boah ich muss noch in die klapse ...JP
ich muss schon wieder jammern....diese Beikostgeschichte bringt mich noch in die Klapse !
Meint ihr der junge Mann würde jetzt endlich man anständige essen ? NEIN !!!
Mittags so gerade mal 100 g Gemüse und danach ca. 20-30g Obst ! Und Abends ein bischen Milchbrei...auch ca. 80-100 g !
dann kommt das große Geschrei und Gemotze ! Die ersten Löffel isst er echt super und kommentiert alles mit "mmmhhhh" und es kann nicht schnell genug gehen !
Aber dann ist plötzlich Schluss und nix geht mehr.
ich verzweifel noch, er ist doch nun schon 8 Monate alt...müsste das nicht mal langsam was werden mit dem Brei ?
Ah ja der Rest wird mit stillen gemeistert!
ich glaub der hängt mit 2 jahren noch an der Brust! Kekse liebt er auch über alles...hoffentlich ist er bald 1 Jahr alt, dann kann er bei uns mitessen !
LG
von einer völlig verzweifelten Manu
Re: boah ich muss noch in die klapse ...JP
übrigens empfiehlt die weltgesundheitsorganisation who, mindestens bis 2 jahre teilweise zu stillen und danach, solange mutter und kind wollen. wäre also auch normal, wenn nils "mit zwei noch am der brust hängt".
vielleicht mag er auch keinen brei, aber anderesß probier's doch mal mit fingerfood: kartoffelstücke, banane, birne, avocado, gekochte karrotte, alles in stücken zum selberessen hinstellen.
arne ißt kaum was, seit gestern gar nichts, aber wenn, dann sicher kein brei. ich bin ganz froh drum, so komm ich um die breimatscherei drumherum.
lg franziska, stillend, deswegen alles klein
p.s. babys und kleine kinder holen sich instinktiv, was sie brauchen. wenn er 100g gerne ißt, aber nicht mehr, braucht er es auch nicht.
Vielleicht probier ich es echt mal aus ihm ein paar karotten abzukochen und stückweise zu geben. Aber so viel wird er da auch nicht essen ! nur denk ich dass er, wenn ich es ihm hinstelle, mehr mit spielen wird und weniger davon essen wird ;-)
Na mal sehen, aber ich glaub ich mach mir da selber zu viel stress !
LG
Manu
ich glaube, wenn mein großer so schlecht gegessen hätte wie arne jetzt, wäre ich auch verrückt geworden (er war aber von anfang an ein guter esser). jetzt hab ich viel gelesen und seh das ganz locker. ich denke, spaß am essen ist sehr wichtig, und das gefühl für die eigenen bedürfnisse, ob und wieviel man essen will, auch.
und ich sag dir, wenn man nur wenig mit so kleinigkeiten anfängt, geht der übergang zum familientisch viel leichter. malte wollte lange zeit gerne noch gläschen, das muß ja auch nicht sein.
nudeln hat arne auch gerne gegessen, reis auch (den hab ich ihm mit den fingern gegeben). und das alles ohne einen zahn :-)
wird schon!
lg franziska, die grade pause von den kindern hat (mein mann ist da *puh*)
schließe mich franzi an
und die phase, dass ich dachte meine kleine würde mit 5 noch immer stillen wollen hatte ich auch und sie war ja immer ein totaler stillfan und nun ist es seit einer woche so, dass sie morgens gegen 9h stillt, dann mittagessen, nachmittags- und abendbrei und stillt dann etdt wieder um 20 h zum schlafen und dann noch nachts zwischen 2 und 5 mal. und diese stillfreie zeit von 10-11 h über tag kam von einem tag auf den anderen, soll mal einer die kiddies verstehen *g*, und mein busen hat sich nun nach einer woche auch dran gewöhnt nachts wie verrückt zu produzieren und tags gar net mehr, also keep cool, kommt alles von alleine ;-)
liebe grüsse
yvonne
Find die Mengen jetzt eigentlich nicht ungewöhnlich,Rebecca isst auch nicht mehr!Wie oft stillt ihr denn noch?Ich persönlich fände es schön-mit 2 Jahren noch an der Brust:-)Der weiß halt was gut,nahrhaft und gesund ist!
LG Petra
ich weiss nicht ich finde es schon etwas wenig ! Aber ok wenn man es so sieht, dass wir ja auch nicht alle gleich viel essen, warum soll dann jedes kind immer gleich viel essen ! Und wir messen das ja eigentlich an so einem Gläschen voll oder ?
vielleicht sollte ich es mehr von der Seite sehen !
Mhh stillen tun wir noch Morgens, einmal Vormittags, Nachmittags und dann noch mal kurz so um 17.30 uhr und um 20.30 wenn er ins Bett geht. Und meistens nachts noch 1 Mal ! Also 5-6 Mal ! ist aber ganz unterschiedlich .
Nach dem Mittagessen selber geb ich ihm keine Brust mehr !
Na ja für mich persönlich wären 2 Jahre zu lang das muss ich ganz ehrlich sagen, so 1 jahr find ich super und auch will das auch so machen aber länger eigentlich nicht. Mal von dem Gesundheitsaspekt abgesehen denk ich einfach, dass die kleinen dann nicht mehr an die Brust sollten ! Aber da spalten sich ja die Meinungen und das ist ja auch gut so !
Aaaaber ich werde nils natürlich nicht mit gewalt von der brust losreisen nur weil er 1 jahr ist und noch morgens oder abends die brust will :-)
GLG
manu
mach Dir keinen Kopf, das kommt bestimmt noch das er mehr mag. Viell. braucht er aber auch nicht mehr udn ist dann satt?
Oder stillst Du gleich im Anschluss nochmal?
Das pendelt sich bestimmt noch ein da bin ich mir sicher.
Bei Alisa hat es auch lange gedauert bis wir die 2te MAhlzeit ersetzt hatten!
LG Schnegge
Geduld ist die Mutter der Natur
kann ich sagen, dass es ganz gut klappt und sie ordentlich ist. Manchmal auch mehr Gespiele, aber sie macht den Mund auf und abends hat sie eh immer sehr großen Hunger.
Jungs hängen glaube ich noch eher dran.
sonnenbl
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen