Suchen Menü

blöder SCHNUPFEN geht nicht weg............

ich werden noch verrückt, mein kleiner hat jetzt schon ca 2 Wochen einen leichten Schnupfen, die Nase ist zwar frei, der Schleim hängt eher im Nasenrachenraum und er ist etwas heiser, gebe ihm schon seit längerer zeit Homöophatische Globulis, die wir von unserer Ärztin bekommen haten, aber irgendwie wird es nicht besser, er kann an der Brust ganz normal trinken ohne zu schnaufen ...aber die blöde verschleimung im rachen...und die Heiserkeit.....bin natürlich super empfindlich wegen unserer Vorgeschichte... hat bei irgendjemanden auch der Schnupfen bei seinem kleinen Schatz so lange gedauert??????
Bisherige Antworten

Re: blöder SCHNUPFEN geht nicht weg............

Hallo! Es wird schon nichts Schlimmes sein,mach Dir keine Sorgen *Trostknuddler*.Magnus grunzt auch oft vor sich hin,weil irgendwo der Schleim hängt.Seitdem er erkältet war mit Husten und allem,hüstelt er morgens manchmal,und seit gestern hört sich seine Stimme etwas belegt an.Ich warte da erstmal ab,denn solange die Kleinen puppenlustig sind,kann es ihnen nicht schlecht gehen.Hast Du es schonmal mit Inhalieren probiert? Vielleicht bräuchten die Schleimhäute nur mehr Feuchtigkeit,damit sich alles vollständig löst und richtig ausheilt.Magnus´ Rotz hat sich übrigens auch ziemlich viel Zeit gelassen,um richtig zu verschwinden.
GGGLG,Nadine

Hallo, unsere Tochter hatte auch Schnupfen und war ziemlich verschleimt. Ich habe ihr dann 3x tgl. einen Hub baby Nasenspray verabreichtet, auch Globulis und dann noch 1 Tropfen Pilka Hustentropfen 3x am Tag und 3x tgl. 6 Tropfen von Schnupfen-Schlucktropfen (Arbit).
Es hat super gut geholfen! Denke ohne den Tropfen wär die Verschleimung nicht so schnell abgehauen *g*
LG SUMSI

wie lange war sie erkältet?

bestimmt 2 Wochen :o( o.T., aber lg+gute Besserung

jaaa.. schon seit gut 5 Wochen.... mit Kochsalz inhalieren und wenn es schlimmer wird immer zum Abhören zum doc damit er schaun kann das es n icht auf die Lunge über geht--- auch Kochsalznasentropfen nehmen...lg jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen