Suchen Menü

bisschen OT, aber Geschwistervergleich ;o)...

Ich bin total erstaunt, wie anders Clara in manchen Dingen ist. Anton hat nicht so extrem auf Musik reagiert. Das ist bei Clara echt hammerhart. Kaum fängt jemand an zu singen oder ich mache Musik an, fallen ihr die Augen zu oder zumindest beruhigt sie sich schlagartig. Eben hab ich Anton in den SChlaf gesungen. Ich hatte noch keine zwei Zeilen meines reichhaltigen Repertoires *kicher* gesungen, da war sie schon wech... Und vorher nur am Nölen (typisch Mädchen).
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Ergänzung...

Anton ist natürlich nicht eingeschlafen, der wollte dann nach ner Weile lieber alleine einpennen, in seinem eigenen Bett (wir lagen vorher im Elternbett)...
LG,
Susanne

Re: bisschen OT, aber Geschwistervergleich ;o)...

Bei uns ist es umgekehrt: Vanessa erinnert mich ständig an Rebeccas Babyzeit, weil vieles (was ich teilweise schon fast vergessen habe) ganz ähnlich ist. Musik findet sie auch sehr beruhigend, das war bei Rebecca genauso.
Die einzigen zwei Unterschiede sind, dass sie viel schneller zunimmt als Rebecca (Rebecca hatte Vanessas derzeitiges Gewicht erst im Juni!) und dass sie manchmal an Blähungen leidet, das kenne ich von Rebecca gar nicht.
LG
Sabine

hi susanne,
geht mir auch so, man vergleicht ja irgendwie automatisch, ich denke mal das ist ganz normal. schon alleine vom aussehen waren die beiden ganz unterschiedlich, luna mit dichten schwarzen langen haaren und nova mit vollglatze. da ja beide genau 3120 g zur geburt gewogen ahben lässt sich ja auch das gewicht unproblematisch vergleichen. luna war mit knapp 9 mon. 1,2 kg schwerer. dann hatte luna direkt spass mit der beikost und nova überhaupt nicht, wird noch zu 90% gestillt. luna konnte sich schon sehr früh sehr lange beschäftigen und nova ist ein totales tragebaby und noch mehr mamakind als luna es war. der schlafstillrhthmus hingegen ist bei beiden identisch so ca. alle 2h nachts, manchmal öfter.
dann war luna im ersten jahr so gut wie nie erkältet und nova hat ständig was anderes (bronchitis, husten, schnupfen, fieber...).
luna konnte mit genau 8 mon. krabbeln udn 3 tage später selbstädnig sitzen udn kurz darauf im laufstall schon hochgezogen. nova ist nun fast 9 mon. und von alldem noch meilenweit entfernt.
zudem ist nova viel schmusiger als luna es in denm alter war. beide haben sehr früh und ausgiebig gefremdelt, aber nova lächelt nun auch fast jeden fremden an, das hat luna über ein jahr nicht gemacht.
hach da sind noch 1000 sachen,m die mir einfallen und es ist einfach toll zu sehen wie gleich, aber doch unterschiedlich sich die beiden entwickeln, man darf gespannt sein, was da noch auf uns zukommt ;-)
lg
yvonne mit luna (morgen 27 mon.) und nova (in 5 t. 9 mon.)

das ging bei mir im Prinzip in den ersten Schwangerschaftswochen los und hat sich bis heute nicht geändert. Die Schwangerschaften waren unterschiedlich, die Geburten, die beiden sehen anders aus und sind auch sehr unterschiedlich. In vielen Sachen aber auch ähnlich, vor allem dann wieder im Vergleich mit anderen Kindern.
Spannend, finde ich.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen