Suchen Menü

bin neu hier...

Hallo an alle,
ich bin durch zufall auf euer Forum gestoßen und würde mich sehr freuen, mal eure Meinung zu hören. Unse Sohn Silas ist eigentlich ein total süßes und aufgewecktes Kind, aber in der letzten Zeit treibt er mich wirklich zur Verzweiflung...Er ist den ganzen Tag mit Kämpfen beschäftigt, egal was er in der Hand hält, wird dafür benutzt...Für ihn ist es ein Spiel, aber wir haben schon einige blaue Flecken davongertragen, da er ohne Vorwarnung zuschlägt. Er ruft dann: Los, wir kämpfen...
Wir haben schon alles versucht ihm zu erklären, dass man immer vorher fragen muss, ob der andere auch kämpfen will.
Andere Kinder schlägt er nie, er beschränkt sich auf uns und seine Großeltern.
Ist das eine Phase und erlebt ihr das bei euren Kinder auch? Das ganze geht allerdings schon ziemlich lange..
Wäre sehr dankbar für eure Antwort...
Liebe Grüße,
Silas und Mama
Bisherige Antworten

hallo und welcome to the club :-))

tobias will auch oft seine kräfte messen. allerdings ist das meist nur, wenn er müde wird. dann findet er auch von alleine kein ende. er will schubsen, raufen oder er wollte auch eine zeitlang schlagen, wo auch immer er das herhatte. das war aber gottseidank nur eine phase von ein paar wochen. ich würd silas direkt nach dem hauen nehmen, weg von euch und ihm sagen, dass ihr das nicht wollt. oder selbst weggehen und ihm sagen, dass du nicht bei einem kind bleiben willst, das haut. denn irgendwie hört sich das schon danach an, dass er eure reaktionen darauf geniesst.
gibt es besondere situtuationen in denen er das anfängt? tobias fängt so was auch an, wenn ich ihm zu lange telefoniere oder irgendetwas anderes mache (bügeln), was ihm dann schon zu lange dauert. dann spiele ich kurz mit ihm, wenn es geht und es ist wieder in ordnung.
viel glück!
glg tina

Re: bin neu hier...

Huhu Mama von Kampf-Silas *G*
Kilian ist nicht anders ;)
Allerdings hab ich das zuerst auf seine größeren Geschwister geschoben!
Er ist gerne ein Ritter, oder Harry Potter oder ein Cowboy.
Halt ein richtiger Junge, er nimmt sich dann auch einen Stock, der dann als Lanze, Schwert, Zauberstab oder Waffe herhält.
Ich zeige Ihm dann das man nicht "richtig" damit haut, sondern halt nur so tut, wir versuchen Ihm deswegen auch lieber seinem Harry Potter treu zu bleiben, weil Zauberspüche nicht weh tun *G*
Ich denke das ist ganz "normal" man muss ihm halt wirklich immer zeigen wo die Grenzen sind, vorallem weil er selber einfach nicht weiss das es weh tut! Er macht es nicht absichtlich.
Das können die kleinen noch nicht überschauen!
LG SErafina

wilkommen GGLG ---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen