blöde Katzen *grrr*
Dabei war er nicht mal besonders aufdringlich oder grob, bislang haben sie sich alles von ihm gefallen lassen. Ich passe zwar immer sehr gut auf, aber mein Mann nicht so, der meint die müssen voneinander lernen. Ich bin so sauer, am liebsten würde ich sie vor die Tür setzen.
So, jetzt hab ich mir Luft gemacht und die Katzenliebhaber dürfen mich erschießen.
Grüße
Aline und weinender Merlin auf dem Schoß
Re: blöde Katzen *grrr*
Jonas hat auch schon ein paar Mal die Krallen von unserer Katze namens Puma zu spüren bekommen. Ich schmiere da keine Salbe oder so drauf. Die Kratzer verheilen eh so rasch und weinen tut er auch nur ganz kurz. Dann ist die Welt für ihn wieder in Ordnung und will gleich wieder die Katze ärgern ...
LG Johanna + jonas Gabriel
LG,
Clara
Lady ist einmal, als Leah noch klein war aufgesprungen, als Leah sich auf sie legte, na, den Hund habe ichmir geschnappt und ihm beigebracht, dass sie gefaelligst liegenbleiben soll, wenn Leah sich auf sie legt. Lady ist dann auch brav liegengeblieben, mit leidendem Gesichtsausdruck..irgendwann hat sie gelernt, sich wie eine Wurst aus der Pelle unter dem Baby hervorzuwurschteln, so dass Leah sanft auf den Boden geglitten ist - das habe ich ihr gegoennt!!!
Ich finde es schlimm, dass du mit Katzen leben musst, wo du sie doch nicht magst..andererseits foerdert das Zusammenleben mit Tieren das Sozialverhalten eines Kindes ungemein...
LG
PEanut
Katzen sind auch nicht mein Fall!
Jaelle, ich glaube aber nicht, dass ein Kratzer sehr schlimm ist. Gut es blutet und tut sicher weh aber mehr als entzünden kann es sich eigentlich nicht. Vielleicht machst du etwas Bepanthen drauf!
GLG Anni die eine Katzenallergie hat *miau* und *hatschi*
Unser Kater haut grundsätzlich ohne Krallen, warum auch immer. Aber vor allem versuchen wir auch Leon beizubringen, dass er den Kater in Ruhe läßt, wenn er z.B. schläft. Und wenn er auf ihn zu geht, dann sagen wir ihm: "Leon, EI machen!" mittlerweile geht er auf ihn zu, zeigt auf ihn und sagt: "eiiijjj"
Daher läuft es ganz gut, der Kater flüchtet, wenn Leon kommt und ist Leon schneller, macht er EIJJJJ.
Einen Tipp noch: Die Katzen spüren, dass Du sie nicht magst und sie spüren, dass das Kind wichtiger ist. Diese Tiere sind extrem eifersüchtig, daher sollte in der babyfreien Zeit, Zeit mit ihnen verbracht werden. Wenigstens Männe sollte sie ausgiebig bekuscheln.
LG Conny
wir haben 3 katzen und ich kann dich aber sehr gut verstehen. eigentlich mochte ich die katzen immer sehr gerne, aber seit der schwangerschaft gehen sie mir sooo auf die nerven !!!! sie sind zu lilli sehr lieb und lilli ist auch ganz begeistert von ihnen, aber trotzdem wäre es mir oft lieber , wenn wir keine hätten. überall katzenhaare obwohl ich eh täglich sauge. und dann verstreuen sie immer das katzenstreu in der ganzen wohnung. lilli hat schon oft eines im mund gehabt, zum glück schluckt sie es aber nicht. na , ich könnt ja noch ewig jammern... trotzdem liebe grüße , petra
mitjammer
ja, mir geht es ähnlich. Ich hatte nie Katzen, aber mein Mann wollte unbedingt und auch noch so Rassekatzen, er ist der totale Katzenfan, das wollte ich ihm gönnen nichtsahnend auf was ich mich einlasse.
Und solange wir alleine waren (und noch keinen Kinderwunsch hatten), war das auch in Ordnung, nur als es dann 7 Stück waren hab ich rebelliert und ihn gedrängt auf zwei zu reduzieren.
Aber mittlerweile bin ich echt sowas von genervt. Überall Haare, die Merlin ständig im Mund hat, zusätzlich zu den Klosteinchen. Mein Mann ist fürs saugen zuständig (ich arbeite ja und mache noch genug anderes im Haushalt) und saugt maximal 1x die Woche, somit lebt Merlin der Bodenrobber seit Wochen im Volldreck. Mich ekelt das total. Meine Argumente laufen leider ins Leere. Ein Ultimatum: entweder täglich saugen oder Katzen müssen weg hat auch nicht funktioniert. Bin echt mit meinem Latein am Ende und werde schon richtig aggressiv auf die Katzen, die aber ja gar nichts dafür können. Mich von ihm zu trennen, nur deswegen halte ich für übertrieben, aber ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Ich bin einfach nur noch wütend. Vor allem: wir haben keinen Teppich im Wozi, deshalb kann Merlin auch nicht richtig krabbeln oder hochziehen üben. Laufgitter ist innen mit einer Decke, wäre toll, aber da liegen sofort die Katzen drin. Ich kann gar nichts liegen lassen, weil alles, was aus Stoff ist, sofort von den Viechern belagert und ordentlich eingehaart wird. Es ist zum Mäusemelken. Bin soooo frustiert.
Merlins Schrammen sehen ganz auf und heilen schön, aber nochmal darf sowas nicht passieren, sonst laufe ich echt aus dem Ruder und es passiert etwas (dem Mann oder den Katzen).
solidarische Grüsse
Aline und Merlin, der gerade wieder im Dreck spielt
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen