Suchen Menü

brüllen

hallo
ich habe da mal eine frage. in letzre zeit versucht liz ziemlich stark ihren willen durchzusetzen und brüllt hysterisch wenn sie ihn nicht kriegt. dabei wird sie rot, erstarrt fast, d.h. man hört ncihts und dann umso lauter weiter. so hat sie bislang nur geschrien als sie mal eine lumbalpunktion bekommen hat. kriegen kinder bei soclhen shcrein genügend luft? ich erschrecke mich jedesmal.aber den willen kriegt sie trotzdem nicht.
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: brüllen

Jolina macht das schon seit der 4. Woche. Wenn du das Gefühl hast, sie atmet nicht mehr richtig beim Schreien, dann puste ihr ins Gesicht. Es gibt sogar Kinder, die beim Schreien in Ohnmacht fallen. Das ist wohl ganz furchtbar für die Eltern, aber anscheinend harmlos. Liebe Grüße Zauseline

Re: brüllen

Fynn hat auch einen ziemlich starken Willen und neigt zu Wutanfällen, wenn er nicht sofort und auf der Stelle bekommt, was er will. Meist rede ich dann streng mit ihm und erkläre, dass das nicht okay ist und wir eine andere Lösung finden. Meist hab ich hin dann auf dem Arm und er macht sich steif wie ein Brett, drückt sich von mir weg und wird richtig agressiv. Dann setz ich ihn ab und lass ihn brüllen- nach 2,3 Minuten kommt er an, will auf den Arm und kuscheln.
Wenn Fynn auf mich den Eindruck macht, dass er schlecht Luft holt oder Atempausen macht, puste ich ihn an (= Erschrecken= sofort einantmen), das hilft ganz gut.
Liebe Grüße, Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen