bowle ohne alkohol immer noch hilfe brauch
also ich suche immer noch das richtige rezept. ich weiß nur noch da war mangosaft und 3-4 andere säfte drin. mega lecker. hat denn keine von euhc ein buch mit rezepten drin??
ach schade
lg Claudi
Re: bowle ohne alkohol immer noch hilfe brauch
4-5 unbehandelte Orangen
1 l kalter Zitronensprudel (z. B. Bio-Zisch-Orange)
600 g Aprikosen
400 g Himbeeren
100 ml Aprikosensirup
5 El Zitronensaft
1,5 l eiskalter Aprikosen- oder Mangosaft
Am Vortag die Schale von 1 Orange abreiben und 200 ml Saft auspressen. Beides mischen, mit 200 ml Sprudel auffüllen und in Eiswürfelbereiter füllen. Über Nacht einfrieren.
Aprikosen waschen, in Spalten schneiden, Himbeeren verlesen. Die Früchte mit Sirup und Zitronensaft mischen, 1 Stunde kalt stellen.
Mit Aprikosensaft und Sprudel auffüllen und mit Eiswürfeln servieren.
100 g Kumquats
1 Mango
1 Fl. Ginger Ale
1 l Mangosaft
1 l Mineralwasser sprudelnd
2 EL Limonen- oder Zitronensaft
Vollrohrzucker
Ingwerpulver
Zubereitung:
Kumquats quer in Scheiben schneiden, dabei die Kerne entfernen. Mango schälen, Fruchtfleisch in Scheiben vom Kern lösen und würfeln. Kumquatscheibchen und Mangowürfel mit dem Limonensaft, dem Vollrohrzucker und dem Ingwerpulver mischen und ca. 4 Stunden durchziehen lassen. Das Obst mit dem Saft in ein Bowlengefäß füllen, mit dem eigekühlten Mangosaft, Ginger Ale und Mineralwasser vermischen und servieren.
Menge reicht für ca. 12 Gläser
Vielleicht hilft das?
Ansonsten hätte ich noch ein Rezept für Kräuterbowle, aber jetzt gibt es ja keine guten frischen Kräuter.
LG Franziska
Re: bowle ohne alkohol immer noch hilfe brauch
schau mal unter cuisine punkt at unter suchen einfach bowle eingeben, da sind einige angegeben. Ich habe nur ein Buch wo viele Bowlen drinnen sind mit Tee (schwarzem) aber leider keines mit Mangosaft.
LG Sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen