Suchen Menü

brauch mal Hilfe, @die Fotoerfahrenen!

hallo,
so, jetzt habt ihr es aber geschafft! ich bin fotobuch infiziert!!!
ich möcht nu ein buch für meine omi machen, ein querschnitt durch ihr leben, angefangen also so um 1920 (wenn ich denn von da fotos auftreib!) da gabs ja nun aber noch keine digi fotos, wie mach ich das denn am besten, soll ich die fotos einscannen, oder gibts die möglichkeit die bilder beim fotografen/im fotogeschäft digitalisieren zu lassen? wär dankbar um jede info!!!
lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: brauch mal Hilfe, @die Fotoerfahrenen!

Mir ist nur bekannt, dass man die Fotos einscannen kann, das ist ja dann digitalisieren. Wenn du sie fürs Fotobuch einscannen willst, müssen es 600 dpi sein. Und dann würde ich sie nicht allzu gross im Fotobuch darstellen. Nimm dann lieber ein kleineres Fotobuch-Format. Ich hatte ja jetzt auch eingescannte Bilder, die eigentlich sehr scharf mit der Spiegelreflexkamera aufgenommen wurden. Aber im Gegensatz zu den Digicam-Fotos lässt die Schärfe doch etwas zu wünschen übrig. Naja, für meine Ansprüche, meiner SchwieMu wird das piepegal sein. *lacht*
Was aber ein Problem ist, ist die Qualität der Bilder von damals. Ich wollte auch ein paar meiner Kinderbilder einscannen, aber das Ergebnis war eine Katastrophe. Von meiner Mutter gibt es allerdings sehr schöne Fotos, die sich bestimmt gut einscannen lassen. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen