brauch euren Rat
Und das mind. 5 mal am Tag. Auf dem Arm schläft er dann meist letztendlich völlig übermüdet ein. Meißt ist das ein ständiger Wechsel von Bettrein, rumtragen und schaukeln. Schreien lassen kann ich nicht. Sam kann furchtbar laut werden und außerdem blutet dann mein Herz.
Es graut mir jedesmal, wenn Sam müde wird. Das heißt dann jedes Mal eine Stunde Horror. Und nachts kommt er mir 3 mal zum auftanken, obwohl er von Geburt an durchgeschlafen hat.
Ich brauch dringend Ratschläge, was ich machen könnte. Vielleicht ist das auch vorübergehend? Können das Zähne sein? Wachstumsschub?
LG Mona
Re: brauch euren Rat
Also, ich denke, da könnte von allem was bei sein. Zahnen, schuben, wachsen.... einfach bei Mama sein wollen.
Vielleicht hilft es, wenn du dich mit ihm hinlegst?
Ich denke, er braucht dich einfach.
GLG Conny
Ich tröste mich dann immer damit, dass alles wieder vorübergeht!
Viel Energie
Alex und Patrik
Rebecca will momentan abends auch nicht in ihrem Bett einschlafen. Ich mache es daher meistens so, dass ich mich mit ihr ins Bett (mein Bett) lege. Manchmal will sie dann noch kurz an meinem Finger saugen (sie nimmt keinen Schnuller) oder sie lehnt sich einfach an mich. Im Normalfall funktioniert das, dass sie nicht schreit. Ich muss allerdings warten, bis sie eingeschlafen ist, bevor ich sie in ihr Bettchen lege, sonst gibt es ein Riesentheater. Das kann jedoch bis zu zwei Stunden dauern, bis sie eingeschlafen ist. Ich nütze die Zeit halt, um etwas zu lesen - oder ich schlafe selbst ein.
Ich denke, sie braucht derzeit einfach mehr Nähe und finde das eigentlich ganz ok, wenn auch etwas mühsam.
LG
Sabine
bin da etwas anderer Meinung weil wir das Problem zu Anfang in den ersten 6 Wochen hatten. Mama (ich) konnte nicht hören wenn Baby weint und nahm sie immer wieder aus dem Bettchen. Dieses Spiel ging dann die ganze Nacht. Bis wir darauf kamen Sie NICHT mehr aus dem Bett zu nehmen. Wenn sie schrie ließ ich sie NICHT schreien sondern beruhigte sie IM Bett durch Streicheln, Reden, Händchenhalten. Kaum war sie beruhigt ging ich raus. Das machte ich pro Abend dann 3 x und dann schlief sie ein. Nach 3 Tagen war das Theater dann vorbei und Paulinchen schlief meist sofort ein weil sie gemerkt hat das sich das Schreien nicht lohnt. Sie hat gemerkt das ich sie nicht aus dem Bett nehme aber immer da bin wenn sie mich ruft. Ich glaub Dein Baby weiß genau das Schreien ihm hilft aus dem Bett geholt zu werden. Probiers mal aus, es klappt wirklich.
Nochmal: Ich habe das Baby NIE alleine schreien lassen sondern war bei ihm und habe es beruhigt jedoch nicht mehr aus dem Bett genommen. (Möchte hier keine Rabenmutter Disskussion auslösen). Meine Tochter weiß von Anfang an das ich komme wenn sie ruft und zwar pronto, aber rausnehmen und rumtragen ist nicht drin. (Außer natürlich sie wäre krank oder sonstwie am weinen vor Schmerzen oder so, dann nehm ich sie sogar nachts in unser Bett)
LG PHlox
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen