bisschen OT, aber Geschwistervergleich ;o)...
LG,
Susanne
Ergänzung...
LG,
Susanne
Re: bisschen OT, aber Geschwistervergleich ;o)...
Die einzigen zwei Unterschiede sind, dass sie viel schneller zunimmt als Rebecca (Rebecca hatte Vanessas derzeitiges Gewicht erst im Juni!) und dass sie manchmal an Blähungen leidet, das kenne ich von Rebecca gar nicht.
LG
Sabine
geht mir auch so, man vergleicht ja irgendwie automatisch, ich denke mal das ist ganz normal. schon alleine vom aussehen waren die beiden ganz unterschiedlich, luna mit dichten schwarzen langen haaren und nova mit vollglatze. da ja beide genau 3120 g zur geburt gewogen ahben lässt sich ja auch das gewicht unproblematisch vergleichen. luna war mit knapp 9 mon. 1,2 kg schwerer. dann hatte luna direkt spass mit der beikost und nova überhaupt nicht, wird noch zu 90% gestillt. luna konnte sich schon sehr früh sehr lange beschäftigen und nova ist ein totales tragebaby und noch mehr mamakind als luna es war. der schlafstillrhthmus hingegen ist bei beiden identisch so ca. alle 2h nachts, manchmal öfter.
dann war luna im ersten jahr so gut wie nie erkältet und nova hat ständig was anderes (bronchitis, husten, schnupfen, fieber...).
luna konnte mit genau 8 mon. krabbeln udn 3 tage später selbstädnig sitzen udn kurz darauf im laufstall schon hochgezogen. nova ist nun fast 9 mon. und von alldem noch meilenweit entfernt.
zudem ist nova viel schmusiger als luna es in denm alter war. beide haben sehr früh und ausgiebig gefremdelt, aber nova lächelt nun auch fast jeden fremden an, das hat luna über ein jahr nicht gemacht.
hach da sind noch 1000 sachen,m die mir einfallen und es ist einfach toll zu sehen wie gleich, aber doch unterschiedlich sich die beiden entwickeln, man darf gespannt sein, was da noch auf uns zukommt ;-)
lg
yvonne mit luna (morgen 27 mon.) und nova (in 5 t. 9 mon.)
Spannend, finde ich.
LG Franziska
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen