Suchen Menü

blöde Jungenbekleidung! *zähneknirsch*

Ich bin ja gar nicht darauf aus, dass Clemens nur blau tragen soll, aber das meiste ist natürlich blau, denn sonst findet man nicht so viel. Immerhin spielt er mit einem rosa Beißring, bekommt rosige Hadtücher und soll jedenfalls warme Farben auch als schön kennenlernen. Nur rosa Kleidung mit Schleifchen würde ich ihm dann doch nicht kaufen. Jetzt suchen wir schon seit Wochen nach einer Sommermütze und finden keine, weil: ALLE geeigneten Modelle (mit Ohrenschutz und weicher Krempe) sind ganz oder teilweise rosa und nur für Mädchen. Die Jungenmodelle sind -mit oder ohne Ohrenschutz- oft baseballkappenartig mit einem ganz harten Schild, der die Augen total verdeckt oder beim Tragen uns an der Brust drücken würde. Überhaupt diese harten Stoffe! Es gibt so viel Jeans und ähnlich feste Materialien gerade für Jungen, sowas Unpraktisches! Wer würde sich mit einer Jeans ins Bett legen?? Je weicher und bequemer, desto mädchenhafter die Farben, Muster und Verzierungen. Wir haben echt schon viele Mützen probiert (jedes Mal eine Tortur für ihn);jetzt bleiben wir bei den Baumwollhäubchen, bei H&M gibt's die auch in großen Größen. Ist zwar kein Sonnenschild und Nackenschutz dran, aber die wichtigsten Ohren sind geschützt, und für den Nacken bekommt er dann ein Tuch umgebunden oder so. :-S
Bisherige Antworten

Re: blöde Jungenbekleidung! *zähneknirsch*

Hallo Enna,
jaja, das mit den Mützen ist so eine Sache. Wir haben auch immer ewig gesucht bei Marcel. Er hatte aber auch einen kleinen Kopf und ist heute noch in manche Mützen nicht reingewachsen. Welche Kopfgröße hat denn dein Clemens. Also ich hab hier so 2, 3 Mützen, die eigentlich ganz okay sind - mit Ohren- und Nackenschutz. Einmal Gr. 41-43, Gr. 46/47 und Gr. 48. Wenn Du willst kann ich mal Fotos ins Profil stellen - kurzzeitig - wenn Du mir die Größe verrätst. Bei Gefallen kann ich sie dir abtreten. GLG Anke

Also ich muss mal seinen KU messen, aber erst später, denn jetzt schläft er gerade, und nachher gibt's erstmal Brei. ich denke, die mittlere würde in Frage kommen von der Größe her. Da wäre ich grundsätzlich schon interessiert. Das Blöde ist, dass die wenigen, die vielleicht doch in Frage kommen, komisch sitzen, gerade an den Ohren. Da passt der Kompfumfang, aber die Ohrenklappen liegen hinter den Ohren, nicht drauf. -Hmmm, ob er komisch sitzende Ohren hat?? Markant sind sie ja...:-)

Naja, die Mützen brauchen wir eh nicht mehr, und ob sie nun bei mir rumliegen oder bei Dir (wenn sie nicht passen) ist doch egal. Die mittlere ist aber doch eine Jungsmütze in blau. Ich knipse sie mal schnell und stell das bild ins Profil. LG vampi

Bilder im Profil

Hm, meine Ma hat uns immer welche genäht, vielleicht wäre das ja was? SIe hat dann aks Schirm immer Mossgummi genommen, das ist ja auch schön weich. Und dann kannst du das als Tuch nähen und im Nacken zusammenbinden.
Liebe Grüße, Katharina

Hallo Enna,
nicht nur bei Jungs gibt es das Problem. Ich mag nunmal kein rosa oder Rüschen, blümchen.... bei Mädels.
Sie ist doch ein Baby kein Püppchen *gg*
Und ewig in der Jungsabteilung einkaufen finde ich auch nervig. Sollte ja doch nicht nur Blau sein und 'Skaterboy' draufstehen.
Und bei Mützen ist es wirklich extrem schwer. Ich will eine, die eine breite Krempe hat, also im Prinzip eine Art anglerhut zum festbinden, sonst fliegt der jedesmal raus.
Aber aus einem weichen Material. Und wenn ich dann mal eine in diesem Schnitt finde, ist die rosa *kreisch*
LG Michaela, die immer noch sucht

huhu,
es bleibt leider auch so bis sie schon älter sind! *zum ko**** * ich habe mich da auch lange geärgert und es echt nicht verstanden, aber was bringts?!?
wer aber sehr vielversprechende jungenmützen anbietet war sterntaler. ich habe sehr schöne modelle *natürlich in blau* bei uns entdeckt, jedoch irgendwie nicht geschaltet und keine mitgenommen *grrrr*. doch in den alten "mützenkarton" von tim wurde ich noch fündig und somit sind wir jetzt doch glückliche besitzer eines "grünen" kappies ohne festes schild für nils. jetzt sollte nur noch der sommer kommen!!
glg von ildiko & tim & nils

Ich hab zwar keinen Jungen, aber jedesmal wenn ich einkaufen geh komm ich an den Jungen Sachen vorbei. So richtig genau geguckt hab ich zwar noch nicht nach Muetzen, aber wenn du moechtest kann ich hier mal rum gucken was die Amis da so haben. Vielleicht find ich was weiches was nicht Maedchenhaft aussieht. Wenn du willst geh ich mal gucken und meld mich dann bei dir ob ich was gesehen hab. Eventuell kann ich dir das dann zuschicken :)
LG Tanja, die heut eh Geschenke kaufen geht ;)

Jungs sind total benachteiligt....

in den geschäften stehen immer 47000 kleiderständer mit mädel-otufits rum. und für jungs gerade mal 2 und die sind auch geplündert, oder es gibt nur noch mist..... naja etwas überspitzt, aber so ist es schon.
meine schwiemu erzählte mir, dass es früher schon so stiefmütterlich für die jungs aussah..
ja lernt der handel nicht dazu??
grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen