Suchen Menü

brauche Euren Rat

Hallo meine kleine Maus Celina ist 5 Monate alt seit ca. 4Wochen füttere ich Mittags brei.Aber leider ist das nicht so einfach sie macht voll Terror.Der sieht so aus am Anfang ißt sie noch schön aber nach etwa 4 Löffeln gehts los nur geschrei ,ich habe den Eindruck Ihr geht das nicht schnell genug .Sie hört eine sek. auf wenn ich den Löffel ihr im Mund gebe aber manchmal schreit sie auch wenn sie den mUnd noch voll hatt ich versuche immer die hälfte was ich gemacht habe durch zu halten aber nach der Zeit gebe ic´h auf und mach Ihr eine Flasche. weiss jemand Rat was ich falsch mache .Vielen Dank für eure Hilfe Kathi und Celina5 monate und 1 Woche alt
Bisherige Antworten

Re: brauche Euren Rat

hallo kathi!
warum hörst du nicht einfach wieder auf und fängst in 2 wochen wieder neu an?reicht doch dann auch noch.rebecca ißt nun seit 3 tagen´,sie ist 6 mon und 11 tage!
lg petra

Hallo Petra vielleicht hast Du recht Celina ist sonst schon sehr weit sie krabbelt schon ein wenig und von Rücken auf Bauch drehen klappt schon seit sie 4 Monate alt ist nur mit dem essen happert es etwas

Hallo Kathi
Du machst nichts falsch. Unser Sohn hat auch zu Beginn der Beikosteinführung zwischendurch gejammert. Ihm ging es auch nicht schnell genug. Ich glaube, ich hätte einen Weltrekord im Schnellfüttern aufstellen können. Ich vermute, er musste erst lernen, dass man so auch satt wird. Es dauert wahrscheinlich etwas länger, bis das Sättigungsgefühl da ist. Jetzt lässt er sich übrigens viel mehr Zeit und manchmal wünsche ich mir, er würde lieber wieder etwas schneller essen. Nur Mut und viele Grüsse,
Laurentia mit Jeroen (6 Monate und 2 Wochen)

Würde auch sagen, Brei noch etwas vertagen

Clemens hat sich auch in dem Alter schon sehr für unser Essen interessiert. Wg. Allergierisiko haben wir allerdings mit der Beikost gewartet bis er 6M/1W alt war (ist jetzt 1 Woche her). Aber sozusagen zum Spielen hat er immer schon per Löffel seine Vit.-D-/Flluorpille bekommen und manchmal auch etwas Wasser aus dem Becherchen. Daher konnte ich schon eine gewisse Entwicklung beobachten. Er ist motorisch jetzt sooo viel weiter als noch vor wenigen Wochen, da bin ich im Nachhinein froh, den Breikampf nicht früher begonnen zu haben! Denn der Appetit wäre zwar da gewesen, die "Essfähigkeit" aber noch nicht so weit ausgereift, um dem nachzukommen. Natürlich sind die Kinder verschieden, vom Krabbeln ist er auch jetzt noch weit entfernt. Aber vielleicht will Celina ja doch einfach bloß ohne viel Firlefanz satt werden, und ihr reicht die Flasche für diesen Zweck aus. Denn so weit sie auch jetzt schon ist, Brei essen ist schon verflixt kompliziert, und in ein paar Wochen wird es für sie viel einfacher sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen