Suchen Menü

bin ich komisch?

hallo ihr lieben,
jetzt muss ich euch mal was fragen.
also, wir gehen jetzt seit 4 wochen in eine mutter-kind-gruppe, in der es auch recht nett ist.
es handelt sich um eine gemischte gruppe mit kindern jeglichen alters. die mehrzahl der kinder ist 2 jahre alt, einer ist 2,5 jahre alt und dann gibt es noch zwerge mit 3-5 monaten.
tom ist jetzt 14 monate und somit mitten drin, was ihn aber überhaupt nicht stört - hauptsache kinder um ihn rum!
letzten dienstag stand ostereier bemalen auf dem programm. die größeren kinder legten alle los und bemalten mit wasserfarben die ostereier.
da tom noch nie einen pinsel und wasserfarben in der hand hatte, sagte ich dass wir lieber zuschauen bzw. mit den buntstiften hier ein bißchen auf dem papier malen (das hat er zuhause schon mehrmals gemacht). er hat ja eh kaum geduld bzw. kann nicht stillsitzen ..
daraufhin musste ich mir von einer mutter anhören, dass ich ja nur nicht will, dass tom sich dreckig macht beim malen!
hallo??
ich fragte dann nur, ob ihre kinder bereits mit 14 monaten mit wasserfarben malen durften und plötzlich war ruhe ...
bin ich mit meiner einstellung komisch?
tom nimmt halt alles in den mund, irgendwie hört diese orale phase nie so richtig auf ... und das fand ich jetzt bei wasserfarben nicht gerade so den brüller ...
er hat dafür einen vermeintlich eingetrockneten filzstift reaktiviert ... *grmpf* ... das war dann auch nicht besser - alles braun, lippen, zähne, zunge ... igitt!!
hättet ihr mit wasserfarben malen lassen?
grüßle, dagmar
Bisherige Antworten

Re: bin ich komisch?

Huhu Dagmar!
Ja, wenn ne Badewanne und Wechselwäsche in der Nähe gewesen wären *g*
Die ist doch doof, die Olle. ;o)
GLG Conny

Hallo Dagmar!
Du bist nicht komisch!
Ich hätte Jonas auch nicht mit Pinsel und Wasserfarben malen lassen!
Er soll zuerst mal lernen, wie man auf PApier malt und das mit Farbstiften! ;o)
Diese eine Mutter hat wohl vergessen, dass ihr Kind auch mal klein war ...
LG Johanna + Jonas Gabriel, der noch nicht so oft zu Papier und Stiften greift und wenn dann nur zum Anknabbern ;o) Aber ein Gemälde gibt es schon! *g*

hi,
leonie hätte auch nicht gedurft.
wenn man ihr stift und papier gibt, dann isst sie den stift *grmpf* und das ist mit 14 monaten auch völlig NORMAL
die andere mama hat aber sicher die relation von wegen alter und können verloren (paasiert halt doch recht schnell, wenn die kids größer werden)
lg
Nicoletta

Hi,
Tobias hat zum Malen zum einen Wachsmalstifte (ungiftige) und kleine dicke Holzstifte. Beide nimmt er immer sofort in den Mund und da die doch abfärben und er sie fast futtert, bekommt er sie nicht mehr. Wir haben jetzt so eine Maltafel gekauft, bei der man Malstiftlos malen kann und immer wieder wgratschen.
Ich glaube, ich hätte ihn auch nicht malen lassen, denn ganz alleine kann er das sicher noch nicht und ihn hemmungslos matschen lassen ist nicht sinnvoll, denke ich.
glg TIna

Hallo Dagmar!
Rebecca würde da auch nur mit den Fingern reindippen und abschlecken....Leon hat letztes Jahr kurz nach seinem 2.Geburtstag zum 1.Mal Eier angemalt,mit 13 mon hätte er das noch nicht verstanden!
LG Petra

Hallo Dagmar,
ne ich find Dich nciht komisch:O)
Ne jeztt mal ernst, zuhause hätte ich sie bestimmt versuchen lassen,wenn sie beim Eier bemalen dabei gewesen wäre, aber so nicht.
Hätte wahrscheinlich das gleiche gesagt wie du.
Schön wär viell. gewesen wenn sie dafür ne andre Möglichkeit gehabt hätten.
Alisa hätte sich wahrschienlich von oben bis unten vollgeschmiert und das Ei in der Hand wäre nur ne Sekunde ein Ei gewesen...dann matsch *fg*
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen