Suchen Menü

brauche hilfe ot

Hallo ihr lieben
ich brauche dringend euren rat wir gehen am sonntag mit auf einen´umzug thema mittelalter. wie kann ich uns alle verkleiden`` ??? günstig und einfach
bin dankbar für jeden tip
lg claudi
Bisherige Antworten

Re: brauche hilfe ot

Pew. Vielleicht für dich ein schönes Kleid mit einem Burgfräulein-Hut (aus Karton, selbstgebastelt). Oder ein "Kettenhemd" aus zusammenhängenden Büroklammern basteln. Oder ihr geht als arme Leute. Da kann man alte Stoffreste zu einem Kleidchen zusammennähen, etwas Ruß ins Gesicht schmieren ... und fertig ist das Kostüm! :-)
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Naja, nicht ganz ernst gemeint, aber zu großer Not kann man natürlich auch als mittelalterlicher "Otto-Normalverbraucher" gehen. Stelle ich mir dann hauptsächlich ärmlich verlumpt und verdreckt vor. Derbe Stoffe wie Leinen oder Filz. Vielleicht einen etwas ausgestopften Rock, dass der ein bisschen dicker aussieht, dann darüber der besagte Stoff. (Authentisch wäre dann wohl noch barfuß, aber das geht natürlich nicht).

Hallo Claudi,
verkleidet euch doch als Mönche, davon gabs im Mittelalter massig. Ne Kutte aus nem Sack nähen, bzw. Sackleinenstoff, ein Seil als Gürtel drumherum und fertig. Wenn ihr es euch verschärft geben wollt, könnt ihr ja noch so alte Jesuslatschen anziehen, ohne Socken ;-)).
Viel Spaß beim Umzug,
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen