brauche euren rat/hilfe ... vorsicht lang sorry
ich komm immoment kaum hier zumlesen denn es ist immer was los hier und ich schäme mich auch dafür. ich hoffe wenigstens einige haben mich vermisst.
so, nun zu meinem anliegen. sarah schläft seit wochen ganz komisch. sie schreit/weint im schlaf, sie schläft definitiv dabei denn ich sie wohnt ja immer noch bei uns im zimmer und ich stehe auch auf um zu schauen. das geht mehrmals die nacht so. was kann das sein? ich bin mit meinen kräften am ende. ich habe sie auch schon zu uns geholt ins bett aber dann wurde sie wach und meinte dann an uns rumzuspielen und an schlaf war nicht zu denken.
dann das nächste was hier ist: sie will nicht essen morgens die flasche da trinkt sie nu zwischen 150 und 200 normal immer 250ml. mittags geht der kampf erst richtig los. sie hat hunger isst 2-3 löffel und fängt dann an zu brüllen egal was ich mache mit spielen singen etc es hilft nichts. dann nehm ich sie und lege sie halb in meinen arm und füttere sie dann, das funzt zwar und sie isst auch aber nur mit geschrei ohne ende (das meine nachbarn noch nciht die polizei gerufen haben weil die so brüllt wunder mich wirklich) wenn sie dann fertig ist geht sie ja heija machen 2std mal klappt es mal auch nciht. gegen 16.30h bekommt sie obst das klappt ab und an reibungslos. wenn sie da nicht so viel isst seh ich das nicht so eng denn ich habe dann die hoffnung das sie wenigstens zu abend isst. aber pustekuchen. da ist es noch schlimmer wie mittags egal was ich ihr anbiete. brot/brei/joghurt/flasche alles ist für die katz. nur wenn ich sie wieder so wie mittags auf dem arm habe und mit geschrei. mensch die muss doch essen.
dann noch was seit gut einer woche geht ab nachmittags die knatscherei und schreierei los. nichts kann man ihr recht machen. sie hat und macht sich steif schreit brüllt . . . .
was kann das sein ? ? ? ?
bitte bitte bitte gebt mir rat oder hilfe
ICH KANN NICHT MEHR UND LASSE MICH BALD EINWEISEN ! ! ! das ist kein scherz.
gglg bea
Re: brauche euren rat/hilfe ... vorsicht lang sorry
Ich weiß, das klingt doof, aber mach Dir beim Essen nicht soviel Stress, das überträgt sich. Die Essensatmosphäre sollte doch angenehm bleiben, sonst kommt ihr in einen Teufelskreis. Das ist leichter gesagt als getan, aber wenn Essen Stress ist - und das schon in dem Alter - dann können sich da schon Probleme verfestigen!!! Irgendwer hat da mal ein gutes Buch empfohlen, frag doch mal rum hier im Forum. Ich glaub, Conny hat das gelesen...
GLG,
Clara
Re: brauche euren rat/hilfe ... vorsicht lang sorr
danke für deine antwort. weisst du wie lange dieser schub geht? ich bin beruhigt das mein kind wohl nicht das einzigste ist was imschlaf weint. ja es hört sich gruselig an.
gestern abend habe ich es mal anders gemacht mit dem essen als sie nicht essen wollte. ich habe ihr das brot hier imwohnzimmer auf den tisch gestellt, sie nicht beobachtet und da hat sie dann ein bisschen gegessen.
so ich geh mir nu ein kaffee holen um wach zu werden
gglg bea
Re: brauche euren rat/hilfe ... vorsicht lang sorry
also das Buch, das Clara meint heisst "Mein Kind will nicht essen!" von einem Dr. Garcia - ist echt empfehlenswert.
Ich kann mich bei dem Essensproblem nur Clara anschließen, mach dir keine großen Sorgen - Benjamin isst auch tagelang kaum was, und dann isst er wieder ganz normal.
Wegen dem Weinen kann ich dir leider keinen guten Rat geben - das macht Benjamin nicht. Oder wenn, dann nur ab und zu.
Liebe Grüße
Uschi
PS - tu dir mal wieder was Gutes um Kraft zu tanken - vielleicht Solarium oder so...
Der Doktor heißt Gonzales :o)
GLG Conny
Re: Der Doktor heißt Gonzales :o)
kannst du mir die isbn nummer geben? das währ lieb
gglg bea
ach was mir mir noch einfällt, wie war das eigendlich bei dirmit demzwiebelzuckersaft und dem husten? hat es geholfen?
Re: brauche euren rat/hilfe ... vorsicht lang sorr
wenn ich denn denn die zeit hätte malkraft zu tanken würde ich es sofort tun nur ist das bei unserer momentanen lage nicht drin. ich werde mal das buch suchen gehen.
gglg bea
Re: brauche euren rat/hilfe ... vorsicht lang sorry
unsere Zwillis sind 13 Monate alt und irgendwie ist unsre Situation auch ähnlich. Nachts werden sie immer öfter wach, dürften auch im Schlaf weinen und meist greife ich jetzt zur Milchschorle, denn so schlafen sie am ehesten weiter. Erst vor einer Woche hatten wir stundenlanges Geschrei, da haben wir das mit der Flasche versäumt, und dann war keine Ruhe hinzubekommen!
Auch tagsüber ist es momentan eine sehr mühsame Zeit mit gejammere und Gebrülle, ich denke es ist ein Schub, und hoffe, dass der bald wieder vorbei ist!
LG SUNSHINE x2
Re: brauche euren rat/hilfe ... vorsicht lang sorr
die kleine schläft beim weinen/brüllen ja das ist ja das was mich so wundert. ich hoffe auch das es ein schub ist und hoffendlich bald rum ist.
gglg bea
Re: brauche euren rat/hilfe ... vorsicht lang sorry
In fast jedem Satz, den du schreibst, finde ich meine Ida wieder, nur, daß es bei ihr kein Schub ist, Nein, grad das Essverhalten hat sie schon seit ihrer Geburt. *Seufz*
Wenn ich daran denke, daß ich dieses Theater noch ca. 7 1/2 Jahre mitmachen muß, wird mir echt elend.
Erst heut wieder, Mittagessen: Erstmal grundsätzlich verweigern, den ersten Löffel muß man ihr reinnötigen, dann merkt sie: schmeckt ja doch nicht mal so schlecht..., ißt so ca. 5 Löffel, das wars. Satt. Müde. Nix mehr zu machen.
Ich kann dir auch nur den Tipp geben: Cool bleiben, Kinder holen sich das, was sie brauchen. Das ist sehr schwer, doch mittlerweile krieg ich das auch auf die Reihe.
Ida ist übrigens auf der Gewichtslinie immer außerhalb auf der leichten Seite.
Nachts wacht sie zur Zeit auch öfters schreiend auf, keine Ahnung, was das ist, wurde aber schon etwas besser seit ein paar Tagen.
Und steif und nach hinten und dabei schreien macht sie seit neuesten auch gerne, meist beim Anziehen, weil sie das nicht mag.
Ach nochwas: Wenn sie Mittags nichts ißt, biete ich es ihr nochmal nach dem schlafen an, manchmal ißt sie dann da nochwas.
Liebe Grüße, Kathrin und Spargelida, in 7 Tagen Burzeltag
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen