Suchen Menü

blöde peinliche SEX-Frage

Hallo ihr alle,
nun muss ich mal was zum Thema SEX fragen. Ist mir zwar irgendwie peinlich, aber was solls. Bis kurz vor der Geburt hatten wir noch oft gexelt. Danach wollte ich mir erstmal Zeit lassen. Gestern hatten wir beide Lust und Gelegenheit... Leider hatte ich einen Dammriss, der genäht werden musste. Und irgendwie hat es ganz schön geziept als wir loslegen wollten. Ich hab das Gefühl enger zugenäht worden zu sein. Letztendlich haben wirs gelassen und nur geschmust. Kann man das irgendwie dehnen, ist das normal, oder muss ich zum FA? (Bei der Nachsorge war alles Okay). Gehts jemandem ähnlich. Hab irgendwie Angst, dass es wieder aufgeht, wenn wir dann doch xeln. MMH, was sollen wir bloß machen, den Schmerz kurz übergehen und weiter??? Blöde Frage, ist mir irgendwie doch peinlich. Drücke jetzt aber trotzdem auf "absenden". LG vampi
Bisherige Antworten

Re: blöde peinliche SEX-Frage

Huhu Vampi!
Ich denke, dass da viel Aufregung und auch Angst vor Schmerz bei ist. Ich hab zwar durch den KS keinen Dammschnitt, abr hab ne Idee für den 2. Versuch. Lass Dich doch beim Vorspiel mal ein bißchen mit Öl massieren, auch da unten. Vielleicht gibt Dir das ein bißchen das Gefühl der "Vorbereitung". Wenn es dann immer noch wehtut, dann geh ruhig zum FA. Ich glaub nicht, dass das noch mal aufgeht, dafür ist es zu lange her. Ich denke mal, bei mir war der "Bauch auf" und da ist auch alles "richtig zu", auch bei starker Belastung.
Viel Glück!
LG Conny

Hi Vampi,
mir gings genauso mit dem Riss, und habe auch das gleiche gefühl gehabt wie du, bin aber mehr oder weniger darüber gestanden, und hatte wieder super Sex.
Lg von Alexa und Max 7w2t

Hi Vampi, ich hatte auch nen Dammriss und hatte das selbe Gefuehl wie du. Fuehl sich an als haetten die alles kleiner gemacht. Die Schmerzen kommen aber wahrscheinlich echt mehr von der Angst, so wie Conny schon sagt.
Ich hatte auch Angst das es wieder aufgeht und wollte auch nicht.
Erklaer deinem Mann einfach mal das er ganz langsam machen soll und dann siehst du ja selber obs geht oder nicht. Der Anfang tut weh und die ersten paar mal sind auch nicht so toll, aber mit der Zeit wirds besser. Ich finds auch heute noch unangenehm aber die Schmerzen sind weg. Einfach viel Vorspiel und dann langsam angehen, die Angst ueberwinden und an das Gefuehl gewoehnen.
Und sowas muss dir nicht peinlich sein :) Du bist damit nicht alleine.
LG Tanja und Michelle 15w6t

Hallo Vamp,
also mir gings auch so...hatte nen Schnitt, es dauerte ewig bis er verheilt war, und mir kam alles enger vor...
Hatte auch Angst vorm "ersten mal" und es tat anfangs auch ein bisschen weh, aber dann hats Spass gemacht...
Hab keine Angst, ich denke es geht nicht mehr auf...ein bisschen weh tun kanns bestimmt, das geb ich zu, aber einen Versuch ist es Wert....:O)
LG Schnegge

Hallöle, ich kenn das hatte ich nach meinem ersten Kind auch. Nach vielen gescheitetn versuchen zu XXX, bin ich dann doch zum FA.Der sagte mir das da unten ein paar Stiche zuviel gemacht worden sind und gab mir eine östrogenhaltige Salbe, die das Gewebe wieder weicher macht, und siehe da nach über 4 monatiger Abstinenz konnten wir wieder xxx.VVLLGG SAbby & ANnna

nein, das ist nicht enger, das Problem ist, dass das Gewebe vernarbt ist, dass es sich nicht mehr so dehnt, wie frueher, mit regelmaessiger Massage wird das schon wieder, mit Oel oder speziellen Cremes, aber Oel reicht voellig aus...
Das wird schon wieder...
Du bist mutig, dass du auf Absenden gedrueckt hast und darfst dich dafuer bewundern, toll, dass du das Problem zu klaeren suchst..
LG
Peanut

Hallo,
bei Baby Nr.1 hatte ich einen Schnitt. Das xxx tat sehr weh und "gemerkt" habe ich den Schnitt noch ein halbes JAhr lang. Diesmal war es ein Dammriß Grad 2, ist auch genäht worden und es gibt überhaupt keine Probleme.
Ich hoffe, daß dir massieren und einölen hilft (selbes Prinzip wie bei der Dammmassage in der SS?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen