brauche dringend mal eure Meinung
Mein kleiner Tobias wird am Donnerstag 5 Wochen.
Mein Vater ist Goldschmied, macht das aber nur noch nebenbei (Wochenende), und hauptsächlich Reparaturen für ein türkisches Geschäft. Aber hauptberuflich ist er ganztags in einem anderen Beruf tätig, also nicht auf den Nebenverdienst angewiesen.
Jetzt hat er seinen Finger in eine Walze bekommen, hat seinen Fingernagel komplett verloren und der Finger wird ca. 5 mm kürzer bleiben.
Er fragte mich nun, ob ich ihm "als mal" helfen könne für 2-3 Std.(bis er seinen Finger wieder benutzen kann). Er will in dieser Zeit dieses Ladengeschäft nicht "verlieren". Meine Mutter könne ja dann "immer" mit dem kleinen spazieren gehen.
Mein kleiner hat aber schon seit 2 Wochen Koliken. Ich stille ihn auch voll, er hat auch z. Zt. Wachstumsschübe, bei denen er bis zu 6 Std. nonstop an der Brust trinkt.
Ich hab meinem Vater heute mal meine Hilfe zugesagt,
sagte ihm aber, dass mir das momentan alles zuviel ist.
Er fühle mich sehr unter Druck gesetzt, wenn ich ihm nicht helfe, dass er dann den Partner verliert (wobei dieser meinte, er solle erst gesund werden, der Schmuck könne warten)
Ich fühl mich momentan nicht in der Lage, ihm öfter zu helfen. Muss mich erst mal in meiner Mutterrolle zurechtfinden und dann noch die Probleme, die der kleine momentan hat. Ich war bisher noch keine Sekunde ohne ihn und mag eigentlich "noch" nicht, dass er alleine mit meiner Mutter spazierengeht! Meine Eltern verstehen meine Probleme aber nicht!
Re: brauche dringend mal eure Meinung
Ich verstehe Dich sehr gut! Ich habe auch viele Wochen gebraucht, bis ich Leon meiner Mutter "überlassen" habe. Das ist glaub ich auch ganz normal.
Warum hilft denn Deine Mutter nicht im Laden`??
GLG Conny und Leon 5m1t
Tom ist jetzt schon 18 Wochen alt und ich mag ihn nicht länger als 2 Stunden abgeben. Muß ich zum Glück auch kaum, denn meine ELtern und Schwiegereltern wohnen über 100km entfernt, ich hätte also auch niemanden für ihn, außer sein Papa natürlich, aber der schafft ja das Geld ran und wenn er Feierabend hat, will ich ja auch Zeit mit ihm verbringen.
So gesehen verstehe ich Dich sehr gut!
Andererseits aber glaube ich, dass es Deinem Kind nicht schaden wird, wenn es von seiner Oma durch die Gegend gefahren wird. In dem Aletr schlafen die Kleinen doch sowieso total viel! Du kannst deiner Mutter ja vorschlagen, in Eurer unmittelbaren Nähe zu bleiben solange Du Deinem Vater aushilfst und nach 2 Stunden eine Stillpause einlegen!
Und sechs Stunden Dauerstillen halte ich (ich stille auch voll) wirklich für übertrieben!
Ich würde stundenweise aushelfen, ich denke Deinem Vater fällt es auch nicht leicht, dich um deine Hilfe zu bitten!
GGLG Jana, die hofft, dir die Entscheidung leichter gemacht zu haben
Meine Mutter ist leider keine Goldschmiedin, kann ihm daher nicht helfen, aber ich.
Ich arbeite allerdings schon seit einigen Jahren in einem anderen Beruf, da mein Vater mich damals entlassen musste, als das Geschäft quasi "den Bach runtergegangen" ist.
wenn dien Baby satt ist, aber schreit, dann kann das ganz schoen an die Substanz gehen und zwar an deine..du reagierst genervt, das spuert dein Baby und schreit wieder..
wenn du zwischendurch mal abschlten kannst, so richtig, meine ich, dann ist dein Kopf wieder frei und du wirs dich so auf dein Babby freuen, dass es dir nichts ausmacht, wenn er dich anschreit.
und noch was, aus eigener Erfahrungwozu hat man grosse Kinder???), je frueher, oefter und selbstbewusster du dein Kind abgeben kannst, desto leichter hat es dein Kind, wenn es darum geht, mal woanders zu uebernachten, wenn es mal ohne dich sein muss, weil du z Bsp ins KKH musst...
ausserdem sind Grosseltern megawichtig im Leben eines Kinds...
Vielleicht versuchst du mal, die Sache aus dem Aspekt zu sehen..
LG
Peanut
nimm ihn doch mit,
LG Mona
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen