Suchen Menü

brauch Hilfe- stinkt Entenbrust???

Hallo Ihr Lieben,
ich als absoluter Anti-Koch habe mir fürs Weihnachtsfest ein schönes Mahl zaubern wollen. Dafür habe ich beim Fleischer extra Entenbrust bestellt. Da ich bis auf Schweineschnitzel, Hühnerbrust und Putenfleisch bisher nix anderes verarbeitet habe, hier meine Frage:
Ist es normal das das Entenfleisch so stinkt??
Hab nämlich viel Geld ausgegeben und würds sonst zurückbringen. Ich hoffe, ich bekomm eine Antwort von Euch kocherfahrenen *g* Müttern.
LG und Frohes Fest
Anke
Bisherige Antworten

Öhm also

hier gab es bisher 2x Entenbrust. Einmal hat Conny´s Mann sie zubereitet und einmal ich ganz alleine :oD ABER es hat NICHT gestunken! Komisch :o/
LG Anni

Re: Öhm also

huhu anni,
danke für deine schnelle antwort, ich hab die brust noch nicht zubereitet. hab sie mir nur anschauen wollen und da kam mir ein sehr strenger geruch entgegen - ist bestimmt nicht normal, da muss ich ja beim kochen fenster und türen auflassen. igitt.
LG Anke

Re: Öhm also

Nee, das ist totsicher nicht normal. Petra hat Recht, der Geruch ist neutral, umso "roter" das Fleisch, desto mehr kann es nach Eisen riechen, das ist recht normal.
Nun ist Ente aber mal ziemlich unrot, und wenn Dir vom Geruch schon anders wird, ist da was im wahrsten Sinne des Wortes faul!!
LG Conny, des Fleischers Ehegattin *gg*

Re: brauch Hilfe- stinkt Entenbrust???

Hi Anke!
Brings zurück,jeds Fleisch sollte "neutral" riechen,sonst ist was faul:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen