmilch?
lg
yvonne
das gilt für die Mumi sicher genauso, da ist ja auch Calcium drin. Hirsebrei mit Mumi ist als Milchbrei grundsätzlich sicher zu empfehlen, aber das Eisen kann der Körper dann eben nicht verwerten. Komischerweise steht das auf der Hirsebrei-Packung (zumindest auf meiner) überhaupt nicht drauf, da wird sogar in erster Linie auf die Zubereitung mit Milch eingegangen und nur nebenbei erwähnt, dass man man den Brei auch mit Wasser und Obst zubereiten kann.
Übrigens steht es auch bei den Eisenpräparaten (musste ich in der SS nehmen) im Beipacktext, dass man sie nicht gemeinsam mit Milch nehmen soll, weil das Eisen sonst nicht verwertet werden kann.
LG
Sabine
Lg
Yvonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen