bowle ohne alkohol hilfe
ich brauche noch ein rezept für bowle ohne alkohol die richtig lecker schmeckt hat wer ideen??
danke
lg Claudi
Re: bowle ohne alkohol hilfe
Ich hab ein Rezept in meinem Kochbuch. Habe dieses aber selber noch nicht ausprobiert, aber da ich schon einiges aus diesem Kochbuch nachgekocht habe und bis jetzt auch alles sehr lecker war, gehe ich davon aus, dass auch dieses Rezept lecker schmecken wird!
Früchtetee-Bowle (Zutaten für 8 Personen)
*4 Beutel Früchtetee
*200g Weintrauben
*1 Honigmelone (ca. 500g)
*2 unbehandelte Zitronen
*200 ml roter Traubensaft
1.) 1,4 Liter Wasser zum Kochen bringen. Die Teebeutel in eine Kanne hängen und das kochende Wasser daüber gießen.
Früchtetee etwa 10 min. ziehen lassen.
2.) Die Weintrauben waschen, halbieren und entkernen. Die Honigmelone entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Kugelausstecher ausstechen oder klein würfeln.
3.) Die Zitronen heiß abwaschen und in dünne Scheiben schneiden.
4.) Teebeutel aus dem Tee nehmen, den TRaubensaft untermischen. Weintrauben, Melonenkugeln und Zitronenscheiben zu geben. Im Kühlschrank 1 Std. durchziehen lassen und eiskalt, eventuell mit Eiswürfeln servieren.
VARIANTEN:
Auch Beeren, Ananas, Apfel oder Birnenstücke schmecken sehr gut als Bowleeinlage. Prickelnd wird die Bowle, wenn Sie 200 ml Tee durch Mineralwasser ersetzen.
Ich hätte dann auch noch ein Rezept für Kinderpunsch.
Zutaten für 8 Personen:
*2 unbehandelte Orangen
*6 Gewürznelken
*4 Früchtetee-Teebeutel
*2 Zimtstangen
*1 walnußgroßes Stück Ingwer
*2 Päckchen Vanillezucker
200 ml Apfeldicksaft oder Früchtesirup
1.) 1,6 Liter Wasser zum Kochen bringen. Orangen in Scheiben schneiden und 2 Scheiben mit den Nelken bestecken.
Die Teebeutel, Zimt und Ingwer und die besteckten Orangenscheiben mit dem kochenden Wasser übergießen. Abgedeckt 10 min. ziehen lassen, abgießen.
2.) Tee im Krug mit Vanillezucker, Orangenscheiben und Dicksaft mischen. Er hat genau die richtige Temperatur.
VARIANTE:
Getrocknete Apfelstücke und Rosinen dazugeben.
TIPP: Sirups enthalten neben Zucker viel Mineralstoffe und bioaktive Substanzen.
Vielleicht ist ja eines von den beiden Rezepten genau das, wonach du gesucht hast.
Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Johanna + Jonas Gabriel
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen