Suchen Menü

brauche daumen (OT) (tierfreunde)

hallo zusammen, ich brauche für freitag mal ganz dringend eure zauberdaumen. nicht für mich, aber für meinen wauzi. Der arme ist 9 1/2 jahre alt und hat einen tumor am after. leider weiß der arzt nicht, ob der schließmuskel davon betroffen ist (das würde darminkontinenz und somit eine quälerei für den hund heißen, zu deutsch: einschläfern). er lebt zwar nicht bei mir sondern bei meinen eltern, aber immerhin habe ich 5jahre lang mit ihm das bett geteilt (mein bett!). ich hänge so an dem kerl. die warterei bis freitag 10 uhr (op-termin) ist reinster horror für mich. wir wissen ja gar nicht ob 1. das herzchen mitmacht, denn er hat leider übergewicht (was ja auch schädlich fürs herz ist), 2. ob der schließmuskel bei der op verletzt wird (wenn der tumor zu weit reicht) und 3. ob der tumor gut- oder bösartig ist. und auch, ob metastasen da sind. ich bin so fertig!!! wenn doch endlich schon freitag 12 uhr wäre (op zu ende), oder sogar schon nächste woche (dann wären 2 nachuntersuchungen schon rum). ich hab echt so ne angst...ich hoffe ihr könnt mich verstehen und drückt mir die daumen.
danke fürs zuhören
lg, kerstin 35+5 ´& melina *19.02.04
Bisherige Antworten

Re: brauche daumen (OT) (tierfreunde)

Hallo Kerstin!
Hier ist die erste, die an dich denkt! Ich bin selbst von sowas ähnlichem betroffen, habe kürzlich erst wegen meiner Hündin (12 Jahre, und es geht ihr momentan sogar gut!) hier gepostet und viel Zuspruch und Mitgefühl erfahren.
Ich weiss, in deiner Situation ist das schwierig...aber versuch dran zu denken, dass dein Hund keine Angst vor dem Tod hat, selbst wenn er bald sterben müsste. Für uns außenrum ist es immer schlimm, aber die Tiere selbst sind im Frieden mit sich und auch mit dem Sterben...:-(.
Eine Frage habe ich zum Verständnis: Hieße das denn, dass er evtl. gleich am Freitag eingeschläfert werden muss...also nicht mehr aus der Narkose geholt würde im schlimmsten Fall??? Das wäre dann sicher ganz besonders schlimm, denn der Tag, auf den du wartest, könnte dann alles bringen...sowohl gut als auch schlecht.
Jedenfalls möchte ich dir sagen, dass ich gaaaanz fest an dich und den Wauzi denke!!! Und dass ich euch gaaaanz fest die Daumen drücke!!! Und: wegen der Narkose sei unbesorgt, die sind heute so gut und so fein dosierbar, dass das Risiko sehr gering ist! Auch für den älteren Hund mit Übergewicht, da bin ich mir sicher!
Noch eines: Unsere Töchter sind am selben Tag geboren...wenn DAS kein Glück bringt, hm? *Kopf hoch*
Und bitte melde dich spätestens Freitag, sobald du was weisst, ok?
Hoffende Grüße, Nicole

hallo nicole,
danke für deinen zuspruch. selbstverständlich sage ich euch hier bescheid, wenn es was neues gibt.
ja, der tierarzt wird in der op noch meinen eltern bescheid sagen, wenn es "keinen sinn mehr hat" und der tumor zu weit gewuchert ist. das heißt für mich, dass ich ihn am donnerstag abend vielleicht das letzte mal sehe und nicht bei ihm sein kann, wenn er geht. das ist für mich sehr schlimm, denn wir haben den "kleinen" bengel mit 5 wochen bekommen und ich hab ihn nie im stich gelassen. es tut einfach schrecklich weh. trotzdem danke für deine tröstenden worte. ich hoffe mal, dass der liebe gott meinem vater, der am freitag geburtstag hat, ein schönes geschenk bereitet.
also dann bis freitag!
lg, kerstin 35+5, die sich fast die augen ausweint & melina*19.02.04, die (zum glück) noch nix versteht, aber trotzdem merkt, dass mit mami was nicht stimmt

daumen sind feste gedrückt!
lg
yvonne, neben kinderfan auch großer tierfan!

Unsere Däumchen haste......
hoffe alles wird gudi
lg Alex+Niclas + Dobermännchenbuddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen