bluttest gelbkörperschwäche und SS-Beschwerden
gestern konnte der arzt noch nichts erkennen und hat blut abgenommen, lt. dem bluttest bin ich schwanger (freu), allerdings ist der wert des gelbkörperhormons etwas zu niedrig, das ist ja dafür da um die ss zu erhalten, bekomme jetzt ein medikament um nachzuhelfen, hat jemmand erfahrung damit? 2. frage habt ihr auch manchmal ein leichtes ziehen/stechen in der scheide, habe eigentlich nur angst, auch das die ss nicht weitergeht? danke gruß pia
Re: bluttest gelbkörperschwäche und SS-Beschwerden
erst einmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne ss :-).
Ich kenne mich nicht wirklich gut mit dem GKH aus.Ich denke mal, dass Du Duphaston oder Utrogest bekommen hast- oder?
Ich habe von meiner Ärztin gehört, dass es umstritten ist in seiner Wirksamkeit, d.h. man weiß nicht genau, ob es wirklich hilft...ich hoffe, ich habe hier nichts falsches gesagt*fragendguck*...es wird wohl auch vermehrt eingesetzt, wenn man schon mal eine FG hatte?!
Das Stechen/ Ziehen hatte ich auch, ist wohl ziemlich morm. denn die Gebärmutter wächst ja und die Schleimhaut lockert durch die vielen Hormone auf- also kein Grund zur Sorge;-).
Laß`Dir die Zeit nicht zu lang werden, ganz liebe Grüße,
Wonne 7+3
ich habe noch etwas gefunden;-)
habe mich mal eingeschlichen und will Dir Mut machen. Meine GKH Werte waren auch niedrig und ich habe dann Duphaston genommen und der Wert hat sich verbessert. Meine FA meinte auch, dass ein Erfolg nicht bewiesen sei, aber das es sich aus Ihrer Erfahrung positiv auswirkt. Also, dran glauben!!!
So ein Stechen hatte ich auch und auch Krämpfe, der FA konnte keine Ursache festellen und es scheinen die Bänder zu sein, die sích dehnen, das passiert schon sehr früh!!
Wenn Du Angst hast, besser einmal mehr zum Arzt, ich fand das immer sehr beruhigend und bin bis zu den ersten Bewegungen öfters mal außer der Reihe da gewesen.
Gruß
Kerstin + Lucas Thilo 6W
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft *freu*
Also ich selber hatte 2 Fehlgeburten und war aus diesem Grund in einer Kinderwunschbehandlung. Und als ich jetzt schwanger wurde, hatte sie mir sofort Utrogest verschrieben, also dieses Hormon was du nehmen musst und bis jetzt läuft alles tuti paletti *ggg*
Ich muss davon 3 x 2 Stück vaginal einnehmen. Wieviel musst du nehmen?
So ein Ziehen und Stechen ist normal, weil die Gebärmutter wächst und auch die Mutterbänder sich dehnen. Manche Frauen wie du und ich, spüren das ganz deutlich und andere merken gar nichts.
Mach dir erstmal keinen Kopf. Vertraue deinem Mäuschen. Ich musste das jetzt auch erst lernen, weil ich schon 2 x enttäuscht wurde. Genieße jeden Tag deiner Schwangerschaft und freu dich, dass dein Mäuschen wächst.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst mich gerne fragen.
Liebe Grüße
Moni & Mäuschen
*5+6*
vielen dank für´s mut machen. ich muß 2 stk. vaginal einnehmen, di wird nochmal blut abgenommen und dann mal sehen wie der wert dann ist, habe bei dieser ss so große angst - kann die angst kaum verdrängen. wünsche dir alles gute einen schönen so und bis demnächst, gruß pia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen