bin nur mal neugierig
Wie alt?
Und wenig, bzw. Nicht-Sprecher?
Wie alt?
Danke für eine Auskunft.
LG Katja aus dem Nachbarforum (März/April) und Luzia, 15 Mon.
Re: bin nur mal neugierig
ja meiner Läuft noch nicht, allerdings ist er auch Entwicklungsverzögert und kann es deshalb noch nicht.
Lg Alexa mit Max 15 Mon.
@Alexa
woran hast du denn erkannt, dass er entwicklungsverzögert ist?
Hat der Arzt die Diagnose gestellt und weshalb?
LG Katja
Re: @Alexa
ja mehr oder weniger hab ich es selber rausgefunden, angefangen hat das ganze weil Max immer schmerzen im Halswirbelsäulenbereich hatte, daher konnte er sich auch nicht umdrehen, etwas halten ect. Dieses hab ich dann den Arzt wo er 6 Mon. alt war aufmerksam gemacht, der aber meinte, ja das ist alles noch in Ordnung. Dann hab ich später den Arzt gewechselt und der hat gemeint, wir sollten mal ne Entwicklungsdiagnose machen, wobei herauskam, das er mit 14 mon. einen Entwicklungsstand von ca. 8-10 Lebensmonat hat. So jetzt gehen wir zu der Frühförderung. Obwohl er jetzt schon die letzten drei monate große Fortschritte gemacht hat wie z.b. robben, sich aufsitzen usw.
Ich finde es halt schade von den Ärzten das sie sowas leider nicht ausfindig machen können.
Lg Alexa
Meine Tochter hatte auch anfangs eine Atlasblockierung. Bin aber von selbst mit ihr zum Chiropraktiker gegangen.
Aber du hast Recht, die KiÄ sind leider oft sehr nachlässig und oberflächlich.
Ich habe auch schon den Arzt gewechselt und habe mir angewöhnt lieber 100mal nachzufragen, als mit einer unbefriedigenden Antwort weg geschickt zu werden.
Das nervt die Ärzt, ist mir aber egal.
Ich nehme mir einfach das Recht, immerhin bekommt er fett Geld dafür.
Allerdings hat mein Arzt noch nichts gesagt, obwohl Luzi sich erst mit 6 Mon. gedreht hat, mit 9 Mon. gerobbt ist und mit 12 Mon. gekrabbelt ist und sich aufgestellt hat.
Vielleicht sollte ich doch noch mal zu einem anderen Arzt *grübel*
Aber danke für deine Auskunft.
LG Katja
na solange sie sich aufstellt geht es ja noch, ich denke halt auch das sich deine Tochter noch bis zu ihren 1 1/2 Jahren zeit lassen kann, das wäre noch ok, aber Max robbt ja zur zeit nur. Er kann zwar schon in Vierfüßlerstand gehen aber kommt halt so nicht voran.
Lg Alexa
LG Franziska mit Arne *01.03.04
Nadine läuft auch schon, aber sie spricht recht wenig. Mama, Papa, ein paar Tierstimmen (3-4), Ei, Eis, heiß, heieieieieieieie, uiuiuiuiuiiiui, und ich denke der Rest bricht demnächst durch...
Gruß RSBW
ich habe eine entzückende nicht-Läuferin und nicht-Sprecherin von genau 16
Monaten. Sie heisst Anthea Lucia :-)!
Zwar steht sie seit 11 Monaten, läuft seit einem halben Jahr den Möbeln
entlang, aber loslassen will sie nicht, NOCH nicht, schätze ich jetzt mal! Aber
sie hat Schalk, Witz, Charm, Phantasie bis zum nicht mehr lustig, einen
kleinen Dickschädel, klettert in alle Höhen, hat sehr gute Ohren, spielt mit
Ausdauer Klavier, kann ganze Legoburgen auseinanderbauen und erträgt den
anschliessenden Groll der Geschwister mit stoischer Geduld oder Ignoranz, ...
Sie hat also gar keine Zeit zum Laufen und verstehen tun sie alle auch so,
leider :-)! Wozu also sprechen?
Letzthin als Besuch da war, hat sie einen ganzen Vortrag gehalten in ihrer
eigenen Sprache, die von der Betonung her perfekt schweizerdeutsch klingt
aber eben ihre eigene Sprache ist. Der Besuch hat sich fast gescheckt gelacht,
wie wir hier sassen, ihr zuhörten, nickten, sie bestätigten, obwohl wir
natürklich nichts verstanden. Wir nennen das "aktives Zuhören" *g*!
Ups, zu ausführlich, sorry. :-)
lg gabi
@gabi
Verstehen tut Luzia auch fast alles ;-)
Na ja, ich denke auch das wird schon. Luzia ist dafür sehr schmusig und hat halt auch schon 15 Zähne.
Aber interessant zu hören wie es anderen geht, deren Kinder auch noch nicht laufen, obwohl sie ja bis 18 Monaten offiziell Zeit haben.
LG Katja
Rebecca lief 3 Wochen vor dem 1.Geburtstag und fängt nun mit 17,5 mon erst an zu sprechen,allerdings auch direkt schon 2-Wort-sätze dabei(aber selten)!Sie hält motorisch mit Leon(fast 3,5) mit,bzw. ist bei manchen Dingen vorraus,der sprach allerdings mit 18 mon richtige zusammenhängende Sätze mit uns!
LG Petra
sophia hat auch lange gewartet mit laufen... am sechsten juni war's dann soweit. da war sie etwa 15 1/2 monate alt (geb. am 25. feb 04). dafür war sie gleich von anfang an recht sicher unterwegs und fällt fast nie hin. das späte laufen hat also eigentlich einen riesen-vorteil!!
liebe grüsse, corinne
die Grossen drei mit 12 Monaten gut und sicher, die Kleine mit 15,5 Monaten langsam, bedaechtig, fallfrei...
Reden..
oje...
die erste mit 18 Monaten wie ein Buch...richtig toll und klare Saetze.
die zweite mit 2 Jahren 20 woerter in Englisch, 20 Woerter in Deutsch.
(eigentlich brauchte sie nur 2 - Dudaaaa und daduuuu)
die dritte mit 2 Jahren 10 Woerter in Deutsch - 10 verstaendliche Woerter, die Maus hat geredet wie ein Wasserfall - aber verstanden haben wir nicht das Meiste.
die vierte ist jetzt knappe 17 Monate und beherrscht drei Worte -
Mama (heisst - ich will zu dir, ich will essen, ich will dies und das und jenes)
Papa (heisst - s.o.)
Dade - heisst Danke.
Lg
Peanut
moritz spricht noch nicht sehr viel-mama und da kann er sehr deutlich sagen.
es ist aber voll in ordnung denn er versteht viel und nun führt er auch schon kleinen aufforderungen aus.
alles zu seiner zeit,jedes kind hat eben seine eigene entwicklungsreife:)
zu laufen fing er mit 14,5mon an.
lg
katja&moritz 17mon
Ich muss sagen, ich freue mich darauf, dass er spricht, immer zu raten ist anstrengend.
Verstehen tut er übrigens schon seit Monaten unheimlich viel.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen