brüllen lassen ??? JA/NEIN
jetzt muss ich mal fragen.
Auch aus VERZWEIFLUNG *ggg*
Lasst Ihr Eure kleinen auch mal brüllen ?
Grad abends z.B. wenn die kleinen Terror machen, nicht schlafen wollen/können ?
Durch die Hitze ist Leon grad eh total durch den Wind.
Dazu zahnt er glaub auch noch.
Unsere Nächte sehen aus *grusel* Irgendwann landet er bei mir im Bett.
Vormittagsschlaf - kann man HIER IN DER WOHNUNG vergessen - wird echt Zeit, das wir umziehen.
Aber hier ist es unterträglich warm.
Normal kommt er so auf 19 - 19.30h ins Bett.
Er schläft aber nicht, brüllt wie irre.
Es ist sicher zu warm.
Momentan - z.B. heute, schlief er mittags im Freibad - habe ihn dann erst so um 20.30h hingelegt.
IRGENDWANN MUSS ER JA MAL !!!
Aber er brüllt und brüllt und brüllt.
Mich macht das ganz fertig.
Das Wetter macht mich eh total fertig - dann hab ich das brüllende Kind - lächze nebenher nach ZEIT FÜR MICH - die ich nicht bekomme ....
Er brüllt wirklich total - gehe immer wieder rein zu ihm - singe - singe - singe...
Heute hab ich irgendwann nimmer gekonnt *fastgeheulthab* da hab ich ihn halt genommen und in unser BEtt.
Mich dazu... *g*
Bin ja gern bei ihm - aber auf der anderen Seite war ich auch stinkig.
Jetzt hab ich nämlich gar nix mehr vom abend.... ausser ich mache durch bis 00.00h
:(((
Aber bei den Nächten ?
Nein DANKE!
Nun zu meiner Frage.
Was macht Ihr, wenn Eure Kinder nicht schlafen wollen ?
Egal ob zahnen - hitze - einfach keine Lust.. usw...
WAS MACHT IHR ?
Nicht brüllen lassen ?
Auch mal brüllen lassen ?
TIPPS her !!!
GGGLG von einer total plattenfrustNici die keine Lust mehr auf den Sommer hat - keine Lust mehr auf den Umzug hat ... usw... am liebsten Zeit vordrehen würd - schon umgezogenbinBabyschonda... *soifz* und *roll* *undkistenpackensollte*
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
bei uns ist da so eine Sache. Merlin nörgelt ja sehr viel untertags, da lasse ich ihn tatsächlich auch mal lauter werden, weil ich 1. total genervt bin (vor allem, wenn er spielt, aber nur mit mir an seiner Seite und ich zu nix komme) und 2. auch mal was machen muss. Hier ist meine Reaktionsschwelle schon sehr hoch, d.h. er muss einiges an Anstrengung aufbringen, damit ich überhaupt noch reagiere.
Abends ist das was anderes (warum? keine Ahnung). Er schläft in unserem Arm mit der Flasche ein, wird dann in sein Bett in unserem Schlafzi gelegt, wenn er schläft (vorher funktioniert nicht). Wir schleichen uns dann wieder raus. Prozedur dauert bis zu 1,5 Stunden *nerv*, geht aber nicht anders. Momentan müssen wir dann noch 1-3 mal wieder rein, weil er aufwacht und brüllt, bis wir dann endlich ins Bett gehen. Er schläft gerade aus sehr unruhig, wandert deshalb schnell zu uns ins Bett. Ist zwar da auch unruhig, aber wir müssen wenigstens nicht ständig aufstehen. Das mit dem unruhigen Schlaf und dem Abendgeplärre liegt wohl am Alter. Fast alle Eltern mit Gleichaltrigen die ich kenne, beschweren sich, dass es gerade anstrengend ist.
Wenn´s mir abends zu blöd wird, sprich ich schon total aggressiv bin und kurz davor, ihn vom Balkon zu werfen *gg*, nehme ich ihn mit ins Wozi, schaue fern und er schläft binnen Sekunden wieder in meinem Arm ein. Dann bin ich entspannt weil ich mal abschalten kann und ihm gehts gut, weil er bei Mama ist. Ist zwar nicht pädagogisch wertvoll (wg. TV), aber es rettet das Überleben meines Kindes *fiesgrins*
So isses bei uns.
Wünsche Dir Drahtseilnerven.
Grüßle
Aline
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
unsere naechte sind auch gruselig waren sie aber schon fast immer. liz schlaeft gut ein , wacht aber leicht und oft auf. also wenn sie anfaengt zu schreien, wart ich mal ein paar sekunden ab ob es entweder anschwillt oder nicht. schwillt es an, hab ich verloren, dann geh ich rein und nach dem 4 mal kommt liz dann zu uns. ich glaube so ein dauergebruell wurde mich mehr nerven obwohl wir im bett wenig platz haben. aber liz ist bezogen aufs schlafen eh so ein fall fuer sich.
war nicht wirklich eine hilfe
lg heidi und liz, schon eine stunde pennend
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
Magnus hatte auch solche Phasen. Ich habe ihn nie brüllen lassen. Gut ich habe "nur" ein Kind...
Wir haben es dann so gemacht, dass er noch mit zu uns ins Wohnzimmer durfte bis wir das Gefühl hatten, dass Magnus echt müde ist. Ich bin dann mit ihm ins Bett gegangen (sein Bett steht neben meinem). Er hat kurz oder lang gespielt und sich dann hingelegt und ist eingeschlafen.
Ich habe mich meistens wieder raus geschlichen oder manchmal auch mit geschlafen :o)
LG Anni
P.S. Wann ist denn der Umzug? In welcher Woche bist du jetzt?
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
*wein* und ich Rabenmama habe ihn nämlich vorher mal brüllen lassen ... hab jetzt einen Kloss im Hals - fühl mich schlecht...
Aber ich konnt einfach nicht mehr.
Auch wollte ich eeeendlich mal anfangen, einen Schrank zu streichen - geht ja nur abends - und da lässt mich Leon nicht *grummel*
Habe ihn zwar nicht lang brüllen lassen, aber eben mal brüllen lassen - ein paar Min - bin wieder rein - gesungen, dann war Ruhe - als ich rauss bin, sofort BRÜLL !
Mich saugt das aus... ich renn und mach den ganzen Tag - geb mein bestes - mach alles den Kinder recht...
Auf der einen Seite will ich eben jetzt endlich mal diesen Kleiderschrank machen ( für meine beiden Kiddis - Leon und Mogli ) und auf der anderen Seite brüllt jetzt mein Süsser, der sonst nie Probleme machte was das schlafen betrifft.
Dann will Manu noch was und ich häng am Boden.... :(
Warum fühlt man sich denn so schlecht wenn man sein Kind mal brüllen lässt ?
WÜrde es ja verstehen, wenn ich ihn echt bis zum abwinken hätte brüllen lassen...
*ausheulbeidir*
Umzug ist am 28.JuLi
Hab noch nix gepackt.
Bin grad mal beim streichen - am Anfang ... vom Schrank, und das klappt auch nicht wie ich will *schimpf*
Kauf demnächst doch einen neuen, wenn das so weiter geht.
Hab mir das so schön vorgestellt.
SSW ??? *rechne* der Wurm tut mir auch leid *kaumzeithabfürmeinBabybub* 25+4 bin ich heut.
GGGLG Nici die eigentlich mal Beine hochlegen sollte....ich mach viel zu viel ....
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
Hab bitte kein schlechtes Gewissen, es bringt Leon nicht um und er nimmt es dir sicher auch nicht krumm!
Lass dich mal feste drücken!!!
*niciindenarmnehmeundquetsch*
GLG Anni
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
Lia ist auch eine Nicht-Alleine-Einschläferin. Ich bin Vormittags, Mittags und Abends immer für sie da beim Einschlafen. Sie hat gerade in der letzten Woche so geschrien beim Schlafen. Ich wußte mir auch nicht mehr zu helfen. Es war auch jede Menge Zorn mit dabei .. Da bin ich dann mal für 1 Min. raus, daß habe ich 2x gemacht. Dann bin ich rein und habe ihr gesagt, daß wenn sie weiter so rumschreit ich länger rausgehe und sie im Bett alleine weiterschreien kann. Tja, nach diesem Satz war Lia kurze Zeit später eingeschlafen.
Vor 3 Tagen war Lia bei meiner Mutter und sie meinte, Lia hätte den ganzen Tag nicht geschlafen und jedesmal geschrien beim einschlafen. Den nächsten Tag bei uns hat sie wunderbar geschlafen. Allerdings habe ich den Sessel bei ihr im Zimmer ausgeklappt, sie genommen und wir haben zusammen geschmust und sie ist ratzfatz eingeschlafen. Daß war ein eindeutiges Zeichen dafür, daß sie mich braucht.
Ich hatte mir bei Lia fest vorgenommen, daß ich es anders mache, als bei Sophie. Hat nicht geklappt! Leider?! Ich weiß es nicht ... Ich genieße es auf der einen Seite schon. Gut, Lia geht gg. 19 Uhr ins Bett und ich bin, wenn´s schlecht läuft, gg. 20 Uhr wieder draußen. Manchmal auch kürzer. Sie werden so schnell groß und auch Sophie kann mittlerweile alleine einschlafen. Wir haben ihr mit ca. 2 Jahren und ein paar Wochen gesagt, daß wir immer da sind und sie keine Angst haben braucht. Sie hat dann immer gerufen: Imma bei di. (Ich sagte immer, ich bin immer bei Dir!) ;O) 4 mal die Woche schlafen wir zu Fünft (1 Mann, 3 Frauen und eine große Puppe!) in unserem 1,40 m Bett.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Grüße
Jenny
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
Ich hoffe, bei Euch bessert sich das bald wieder!!! *knuddel*
LG,
Clara
Pappenheimer ist ein typisches Lehrerwort *gröhl*
Kann schon sein *rotwerd*
ich lass ihn für 2 Minuten und dann geh ich rein
dann steigere ich auf 3 Minuten usw....
Meistens hat er aber wirklich was wenn er brüllt....deswegen gehe ich fast immer rein...
Ansonsten "schmeiß" ich ihn um 20:00Uhr ins Bett und er erzählt sich in den Schlaf...
LG
Bärlesmama
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
jein- also wenn Fynn rumnölt, dann muss er oft durch, weil ich eben nicht für jeden Pieps springen kann/will. Abends sehe ich das anders, da mache ich dann auch mal Theater mit. Sprich, wenn Fynn anfängt zu quaken, dann gehe ich rein, kuschel kurz mit ihm, sage, dass wir nebenan sind, ihn lieb haben und immer kommen, wenn er was hat. Anschließend sage ich ihm dann, dass er jetzt schlafen muss, wünsche ihm eine gute Nacht und gehe raus. Teilweise wiederholt sich das SPielchen alle 2 Minuten, aber so weiß er, dass wir eben kommen, wenn er weint. Aber ich lege mich weder neben ihn, noch singe ich ihm stundenlang Lieder vor- ich weiß, dass er alleine einschlafen kann und ohne "Extremsituationen" (Krankheit, Zahnen oder jetzt die Hitze) bestehe ich auch mehr oder weniger darauf. Wird es ganz arg und er hat z.B. schölecht geträumt und beruhigt sich gar nicht mehr, nehme ich ihn mit in's WoZi und kuschel da mit ihm.
Fazit: Richtig schreienlassen kann/will/mach ich nicht, jaulen lassen aber schon!
Liebe Grüße und starke Nerven, Käthe
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
Ist natürlich in deiner Situation echt blöd, da versteh ich, dass du Abends echt geschafft bist. Ich sitze oft noch bis 23.30 Uhr hier am Rechner um mich zu erholen.
LG Sandra
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
bei uns gibt es oefter mal gebruell, wenn er mittags schlafen soll, er
hundemuede ist, sich die augen wie verrueckt reibt aber trotzdem nicht ins bett
will. ich bleibe aber immer bei ihm, auch wenn die ohren sausen ;-) lg margit
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
tja, ich lass mein Kind nie brüllen. Nun muss ich dazu sagen das er aber auch nie alleine einschläft und ich immer neben ihm in unserem Familienbett liege ;-)
Wenn er nicht schlafen will und einfach nur ewig mit mir abends im bett liegt... dann stehen wir wieder auf. Dann lass ich ihn noch spielen. Manchmal muss er noch sein großes geschäft erledigen, oder ist einfach nicht müde ;-)
Nervt mich auch oft, vorallem wenn ich noch was tun wollte und wieder mit meiner arbeit nicht fertig werde.
Aber ich sag mir dann das die zeit auch vorbei geht .... hilft nicht immer aber manchmal *lach*
Zur zeit nervt mich das er nachts wach wird, so gegen 2.... oder wie heute um 4.30h und nicht mehr einschläft *gähn*
Aber Du hast ja bald noch ein Mäuschen....tja, würde mal sagen das Du Deinen Männe mit eibeziehen solltest!! Er sollte sich um das einschlafen Ritual kümmern!!! Vorallem damit Du auch zur Ruhe kommst und Zeit für Dich hast!!
Muss schlußmachen
By Lieben Gruß Petra
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
wie lange macht denn Leon Mittagsschlaf? Vielleicht ist er einfach noch nicht müde. Aber davon mal abgesehen bemerkt er ganz bestimmt deinen Stress und Anspannung, darauf reagiert er mit Brüllen. Kann nicht mal dein Mann mit anpacken? Ich lese immer nur du du du, aber niemals, dass dein Mann was macht. Zum Schreien lassen beim Einschlafen, bei mir steht da ein grosses NEIN! Nur in absoluten Ausnahmefällen hilft gar nichts ausser kurz rausgehen. Ich bleibe dann max. 3 min. draussen, gehe wieder rein und halte Händchen. Das passiert aber fast nur in Schubzeiten, wo Jolina trotz grosser Müdigkeit gar nicht runterkommt und anfängt im Bett rumzukaspern.
Und Leon müsste auch im Schub stecken, das kann auch ein Grund für seine Einschlafprobleme sein.
Lässt er sich von deinem Mann hinlegen? Dann spann ihn endlich ein! Wenn das Baby da ist, muss er ja sowieso ran, oder nicht? Liebe Grüße Zauseline
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
Mittagsschlaf ?
Normal gar nicht.
Eigentlich schläft er in der Früh - aber das geht ja grad nicht - HITZE ;)
Am nachmittag schlief er ca. ne Stunde.
Von *grübel* 15.30 bis 16.30h (ca.)
Schreien lassen beim einschlafen ...
Also ich lasse Leon ja auch nicht so einschlafen - also das er brüllend in den schlaf kommt ;)
Aber er muss halt einfach auch mal irgendwann schlafen - zumal er nölig war vor Müdigleit ;)Es hätte also wenig gebracht, ihn wieder aus dem Bett zu ziehen.
Er ist ja dann bei mir eingeschlafen.
Nur geht das eben nicht IMMER !
Bald ist noch ein Baby da - Manu gibts ja auch noch und Steff schichtet - ist also nicht immer da...
GGGLG Nici
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
LG Petra
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
um wieviel Uhr gehen denn Deine ins Bett ?? Also "normal" *g*
Bei der Hitze lasse ich meine auch länger wach.
Wie geschrieben - gestern war es 20.30h
Müde war der kleine Mann sicher ;) Augenverdrehthat...
GGGLG Nici
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
Normal so um halb9/9,im Moment wird es auch mal halb 11/11!
LG Petra
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
also, brüllen lasse ich nicht. wir haben es zwar schon mal gemacht, weil wir "konsequent" sein wollten.
a b e r irgendwie ziehen wir dabei doch den kürzeren, marie hat sehr viel ausdauer und alles wird noch viel schlimmer.
da sie abends noch mal ihre flasche bekommt, schläft sie dabei ein. wenn sie dabei nicht einschläft, haben wir zwei möglichkeiten. manchmal schläft sie ohne probleme alleine ein, aber viel öfters will sie nicht schlafen. dann bleibe ich am bett, halte ihre hand, summe, singe etwas... wenn alles nichts hielt, hole ich sie raus und wir setzen uns auf die couch im kinderzimmer. im arm schläft sie dann fast sofort ein...
das ist dann der bequemste weg.
aber ich denke, habe die anderen beiträge noch nicht gelesen, welches kind schläft denn immer alleine und ganz ohne probleme ein, zumindest in dem alter. das ist selten.
lg, christine
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
bei dem warmen Wetter sind sicherlich viele Kinder anstrengender als sonst und brüllen mehr. Das ist bei Lars die letzten Tage auch so gewesen. Wenn er ganz "untröstlich" ist und sich so richtig in Rage geschriehen hat, kann ich bei ihm auch nichts anderes machen, als Brüllen lassen :o(
Dagegen reden oder anschreien bringt meines Erachtens gar nichts. Ich habe dann versucht ihn mit was abzulenken, mit seinem Lieblingsspielzeug, oder ich zeige ihm was tolles (ein Vogel draußen oder wir gehen unseren Hund streicheln).
Wenn er sich darauf hin wieder beruhigt hat, lobe ich ihn, das klappt meistens!!!
LG und starke Nerven wünschen Petra mit Lars und Mini (10.ssw.)
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
also ich muß ehrlich zugeben, dass es sowas bei uns nicht gibt.*dreimalaufholzklopf* Tony schläft immer sofort ein. Denn er ist schon immer ab 17.30 Uhr müde und er wird erst zu 19.00 Uhr hingelegt. Das einzige ist, dass er manchmal noch ein bißchen rumbrummt. Aber spätestens nach 5-10 Minuten ist er eingeschlafen.
Ich würde aber glaub ich nicht immer gleich reinrennen. Es sei denn er hat was, was man ja am Brüllen auch sofort mitbekommt. Ansonsten würde ich versuchen, dass er allein einschläft.
LG Dine+Tony
Re: brüllen lassen ??? JA/NEIN
ich hab leider keinen Tipp, denn das ist das einzige, was bei uns OHNE Gebrüll klappt, das Einschlafen!!!
Mittags gehen sie immer gegen 12 Uhr schlafen, da sind sie schon laaange auf, meist seit 5 / 5:30 Uhr.
Und nach 2 Stunden wecke ich sie dann, so gegen 14 Uhr, und abends um 19:30 Uhr sind sie wieder hundemüde und fallen in das ersehnte Bettchen.
Nur nachts, da wird madame des öfteren wach, und dann leg ich mich zu ihr, und dann muss sie leider auch weinen, weil ich nicht weiß, was ich sonst tun könnte. Sie lässt sich da auch nicht gerne anfassen, mit Sicherheit würde sie bei uns schlafen, oder turnen :-((( - aber das tu ich nicht, denn sonst mag Alex auch rüber, und das geht dann gar nicht, dann wird nur Unfug gemacht, hatten wir alles schon ....
Somit leg ich mich zu ihr - auf den Boden, neben ihr Bett - und bin einfach da. Ich mach schschsch, sprech leise oder auch lauter mit ihr, und hoffe, dass sie Alex nicht aufweckt.... irgendwann schläft sie dann wieder tief und fest, oft erst nach 2 Std. und ... an der Hitze kanns nicht liegen, das Zimmer wird abends immer auf 22 Grad runtergekühlt...
glg und hoffe auf bessere Tipps, Sun
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen